- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Riesen-Gebäudekomplex mit 1100 Betten in 12 Häusern, direkt am (steinigen) Strand, mit drei Pools (einer beheizt) und wunderschönem Blick auf den Atlantik.
Gross und geräumig, verglaster Balkon. Harte Matratze (angenehm, aber Sprungfeder kam durch). Kl. Küche mit Kaffeemaschine. Probleme mit der elektr. Türkarte, Klospülung defekt (wir nutzten einen Eimer zum Spülen, keine Reparatur trotz Meldung). W-LAN für 10 Tage = 35,- Euro (trotzdem nicht überall Empfang); im Nachbarhotel (PLAYA) ist dies kostenlos. Tresor = 25,- Euro, Zimmerwechsel 30,- Euro, Handtuchwechsel 1,- plus 10 ,- Pfand. Kilmaanlage wurde von uns nicht genutzt. TV mit 4 deutschen Sendern.
Wir sind weder verwöhnt noch besonders kritisch, aber reiseerfahren und waren schon oft auf Fuerte. Aber sooo schlecht gegessen haben wir noch nie !!! Billigstes Fleisch (mit viel Fett, Sehnen und Flechsen nebst Knochen) kurz angebraten (show-cooking), und dann beim Anschneiden dunkelrotes (rohes) Fleisch = ungeniessbar. Es gab nur zwei Sorten Fleisch (Gammelfleisch) oder Hühnchen (als Minikeule) und stets Fisch (mit Gräten). Die Nudeln waren roh und mehlig, vllt. 5 Min. gekocht (und das jeden Tag). Ja, probiert der Koch das nicht vor der Ausgabe? Winzige Kartoffeln, ungeschält mit Dreck in den "Augen"; es gab leider nie geschälte Salzkartoffeln. So blieb als Beilage immer nur Fritten, die aber geniessbar waren. Meine Frau wich auf Suppe aus, bis dass sie einen Hühnerknochen darin traf. EINDRUCK: Das Hotel ist auf Massenabfertigung eingestellt, auf Kosten der Qualität, aber mit Gewinnmaximierung. Das fängt beim Einkauf an (billigste Produkte) und hört bei der Qualitätskontrolle (die es anscheinend nicht gab) auf. Da das Hotel dem SBH-verbund angehört, durften wir täglich im Nachbarhotel essen, wo das Essen phantastisch war. Zum PLAYA war es für mich als Gehbehinderter recht beschwerlich, den Hügel zum Hotel zurück zu gehen. Dort gab es neben drei köstlichen Fleischsorten (magerer Schweinebraten in Pfefferrahmsosse) und auf den Punkt genau gekochten Nudeln auch immer frisches Gemüse (in Sahnesosse), nebst Muscheln, Garnelen und zahlreichen schmackhaften Salaten. Auch geröstete Kartoffelecken, nebst Salzkartoffeln fanden wir dort. Ein Schokobrunnen zum Nachtisch krönte das Ganze.
Die Reinigungskräfte waren super freundlich und bienenfleissig (5,- auf`s Kopfkissen :-) Auch die Kellner waren bemüht, aber in dem völlig ausgelastetem Hotel stets überfordert. Schlangestehen an der Abendbar für Cocktails; für hunderte Gäste gerade mal 2 Kellner. Das Receptionspersonal drückte uns einen Lageplan in die Hand und die Gebäude/Zimmersuche begann. Nur mit Hilfe andere Gäste fanden wir unser Zimmer, da es über mehrere Aufzüge und mehrere Gebäudekomplexe ging. Dauernd traf man suchende Neuankömmlinge, die Koffer die Treppen hochschleppten, weil sie die (versteckten) Aufzüge nicht fanden. Völlig desinteressiert liess man unsere defekte Klospülung über mehrere Tage, da die Arbeiter ausgelastet waren. Ich denke, sowas geht gar nicht.
Die Busfahrt von Puerto del Rosario nach Costa Calma dauert regelmäßig ca. 1 Std. Erstmalig mussten wir am Bushof dann nach langem Flug noch über 1 Std. auf den nachfolgenden Flieger warten, deren Passagiere auch noch in den Bus sollten, der dann rappelvoll war. Rentabilitätsgründe? Die Lage ist einmalig schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wurden von uns (als Pool-lieger) nicht genutzt. Positiv war der beheizte Pool. die Abendanimation war, für so ein Reisenhotel, eher dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gregor und Uschi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Gregor und Uschi, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser SBH Costa Calma Beach Resort geschrieben haben. Wir bedauern jedoch sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen geniesen konnten. Unser Strand ist ein kleiner Strandabschnitt am Anfang des kilomterlangen weissen Sandstrand der Costa Calma. Es kann vorkommen, dass uns bei Ebbe und Flut den Sand weggespühlt wird oder auch wiederbringt. So kann es vorkommen, dass unsere Gäste manchmal einen etwas steinigeren Strand vorfinden. Nichtsdestotrotz ist immer genug Sand am Strand, um diesen zu geniessen. Die Instandhaltung des Hotels ist uns wichtig und unsere Techniker kümmern sich darum, kleine Mängel schnellstmöglich zu beheben und stehen unseren Gästen auch gerne zur Verfügung. Wir möchten auch erwähnen, dass wir dieses Jahr all unsere Matratzen erneuert haben. Uns ist bewusst, dass jeder Gast seine eigenen Vorlieben bezüglich der Betten hat und daher bieten wir diverse Optionen an, wie zum Beispiel spezielle Unterlagen, um die Beschaffenheit der Mattratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir mit qualitativ hochwertige Produkten arbeiten. Wir bedauern, dass Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion