Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Alles in Allem OK, die Küche rettet die Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Essen, grosse Auswahl, Hotel hat die Eine oder die Andere Verbesserungsmöglichkeit, aber Preis Leistung OK. Negativ fallen die zusätzlichen Kosten für Safe und WLAN auf. Generell sollte das Hotel wieder mal renoviert werden, um wieder volle 4 Sterne zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normales Hotel Zimmer, TV mit internationalen Sendern, zb ARD, ZDF und SAT1 etc. Bett für mich zu hart. Die Reinigung der Zimmer hängt stark von der jeweiligen Putzkraft ab, einige reinigen sehr gut, andere schnell, im grossen und ganzen war es aber OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war echt Top! Angefangen von einem sehr grossen Frühstücksbuffet, von Speck mit Eiern in allen Variationen. Die Eierspeisen werden auch frisch auf Wunsch gekocht. Joghurt in vielen Geschmacksrichtungen, Brote und Toast, Süsses, Sekt, frische gute Früchte, frische Fruchtsäfte und einiges habe ich sicher noch vergessen. Einziger Wehrmutstropfen für mich war der Kaffee, da fehlt mir ein richter guter frischer Espresso, aber der Filterkaffee war trinkbar. das Mittags- und Abendbuffet war abwechslungsreich und gut! Von Salaten, über Fisch und Fleisch zu den Pasta war alles echt gut zubereitet. Das Dessertbuffet war auch immer gut. Einziger Minuspukt: Wenn die Schüsseln leer sind, könnte das personal die entfernen, oder neue bringen, das hat nicht immer gut geklappt. Generell fehlt im Speisesaal (und im ganzen Hotel) der Chef de Service, welcher zum Rechten schaut. Aber: Das Essen war so gut, dass diese kleinen Minuspunkte aufgehoben werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reception stellt sich bei Reklamationen eher auf Taub. Wir hatten selber keine Reklamation, konnten aber beobachten / zuhören, wie sich das Hotelpersonal auf "Nichtwissend" stellte und an die Reiseleitung verwiess, obwohl das klar ein Hotelproblem war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen, Liegebetten am Strand und Pool gratis. Costa Calma und die Busstation nach Moro Jable ist in ca. 5 Min. zu Fuss erreichbar. Mit dem Bus in 20 Minuten in Jandia / Morro Jable. Zu Fuss kann Moro Jable in ca. 5 Stunden am Strand nach erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist kein Sport-Club Hotel, wer aber will, findet bei der Animation immer was zum mitmachen. Leider ist es nicht immer klar, wo welche angekündigte Veranstaltung stattfindet. Abends gibt es entweder ein Program der Animation, aber auch Vorstellungen von Profis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung unseres SBH Costa Calma Beach Resort zu schreiben. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig denn nur so erfahren wir in welchen Punkten wir uns verbessern können. Gerne untersuchen wir nun die angesprochenen Kritikpunkte und leiten diese an den jeweiligen Abteilungsleiter weiter. Unser Hotel liegt am Anfang der schönen Costa Calma. Wir bieten unseren Gästen kostenlose Liegen und Schirme an unserem hauseigenen Sandstrand. Unsere gesamte Hotelanlage verfügt über Liegeplätze, die entweder abseits oder mitten im geschehen sind, so kann sich der Gast selbst aussuchen ob er sich gerne Entspannung möchte oder an der täglichen Animation teilnimmt. Unsere Animation bietet ein ausführliches Programm während des Tages an. Am Abend haben unsere Gäste dann die Option zwischen zwei Shows, welche zeitgleich in unseren Bars angeboten werden. Des weiteren finden unserer Gäste eine Tauchschule in unserem Hotel, aber auch zahlreiche Wassersportaktivitäten am öffentlichen Strand. Bei Speisen und Getränken legen wir hohen Wehrt auf Qualität. So bereitet unsere Küche täglich mit viel Leidenschaft eine große Auswahl an Speisen vor. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Lob. Um unseren Gästen Saison zu Saison ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, berechnen wir Extras wie Safe und WLAN, dies ist jedoch auch in allen Reisekatalogen ausgeschrieben. Es tut uns leid dass Sie diese Information vor Ihrer Anreise nicht erhalten haben. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion