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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sauberkeitsmangel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider überhaupt nicht zu empfehlen und ich spreche aus Erfahrung. Ich war schon in vielen Hotels in Antalya aber auch andere Strandhotels weltweit. Das ist mit Abstand das schlechteste was ich je betreten habe. Leider mangelt es überall an Sauberkeit und Hygiene und das in der Pandemie. Gleich am ersten Tag mussten wir noch einmal Bescheid geben, dass das Zimmer gereinigt werden soll und auch die Betten der Reinigungskraft gezeigt, da diese beschmutzt waren. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nach 4-5 Stunden Wartezeit für das Check-In ins Zimmer ein sauberes Bett erhält.. leider wird auch nur oberflächlich geputzt, sodass das Zimmer überall Flecken aufweist, am Spiegel, auf dem Ablagetisch etc. Das Zimmer war tagsüber durch natürlicher Lichtquelle von außen gut übersichtlich, jedoch am Abend/ in der Nacht waren alle Lichter im Zimmer nicht ausreichend um etwas in der tasche zu suchen. Das Zimmer war leider nicht hell genug. Die WLAN Verbindung war beim kompletten Aufenthalt im Hotel immer schwach und brach ab. Es war also keine non Stop WLAN Verbindung da, falls man dringende Anrufe oder Nachrichten verschicken wollte, muss man sehr sehr viel Geduld mitbringen. Der Hamam und Wellness- Bereich ist leider unsauber unhygienisch, man hat keine Privatsphäre und keine vollständige Ruhe, entweder reden die Masseure mit einem oder miteinander oder es kommt jemand rein und raus. Die Sauna wurde nur noch Anfrage aufgegossen, sonst war diese nicht betrieben. Frauen haben keineswegs einen privaten Bereich, bitte nicht darauf reinfallen, was der Mann oder die Frau am Pool oder Strand vermittelt. Zu den Service-Kräften muss man sagen, dass diese sehr überfordert sind und alles nur sehr bemüht und nicht motivierend ausführen. Das Hotel-Personal hält vieles für selbstverständlich, wie bspw. dass kein Klimasystem in den Fahrstühlen oder Fluren oder andere etliche Bereiche im Hotel vorhanden ist und dies im Hochsommer. Es wird gesagt: immerhin funktioniert die Klimaanlage auf dem Zimmer. Aber dass manche ältere Damen fast umkippen bis sie zum Essenssaal ankommen, ist anscheinend egal. Das Essen ist nicht immer frisch, bitte darauf achten was man isst, denn es gibt sehr viel vom Vortag oder einer ganzen Woche. Vor allem das Gemüse wird gerne wieder verwendet. Beim Buffet deutet man daraufhin und dies in allen Sprachen(deutsch, englisch sogar mit Fingern wird die Anzahl gezeigt) wie groß die Portion sein soll und auch gezeigt wo es platziert werden soll, aber zwecklos. Kommunikation ist hier fehl am Platz. Ich war noch nie in all meinen Urlauben krank, d.h. Erkältung oder Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen. Ich bin Corona genesen (letzte drei Monate). Ich hatte nach ein paar Tagen Magendarm-Beschwerden und habe mich bin erkältet zurückgekehrt. Die Magendarmbeschwerden kann ich zu 100% vom Essen und des Hygienemangels begründen. Das Fitnessstudio ist geschlossen und das wird vorher nirgends erwähnt. Selbst mehrere Kontaktaufnahme per E-Mail Wochen vor dem Aufenthalt werden nicht darauf reagiert. Die Zuständigen für die einzelnen Bereiche sind nett und möchten immer hilfsbereit wirken und dass ihnen die Gäste wichtig sind, aber es wird einfach nicht ausreichend dran gearbeitet das Hotel auf Kleinigkeiten wie Sauberkeit zu verbessern. Viele Mitarbeiter respektieren die Hotelgäste auch nicht, vor allem der Mülldienst am Strand. Seine Mülltüten haben mindestens drei mal am Tag meine Füße berührt. Verärgert ist er auch wenn er 5 Plastik Flaschen im Müll sieht, bei einer Personenanzahl von 4 Leuten nebenan ist das wohl nachvollziehbar. In Deutschland trinken wir nicht aus Plastik und nutzen lieber auffüllbare Flaschen, aber das Hotel bietet es so an, man kann ja nicht verdursten bei der Hitze. Es mangelt an Empathie und positiver Stimmung bei vielen Mitarbeitern. Es könnte an der Pandemie liegen, dass dieses Hotel auf Sparkurs ist. Alles was ich in dieser Bewertung beschrieb, entspricht zu 100% der Wahrheit und viele Urlauber im Hotel hatten die gleichen Meinungen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2