Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Aufenthalt im Stern mit Handicap
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf Grund meiner Behinderung wurde mir dank zeitiger Voranmeldung wie bereits schriftlich von der Rezeption zugesichert ein barrierefreies Zimmer vermittelt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, auch war der erste Eindruck des Hotels durchaus positiv. Mit einem der zahlreichen Aufzüge ging es auf die erste Etage, leider befand sich das barrierefreie Zimmer am Ende eines sehr langen Ganges (langer Fußweg). Bereits beim Öffnen der Zimmertüre fiel mir auf, dass es sich leider um eine Standard-Türe handelt, für Rollstuhlfahrer eher ungünstig. Erschwerend kommt dann hinzu, das man nach dem Öffnen der Türe einen kleinen Flur betritt, welcher durch einen sehr ungünstigen Vorbau einer Schiebetüre zum Badezimmer hin nochmals verengt wird. Das Badezimmer war wirklich sehr groß, eine ebenerdige Dusche ermöglichte sicheres Duschen, ein Geländer, Halte -und Sitzmöglichkeit rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Leider mangelte es im ganzen Badezimmer an Ablagemöglichkeiten, hier wäre noch Handlungsbedarf, ebenso bei der sehr schwachen Beleuchtung im Badezimmer. Vom ersten bis zum letzten Tag war eine Lampe ohne Funktion, so etwas muss dem Hauskeeping auffallen. Das Zimmer selber war riesig, ein sehr hohes, komfortables und absolut sauberes Bett luden zum Schlafen ein, alternativ befanden sich zwei bequeme und modere Leder-Sofas im Raum, welche sich offensichtlich zum Bett umbauen ließen. Ein großer Fernseher war ebenfalls vorhanden, jedoch erinnerte die Bildqualität an terristischen Empfang anno 1982. Die Minibar war abgeschlossen, jedoch konnte man bei den herrschenden Temperaturen zwecks Kühlung eines Getränkes auf den Balkon ausweichen. Apropos Balkon, dieser strotze vor Dreck, zahlreiche Zigarettenstummel befanden auf dem Boden und Geländer. Als wirklich unangenehm empfand ich einen riesigen Fleck im Teppich auf Höhe der Badezimmertüre, welcher an eine Verätzung durch Magensäure erinnerte. Warum wird so etwas nicht umgehend entfernt? Ich habe trotz Schuhwerk immer einen Bogen darum gemacht. Das Essen war in meinen Augen absolut in Ordnung, die Angestellten sorgten zeitnah für ein Auffüllen des Buffets, es fehlte an nichts. Viele frische Speisen,laktosefreie Milch und ein Kaffeeautomat mit vielen Sonderfunktionen zum Frühstück runden das gute Angebot ab, einzig einige Kellner fanden in ihrem Verhalten nicht den Spagat zwischen einem abgeheiterten Kegelbruder und einem Seminarbesucher, was manchmal fast zu Ausschreitungen führte, hier wäre dringend eine Schulung angebracht. Unter dem Strich kann ich dieses Hotel empfehlen und ich würde es auch wieder aufsuchen. Die Barrierefreiheit ist auf jeden Fall nicht nach DIN, trotzdem war ich dankbar und glücklich über das angebotete Zimmer, welches mir den Umständen entsprechend einen Aufenthalt dort erst ermöglicht hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung bei holidaycheck.de. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit dem Zimmer sowie den Speisen und Getränken zufrieden waren. Für Ihre Kritik danken wir Ihnen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden die genannten Punkte umgehend überprüfen, möchten wir doch allen Gästen den Besuch bei uns so erfreulich wie nur möglich gestalten. Wir hoffen, wir sehen Sie bald einmal wieder und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Willingen, Ihr Sauerland Stern Hotel