- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß, was nicht unbedingt störend war. Liegen waren jeden Tag verfügbar, was vlt. auch daran lag dass wir am Ende der Schulferien gereist sind (Ende August/Anfang September). Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sowie auch die Handtücher gewechselt. Wir hatten all inclusive gebucht und waren mit den Leistungen generell zufrieden. Es waren Deutsche, Holländer, Spanier sowie Engländer vertreten. Der Altersdurchschnitt wurde zum Ende des Urlaub wesentlich höher und der Anteil der Deutschen Urlauber weniger. Wir haben über unsere Reiseleitung ein Auto über die Hertz Autovermietung gebucht. Am Tag der Vermietung wartenden wir erst ein halbe Stunde vor dem Hotel da wir abgeholt werden sollten. Nach telefonischer Reklamation wurden wir auch abgeholt. Vor der Autovermietung warteten wir aber noch einmal eine dreiviertel Stunde. Dann wurde uns gesagt, dass wir ja gar kein Auto gebucht hätten. Da wir aber die Bestätigung von der Reiseleitung hatten, bekamen wir dann statt dem gebuchten Polo einen Suzuki Jeep zum gleichem Preis (45€ pro Tag), der aber hinten offen war. Durch diese Verspätungenen konnten wir leider erst um halb zwölf losfahren.
Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer waren nicht allzu groß, er gab genug Stauraum im Schrank und im Bad genügend Ablagefläche. Der Fernseher war mit 5 Deutschen Sendern ausgestattet. Das Badezimmer war immer sauber und es gab auch eine Badewanne. Der Balkon war mit einem Tisch, 2 Stühlen und einem kleinen Wäscheständer ausgestattet. Der Ausblick was auf das 2. Haus des Hotels. Aber es was meistens ruhig.
Es gab ein Restaurant und 3 Bars. Das Abendessen war in zwei Schichten eingeteilt (von 18:00 bis 19:30 und von 20:00 bis 21:30), dies war für uns in Ordnung da wir in der ersten Schicht waren. Das Essen war in Buffetform aufgebaut. Das Frühstück war soweit ganz gut , bis auf die Getränke (Kaffee, Kakao, Saft) Beim Mittagessen sind die kanarischen Kartoffeln, die Pizza und der gebratene Fisch besonders zu empfehlen. Das Abendessen ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei. An den Bars gab es verschiedene Getränke(z.B. Pina Colada, San Francisco usw.) Der Milchkaffee an den Bars war auch wesentlich besser als der von den Automaten.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wurde von allen Mitarbeitern deutsch gesprochen.m Mit den Kellnern im Restaurant und den Mitarbeitern an den Bars konnte man sich auch einigermaßen auf Deutsch verständigen. Die Tischdecken im Restaurant wurden für unseren Geschmack viel zu selten gewechselt (besonders die untere eigentlich nie) Als unser Safe nicht (pro Tag 3,10€) mehr aufging und wir bei der Rezeption reklamierten, war innerhalb 10 Minuten ein Techniker zur Stelle und hat den Schaden behoben.
Das Hotel liegt direkt am Strand, es ist kein reiner Sandstrand sonder etwas steinig und felsig.Wenn man ins Meer will, muss man aufpassen wo man hintritt. Im Ort Costa Calma ist wenig geboten (zwei kleine unspektakuläre Shopping Center und ein paar Supermärkte). Ganz in der Nähe (ca. 4 Kilometer) befindet sich der Oasis Park. Dort gibt es auch die Möglichkeit zum Kamelreiten (7€ pro Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hielt sich in Grenzen. Das Abendprogramm war nicht nach unserem Geschmack. Der Internetzugang ist kostenpflichtig (10ct die Minute) Badetücher konnte man gegen 10€ Kaution ausleihen. Das Wechseln der Badetücher kostete 1€. Es gab drei normale Pools und einen Kinderpool. Liegestühle und Schirme waren immer vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |