Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Nicht so schlecht wie sein Ruf
4,2 / 6

Allgemein

Hier muss ich deutlich unterscheiden zwischen Anlage (5*) und Service (max. 3*). Das schöne Hotel ist neu, erst 2007 geöffnet, 271 Zimmer, ca. 600 Betten. Große, runde Empfangshalle, schöner Garten mit eigenem Weg (ca. 200m) zum Strand, 2 Pools, 4 Rutschen, mehrere Aussenbars u. a. Inneneinrichtungen (Laden, Spielhalle, Fitness, Wellnes mit beheiztem Hallenbad u. s.w.) sind bisschen kleiner, aber ausreichend. Einziger Nachteil: ziemlich abgelegt. Zum Shopping muss man hin und zurück zu Fuß gut 5km laufen. Trotz allem von mir beschriebenen „Schönheitsfehler“ haben wir schöne Tagen gehabt und deshalb wurde ich diese Hotel weiter empfehlen. Um objektiv zu sein muss ich hier ernennen das wir dort ein Ehepaar getroffen haben, die im diesem Hotel schon drittes mall gewesen sind, weil es ihnen hier sehr gefällt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, Standard eingerichtet mit eindeutig zu wenig Schränke. Wir haben LowCost-Zimmer, heißt das ungünstigste was im Hotel gibt’s – Landseite, direkt zum Straße, keine Sonne. Trotzdem von uns keine Beschwerde. Kaum Lärm, großer Balkon und im sonnigen Tagen waren wir für den Schatten dankbar – man kann ohne Bedenken buchen. Unsere Putzfrau war nett, freundlich, immer lachend. Nur ordnlicht putzen tat sie, trotz safigen Bakschisch, nicht. Unser Teppich hat ganze 14 Tage kein Staubsauger gesehen. Staub war abgewischt erst dann, wenn wir mit Finger auf der Tischfläche traurige Smails gemalt haben. Balkon-Glastür mit Spuren von Babyhänden unser Vorgegner haben wir unserem Nachfolger hintergelassen. Auf Balkon war die gute Frau, wahrsachähnlich aus Höhenangst, nie gewesen. Aber Handtuchwechsel täglich nach Bedarf, Bettwäsche nach Bedarf und damit war es für uns OK. Von 5*Service darf (und auch soll!) man mehr erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ist der größte Streitpunkt! Essen war eindeutig immer gut bis sehr gut! Alles was die da präsentierten hat uns geschmeckt. Nur die Auswahl war sehr gering. Es war so eintönig das nicht nur immer das selbe, sondern am Salatbufett immer an der gleichen Stelle serviert wurde. Vorteil – man muss nicht suchen, schon nach 3 Tage kennt man sich hier gut aus. Aber ohne Witz – im manchen 3* Türkei-Hotels waren wir besser bedient. Dank ungliglicher Aufstellung waren am heißem Pult praktisch immer Schlangen und das auch beim halb leerem Hotel. Die Kellner meist überfördet. Es war sauber und was wichtig – immer genug da! Die Süsigkeiten waren Spitze, aber das ist im Türkei bekant. Nachmittag war am Lobbybar täglich Kaffe/Kuchen Tisch hingestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sofort zum Anfang - von 5* Service darf man, nach unsere Turkei-Erfahrungen sicher viel mehr erwarten! Alle waren freundlich, hilfsbereit, bemüht, kaum deutsch sprechend und oft unkompetent. Ein Paar Beispiele: Check in Mitternacht: kein Kofferträger, Rezeption kein Wort deutsch.... hier ist die Karte zur Zimmer, Zimmernummer.... und sucht selbe. Check out: Rezeption hat vergessen uns und die andere Abreisende wecken, auch bestelltes Lunchpaket war nicht da und wurde erst dann zubereitet. Zimmerservice s. unter Zimmer. Trotz schönem Wetter funktionieren nur Hauptpool mit Bar und nur zeitweise die Rutschen. Weitere Außeneinrichtungen außer Betrieb. Strand war eine Müllhalde. Nur sehr langsam wachte das Hotel aus der Wintersession an. Und so wurde am Strand zwischen die Gäste lackiert und gearbeitet, am Pool nicht sauber gemacht. Vorteil: man findet morgens alles wie er es Abend verlassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist z. Z. der letzte, praktisch an der Grenze zw. Lara und Kundu. Das wird sich aber sicher ändern. Im Umgebung sind große Baustellen die aber nur optisch stören. Zum Shopping Center von Lara sind es ca. 2, 5km. Ausflüge nach Antalya problemlos mit Dolmus realisierbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Fitness, genug Geräte, stets geöffnet, Kleine Spielhalle gegen Gebühr, 3 kleine Hotel-Laden mit Souvenirs, Klamotten und Schmuck – nicht preiswert. Sehr gut beheizte kleinere Hallenbad (um die 30Gr), Sauna, Dampfbad „im Reparatur“ die ganze Zeit (und auch vor unsere Zeit), Hamam (kalt), SPA+Masage (nicht benutzt). Animatoren freundlich, immer angewesen. Animation das übliche, mehr Amateurs Niveau, die Kids waren aber begeistert. Strand noch ohne Versorgung und Pflege, unsauber bis dreckig, flach abgefallend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:20