Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Keinesfalls 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel und die Anlage sind im Prizip Ok. Zimmerausstattung und Sauberkeit sind durchschnittlich. Die gastronomischen Leistungen fallen deutlich ab. Wenige hochwertige Speisen, kaum Abwechslung. Wir waren schon mehrfach an der türkischen Südküste (Belek, Side, Lara). Dabei scheidet das Saturn Palace im Vergleich -mit großem Abstand- als schlechtestes Hotel ab. Lieber hundert Euro mehr investieren und wirklichen 5-Sterne-Standard genießen, wie er u.a. im Lara Beach, Delphin Palace, Concorde und Delphin Diva geboten wird (diese Anlagen unterscheiden sich aus eigener Erfahrung nur rudimentär voneinander). Der Vergleich macht´s! Wir werden aufgrund der reichlich vorhandenen Alternativen (allein in Lara) von einer erneuten Buchung des Saturn Palace Abstand nehmen. Preislich ist es eher als billig denn als preiswert zu bezeichnen. Man muss sich wirklich Fragen, nach welchen Kriterien in der Türkei die Sterne vergeben werden. Nach unserer Auffassung hat das Saturn Palace einen guten 3-Sterne-Standard und keinen Stern mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher klein (zumindest für 5 Sterne) bemessen, aber funktionell und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Übervolle Restaurants mit langen Wartezeiten. Kaum hochwertige Speisen (Fleisch, Fisch), diese wurden zudem vom Koch rationiert. Speisen häufig kalt und gegen Ende des Essenszeiten kaum noch vorhanden. Morgens fehlten regelmäßig Tassen, die dann offensichtlich im Schnellgqang notgereinigt wurden, do dass Erinnerungen vom Vorbenutzer regelhaft anzutreffen waren. In der regelmäßig überfüllten Lobbybar wurde nicht bedient, man musste sich an der Theke in eine lange Schlange durstiger Hotelbewohner einreihen. Alkoholika und Cola erweckten den sensorischen Eindruck, als wenn sie mit Wasser verdünnt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenig, daher überfordertes, PPersonal im Gastronomiebereich. Durchschnittliche Fremdsprachenkenntnisse schlecht. Zimmerreinigung bei uns ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung gibt es nicht viel. Man kann aber bequem mit dem Dolmus nach Antalya fahren (Haltestelle gegenüber dem Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand für uns oK. Wie gesagt, die Anlage an sich ist ganz schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3