Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor dem Umbau hat es uns besser gefallen
4,0 / 6

Allgemein

Vor dem Um- bzw. Anbau des Hotels waren wir schon einmal in diesem Hotel. Besonders hatte uns das Zimmer mit Whirlpool gefallen, deshalb entschlossen wir uns, in diesem Hotel wieder unseren Urlaub zu verbringen. Da der Flug Verspätung hatte, kamen wir erst nach 21 Uhr im Hotel an. Leider kam von den Damen und Herren der Rezeption kein einziges Wort zur Begrüßung, kein „Willkommen in unserem Haus oder Wie freuen uns, dass Sie unser Gast sind…“ Das Einchecken ging somit schnell und fast wortlos vonstatten (da auch kaum jemand von der Rezeption deutsch sprach), Zimmer- und Handtuchkarten ausgegeben und dann ab aufs Zimmer. Das erste reklamierten wir gleich wieder, denn das entsprach nicht dem, was wir gebucht hatten. Also auf ein Neues, doch auch das entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Wir entschlossen uns noch am selben Abend auch dieses Zimmer zu reklamieren. An der Rezeption war man, so unser Eindruck, darüber ganz schön genervt. Zum Glück halfen uns die deutschsprachigen Gästebetreuer weiter. Ein Gast hat seine Reise nicht angetreten und dadurch war sein Zimmer frei, welches wir dann bekamen. Es entsprach fast unserer Buchung, Whirlpool draußen und mit Meerblick. Dass der Balkon ziemlich klein war, störte uns dann auch nicht mehr, sicher, die Terrasse mit Liegen wäre noch schöner gewesen. Doch dafür entschädigte uns der wunderschöne Ausblick vom 10. Stock. Da wir erst nach 21 Uhr im Hotel waren, war natürlich auch das Restaurant geschlossen. Beim Einchecken hieß es, Mitternachtsbüfett ist ja dann auf, dann kann man auch was essen gehen. Keine so gute Lösung für Spätankömmlinge, denn nach einem langen „Ankunftstag“ will man nicht noch bis Mitternacht warten, um mal was essen zu können. Vielleicht lässt sich da das Hotel mal was einfallen. Durch den Umbau entstand eine große Außenterrasse, wo man seine Mahlzeiten einnehmen kann. Leider war die Atmosphäre wie in einer Kantine, laut und hektisch. Auch im Innenbereich war es nicht leiser. Zum Frühstück gab es frisch gepressten O-Saft, was schon mal gut war, doch leider aus Plastebecher. Was wir auch noch nie erlebt haben, statt einen Kaffeelöffel gab es wie bei einem Kaffee to go so`ne Plastestäbchen zum Umrühren. Macht sich unheimlich gut für Zucker!!!!!!!!!!! Aber nicht nur hier gab es diese Stäbchen, selbst wenn man von Kaffee von der Lobbybar sich holte, gab es keine Kaffeelöffel. Ansonsten ist zum Frühstück nicht viel zu sagen. Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Salate, Eier, Marmeladen usw. Wobei wir selten solche schlechte Qualität der Marmeladen hatten wie hier. Nur süß und alle schmeckten gleich und wir essen eigentlich gerne Marmelade und Co. Wir sind dann auf Käse und Ei umgestiegen. Die Abendbüfetts standen unter verschiedenen Mottos, doch manchmal hat man davon nichts gemerkt. Es gab eigentlich jeden Tag alles, nur standen die Gerichte dann an anderer Stelle. Das soll nicht heißen, dass es nicht schmeckte, wir haben immer was Leckeres gefunden, doch das jeweilige Motto kam einfach zu kurz. Schade!!!! Außerdem gab es diverse Grillstationen, Lifecooking, Desserts, Salate, Obst und, und, und…. Enttäuschend war der Galaabend. Wir können uns noch gut an diesen Abend beim ersten Besuch erinnern. Der war einfach super. Die Vorbereitungen dafür waren schon ein Hingucker für sich. Doch diesmal fiel nicht mal auf, dass an diesem Abend das Galadinner auf dem Programm stand. Der Service im Hauptrestaurant empfanden wir als, drücken wir es mal so aus, als nicht gerade gut. Früh, wie es sich gehört, sagt man guten Morgen, doch keine Erwiderung von einzelnen Mitarbeitern war zu vernehmen. Auch gehört es sich für uns „Bitte und Danke“ zu sagen, doch diese Worte kennen einige Servicekräfte nicht als Erwiderung. Andererseits waren einige Mitarbeiter wieder sehr freundlich und zuvorkommend. Hier wären z.B. die nette Dame vom Gözlemehaus, die Mitarbeiter an der Lobbybar, an der Handtuchausgabe , im " a`la Carterestaurant" zu erwähnen. Wir haben auch 2- mal a`la Carte gegessen – Fisch und Steak. Hier müssen wir sagen, hat uns der Service super gefallen. Freundlich und zuvorkommend. Großes Lob. Die Anrichtung der Speisen war sehr schön, auch wenn beim Steakessen das Fleisch etwas zäh und der Fisch zu durch waren (das kann uns aber zu Hause auch passieren). Das Drumherum stimmte. Womit wir absolut nicht zufrieden waren, war die Zimmerreinigung. Am ersten Tag war noch fast alles in Ordnung. Wir benötigten noch einen zweiten Stuhl für den Balkon und zusätzliche Kleiderbügel. Wurde alles umgehend gebracht. Doch dann schlich sich „Freund Schludrian“ ein. Bad, Dusche, Balkon, Whirlpool nicht sauber, am Spiegel waren immer noch die Handabdrücke von unseren Vorgängern zu sehen (seit Bezug des Zimmers), benutzte Gläser und Tassen nicht abgewaschen. Dies bemängelten wir bei der Gästebetreuung. Danke an Herrn Hüseyin, der sich der Kritik annahm und sofort dafür sorgte, dass alles gereinigt wurde. Leider hielt der Arbeitseifer nur 2 Tage an und alles war beim alten. Nach einer erneuten Beschwerde begann das Spiel von vorn. Im Allgemeinen muss an der Sauberkeit noch gearbeitet werden (dreckige Serviettenspender, Liegen und Tische am Strand, Tische der Terrasse vor dem Hotel nicht abgeräumt und schmutzig …) Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass die Anlage sehr weitläufig ist, jeder eine Liege auch ohne Reservierung bekommt, mehrere Pools vorhanden sind, Essen und Trinken gibt es fast rund um die Uhr. Wie bereits oben erwähnt, sind einige Mitarbeiter sehr unfreundlich und unmotiviert und andere genau das Geteilteil. Auf Beschwerden bzw. Problemen wurde bei uns sofort reagiert (danke an Herr Hüseyin und sein Team).


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20