Hotel ist rund 4 Jahre alt, ca. 200 Zimmer, also für türkische Verhältnisse eher klein. Es ist ein reines AI-Hotel, überwiegend Deutsche und niederländische Gäste, vereinzelt auch schweizerische, skandinavische und türkische. Telefonieren mit Prepaid-Handy sehr teuer (ca. 1,50 € pro Minute). Guter Service vom Hotel: Täglich fährt um 10 Uhr ein Shuttle-Bus kostenfrei nach Antalya und um 15 Uhr wieder zurück. Anmeldung ein paar Tage vorher an der Rezeption empfehlenswert. Einmal pro Woche besteht die Möglichkeit für eines der drei Themenrestaurants (welches nur eins ist)
Wir hatten ein DZ mit Zustellbett. Im Hinblick, dass wir das Zimmer fast nur zum Duschen und Schlafen nutzen, ist die Größe ausreichend. Ein kleiner Tisch, Stuhl, zweiflügeliger Kleiderschrank, kleiner LCD-TV und Telefon sind vorhanden. Badezimmer mit ca. 4 qm recht klein. Badewanne mit Dusche und Duschabtrennung. Handtuch-, Shampoohalter, Duschstange und Bedewannengriff wackelig. Für Menschen jenseits der 1,80 m Körpergröße ist das Duschen nur in gebückter Körperhaltung möglich. Haartrockner, Shampoo, Seife, Duschgel usw. vorhanden. Minibar wird täglich kostenfrei mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt. Zimmer sind sauber, der Teppichboden müsste demnächst allerdings mal ausgewechselt werden - am besten gegen Fliesen. Kleiner halbrunder Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch - für drei Personen zu klein. Safe kostet 2 € pro Tag. Klimaanlage war zu unserem Zeitpunkt ausgeschaltet. Kein Problem bei 28 Grad tagsüber und 16 Grad nachts. Bettdecken ausreichend dick, damit man nicht friert.
Hauptrestaurant, Strandbar, Lobbybar, Poolbar. Essen und Trinken zu fast jeder Tageszeit möglich. An der Poolbar werden von 12 bis 17 Uhr Döner, Hamburger, Pommes, Pizza, Salat, Nudeln, Backkartoffeln und ein bis zwei Gerichte angeboten. Am Pool bekam man Eis, Waffeln, Hot Dogs, Salat und Toasts. Prima: Auf dem Weg zwischen Hotel und Pools/Strand werden nachmittags zusätzliche Leckereien angeboten (Fettgebackenes, Gözleme, Crepes und Köfte). Womit die Küche allerdings echte Probleme hatte, ist das Warmhalten der Speisen. Ich war schon öfter in der Türkei und bin lauwarme Speisen gewohnt, in diesem Hotel waren sie leider oftmals kalt. Auch die Qualität ließ für mich zu wünschen übrig. Der Fisch roch fast immer fischig, Fleisch war teilweise sehnig, fettig oder zäh. Einziges "Fisch-Highlight" war der einmal in der Woche frisch gegrillte Thunfisch - wirklich exzellent. Das Kinderbuffet bestand aus Nuggets oder Schnitzelchen, Pommes und Spaghetti mit Tomatensauce. Problematisch waren die großen Warmhaltebehälter, die von den Kindern nur sehr mühsam oder gar nicht bedient werden konnten. Viel Hähnchenfleisch, viele undefinierbare Gerichte. Themenabende waren meiner Meinung nach Pseudo. Annähernd gleiche Speisen wurden nur anders benannt. Enchiladas bspw. waren mit Tomatenhack gefüllte Blätterteigtaschen. Die Schilder an den Speisen waren oft nicht zu verstehen. Was zum Teufel ist Woloven, Rosalitesuppe, Wartesuppe oder Sultan´s Dung??? Ein fähiger Übersetzer wäre dringend angebracht. Das ausgeschenkte Tuborg sieht nach spätestens 30 Sekunden aus wie Apfelsaft. Vom Hauptrestaurant gibt es nur einen direkten Ausgang zur Außenterrasse wo auch gegessen wird und der Grill und zwei Stationen Showcooking stehen. Dieser führt mitten durch einen Raum in dem ebenfalls gegessen wird. Dieser Engpass muss von Gästen und vor allem von dem bedienenden Personal gemeistert werden. Die Terrasse wird mit starken Strahlern beleuchtet - nicht gerade heimelig. Sauberkeit in den Gastronomiebereichen top!
Freundlichkeit des Personals überwiegend gut, manche allerdings konnten leider nicht grüßen. Deutsch wurde weniger gesprochen, eher englisch. Einige Bedienstete sprachen fast ausschließlich Türkisch. Zimmerreinigung sehr gut, auch Nachmittags wurde diese noch durchgeführt. Housekeeping war super, die Reparatur unseres defekten Koffers wurde schnell und kostenlos erledigt. Eine gewünschte zweite Bettdecke für das Doppelbett wurde umgehend aufs Zimmer geliefert. Einziger Wermutstropfen: Die Rezeption rief in der ersten Nacht um 0.10 Uhr an, weil sie uns versehentlich die Safegebührenrechnung gegeben hatte, die jedoch an der Rezeption verbleiben musste. Ein Mitarbeiter holte sie bei uns ab und entschuldigte sich für die Störung. Diese Angelegenheit hätte man auch am nächsten Tag regeln können.
Von den Zimmern bis zum Strand ca. 300 Meter durch einen schönen begrünten Weg. Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten ca. 500 Meter. Mehrere Einkaufscenter, Friseure, Apotheken etc. vorhanden. Halbe Stunde Transfer bis zum Flughafen, ca. 45 Minuten mit dem Bus bis zur Altstadt Antalya. Ausflüge können bei verschiedenen Anbietern gebucht werden. Zimmer zur Straße kann ich nur bedingt empfehlen, da doch recht laut durch Autoverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenfreie LAN-Verbindung in der gesamten Lobby. Klamottenladen, Gemischtwarenladen und Spa mit Sauna, Hamam, Dampfsauna und Hallenbad (ca. 26 Grad Wassertemperatur) im Untergeschoss. Wasserqualität in den Pools gut. Weshalb ich nur 3 Sterne gebe, ist die Tatsache, dass die Pools unbeheizt sind und eine Wassertemperatur von geschätzten 17 Grad haben. Was nutzt mir eine schöne Pool- und Rutschenlandschaft, wenn mir im Pool der Kältetod droht? Rutschen zwischen 12 und 14 Uhr geschlossen. Musik an Poolbar teilw. unerträglich laut. Eine Tischtennisplatte für 500 Gäste ist m.E. ein bisschen wenig. Meer hatte rund 23 Grad. An den Pools und am Strand ausreichend Liegestühle und Schirme und Duschen. Sandstrand, beim Reingehen ins Meer kieselig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 62 |


