Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürg (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Passable Atmosphäre, lausiger Service
3,0 / 6

Allgemein

Als eines der eher günstigeren Hotels in Lara auch ein dementsprechendes Aussehen. Obwohl neu, sind an einigen Stellen doch schon rechte Abnutzungserscheinungen zu sehen (Liegestühle, Fassade, Strandbereich (!!)). Zimmer sind akzeptabel und sauber. Mehrheitlich türkische und deutsche Gäste, in Familien (meist mit Kleinkindern) oder ältere Paare. Ebenfalls negativ aufgefallen ist der Mangel an Sonnenschirmen am Pool, sowie der hohe und stete Lärmpegel. (Kleinkinder, Animation mit lauter Musik) Allgemein war das Gebäude schlecht isoliert und es gab Fälle da war es bereits morgens früh sehr laut. Wir empfehlen allen Touristen die Antalya besuchen wollen, nicht das vom Hotel angebotene Taxi zu nehmen, sondern sich mit den öffentlichen Verkehrsmittel (Dolmus) fortzubewegen. Das Taxi war sehr teuer und amateurhaft (die Taxifahrerin hohlte auf dem Hinweg noch die Kinder ab und sprach wiederrum ausschliesslich türkisch).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Die Möbel hatten alle gute Qualität. Der Safe war zwar teuer, aber einfach handzuhaben. Die Satellitenanlage für den TV hatte einige Schwierigkeiten ein gutes Signal zu erhalten (es kam immer wieder zu unterbrüchen bzw. ein Sender funktionierte gar nicht mehr) Die Klimaanlage war sehr schnell ausgepowert, v.a. in den Abendstunden wenn mehr Leute in den Räumlichkeiten waren und die Anlagen benutzten. Das Putzpersonal war sehr freundlich und die Zimmer immer sehr sauber und das Bett auch schön hergerichtet, aber wiederum war die Sprache eine Kommunikationshürde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war qualitativ ziemlich gut, jedoch gab es trotz Mottoabenden kaum Abwechslung. Das à la Carte Restaurant war eine Zumutung. Lange Wartezeiten, kaltes Essen und rohes Fleisch haben bei uns einen negativen Eindruck hinterlassen. Ebenfalls ein Schock, war das schmutzige Geschirr (Teller und Trinkgläser, hatten noch Resten dran), sowie Insekten in einem Pfefferstreuer! Die Kellner hingegen waren freundlich und versuchten auch die Wünsche schnell zu erfüllen, was nicht immer gelang. Da es ein All-Inclusive Angebot war, waren die Preise dementsprechend gerecht gesetzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war im Allgemeinen miserabel. Das Personal hatte absolut keine Fremdsprachenkenntnisse (weder Englisch noch Deutsch), so war die Verständigung sehr schwierig. Ebenfalls war die Arbeitsmotivation im unteren Bereich. Das Personal bei der Rezeption telefonierte lieber oder spielte sogar Solitaire, während wir zum Einchecken warten mussten. Im Spabereich war die Kompetenz wie auch die Freundlichkeit furchtbar. Der Service entsprach nicht dem Preis den wir bezahlt haben. Allgemein wirkte das Personal, statt gut ausgebildet, eher amateurhaft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im aufsteigenden Gebiet von Lara, ca 20 min. bis zum Flughafen. Ausser den Hotels gibt es in dieser Gegend nicht viel zu sehen. Die Läden und der kleine Bazar von Lara sind doch recht weit vom Hotel selbst entfernt. Die Hotelanlage selbst ist botanisch gut gepflegt, wobei hingegen die Umgebung sehr schlecht gepflegt ist und dementsprechend keine Augenweide darstellt. Die Strände sind eher unsauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und auch gross. Wie bereits oben erwähnt herrschte ein ständiger Mangel an Sonnenschirmen. Da die Animation nicht so unser Fall war, empfanden wir sie eher als störend, v.a. durch laute Musik und ständige Kommentierungen mit dem Mikrofon. Ein grosses Plus war der freie Internetzugang in der Lobby, jedoch leider nur begrenzt in den Zimmern. Der Strand war eher dürftig eingerichtet und sehr klein. Sobald man die Strandanlage des Hotels verliess wurde man mit viel Schmutz und Müll konfrontiert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürg
    Alter:19-25
    Bewertungen:1