Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Abschiebung, Gruselzimmer...Nie wieder SBH u. LTur
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

tja Fuerteventura.... ...wir haben ja eigentlich gewusst,dass es da landschaftlich nicht so pralle ist und eher was für einen Badeurlaub mit angeblich schönen Stränden.Waren schon ziemlich enttäuscht bei der Landung...also der Mars ist ein Dreck dagegen:).Haben bei LTur gebucht(nie wieder). Extra ein 4 Sterne Hotel gesucht, da wir schon gewarnt wurden vor 3 Sterne in Europa. Kommen also am "SBH Costa Calma Beach" an und das erste, was die sagten war: "Wir sind überbucht, wir schicken euch in unser Schwesterhotel "SBH Crystal Beach", aber Ihr dürft unser Hotel mit nutzen". Gut. Haben uns gedacht: Das wird schon nich so weit weg sein, aber nein, wir hätten jeden Tag einen Kilometermarsch zum "SBH Costa Calma Beach" machen müssen um es mit zu nutzen. Hatten das "SBH Costa Calma Beach" extra gebucht wegen direkter Strandlage und Hoteleigenem Strand, sonst muss man eigentlich überall am Strand bezahlen (2liegen+Schirm 12€/tag)und Schattenspendende Pflanzen gibt es da leider nirgends und ich kann leider nicht in die direkte Sonne. Soweit so gut, 1Tag im Schwesterhotel "SBH Crystal Beach" getestet (Zimmer war Ok,aber das war's auch schon). Als wir zum Abendessen gingen kam uns eine Kakerlake auf dem Flur entgegen. Diese wurde nach Ansage auch sofort entfernt. O.K., kann ja mal passieren. Sind am nächsten Tag dann in unser eigentlich gebuchtes Hotel "SBH Costa Calma Beach" um mit unserer "Reisebetreuung von LTur" zu reden. Die gute Frau redete sich um Kopf und Kragen (haben zwischenzeitlich von dem guten Sächsichen Rezeptionist erfahren, dass das da Gang und Gebe ist mit Überbuchen und Umbuchen). Die wollte uns erzählen, dass das nunmal so ist und Sie gar nichts machen könne und wir doch froh sein könnten, für das wenige Geld, was wir bei LTur bezahlt haben, das Schwesterhotel "SBH Crystal Beach" bekommen zu haben. Das war zuviel für mich und nach lautstarker Diskusion, einem heftigen Klopfer auf den Glastisch und der Unterstützung von "Ausgewählten" Rezeptionisten, war plötzlich doch am nächsten Tag eine Rückbuchung möglich. Toll, gefreut, ABER, als wir am nächsten Tag das neue Zimmer betreten haben, roch es schon übelst wiederlich nach Schimmel und Pumakäfig und das Schlimmste war die Kakerlake an der Klimaanlage. Gut, totmachen lassen und von der Putzfrau ne Dose Insektenspray bekommen. Tja, das war aber leider nach jedem mal Zimmer betreten der Fall. 3 Kakerlaken an einem Tag, die Krönung war die, die nachdem ich alles kontrolliert hatte und mich in Ruhe aufs Klo setzte, urplötzlich zwischen meinen Füßen krabbelte. Ich hab geschrien wie ein Vieh und bin rausgestürmt ohne meine Hosen hochzuziehen, mich hatt es geschmissen wie Sau. Wutentbrandt bin ich zur Rezeption um mich das 3te mal an diesem Tag zu beschweren und um ein neues Zimmer zu betteln. Nachdem die (erst nette) Frau von der Rezeption, mir nun etwas unfreundlicher versucht hatte zu erklären, dass Kakis auf den Kanaren ganz normal sind (normal vielleicht,aber nich im Zimmer/Hotel), sagte der nette Rezeptionist: Sie hätten ein neues Zimmer, aber erst am nächsten Tag und wir waren nun gezwungen eine Nacht in diesem "Horrorzimmer" zu verbringen. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugetan und durchgemacht. Am nächsten Tag haben wir dann endlich ein "ordentliches Zimmer", eine "Suite" im kombinierten "SBH Nautilus Beach"(selber Komplex) bekommen. Naja, wenigstens keine Kakis, aber Renovierungsbedürftig (wie das ganze Hotel). Ab da war der Urlaub eigentlich ganz "O.K.". Wir haben das beste draus gemacht. Essen war auch in all unseren anderen Urlauben viel viel besser. Der Hotelkomplex war eigentlich in jeder Ecke Schmutzig. Müll und Toilettenpapier in den Bäumen und überall Plastikbecher. Es ist ein Touribunker, der mit der Masse an Gästen sehr zu kämpfen hat. Liegen wurden (trotz Verbot) grundsätzlich schon 7 Uhr frühs (manche stellen sich sogar nen Wecker) am Pool und am Strand reserviert. Das Beste am Urlaub war unsere "Segway-Tour" (absolut geil) und die "Jeep-Safari" und man kann superweit ins Meer gehen, aber unter schönen Stränden verstehen wir etwas Anderes. Ansonsten ist auf der Insel eigentlich schon alles Extrem auf Deutsch getrimmt, selbst Verkehrsschilder sind in deutsch. UNSER FAZIT: "La Gomera" soll wohl die schönste Insel sein. Ansonsten, wenn günstig und gute Kanareninsel, dann BITTE "GranCanaria" oder "Tenneriffa". "Fuerteventura" und diese Hotelkette nur Leuten empfehlen, die Ihr "NICHT" leiden könnt,hihi. P.S.: Wir hatten die "LTur-Betreuerin" natürlich auch gefragt, ob wir zur Heimreise auch am richtigen Hotel abgeholt werden. "Na klar" sagte Sie. 3 Tage vor Abflug, wiedererwartend immernoch kein Abholtermin in der Reisemappe. Unser Bauchgefühl sagte: Kuck ma im Schwesterhotel!!! Und so war es natürlich. Also bei LTur-Nothotline angerufen und den Fall geschildert. Die nette Frau sagte: "geht klar, Wir melden uns". Am vorletzten Tag rufen die uns an und sagen uns auch wirklich alles Korrekt an(richtige Abholzeit und richtiges Hotel). Am Abholtag kommt zu der Zeit dann auch wirklich der Bus, ABER, und bittet alle "TUI"-Gäste zu sich. Als wir mit unseren "LTur" gekennzeichneten Koffern zu Ihm gingen, sagte er: "LTur hab ich nich. Oder seid IHR die beiden, wegen denen wir jetzt in dem anderen Hotel "Crystal Beach" 2 Gäste geweckt haben?". Das kann doch nich war sein! Wären im "Costa Calma Beach" keine Gäste von Tui, mit den selben Abholzeiten gewesen, hätte uns der Bus nicht mitgenommen. Das is echt der letzte Sau-Verein. Der Busfahrer meinte auch: "Immer bei Tui buchen,Niemals bei LTur." Er hat recht. Unsere "Mexico-Reise" war auch über Tui und da hat alles gepasst,von vorne bis hinten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1