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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel punktet meiner Meinung nach nur noch in zwei Bereichen: zum einen hat es meines Erachtens nach die schönste Außenanlage an der gesamten Costa Calma. Weitläufig, mit wunderschönen Palmen bewachsen und direktem Strandzugang mit kostenfreien Liegen. Zum anderen ist das Essen wirklich sehr gut. Der Rest (gesamte Einrichtung, Mobiliar, Zimmer) sind wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken. Hier muss ganz dringend renoviert werden und zwar gründlich! Die Sofas in der Lobby beispielsweise sind komplett durchlöchert, dies ist mitunter schon gefährlich, zumal eine Lobby ja das Aushängeschild eines jeden Hotels ist und das erste, was ein Gast sieht. Hier wird wirklich am falschen Fleck gespart, denn selbst wenn man sich noch ein paar Jahre mit Billigtouristen aus anderen Ländern durchschlagen kann, ist spätestens in 2-3 Jahren eine Komplettsanierung unumgänglich. Diese ist bei einem Hotel dieser Größenordnung während des laufenden Betriebes unmöglich, daher wäre eine Schließung über 1 bis wahrscheinlich 2 Saisons erforderlich. Daher meine Bitte an die Hotelleitung: fahrt dieses Haus nicht gegen die Wand und handelt schnell, es ist so schade drum!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartment mit Meerblick bekommen, obwohl ohne Meerblick gebucht. Vielen Dank dafür. Es war geräumig, zweckmäßig möbliert und sauber, jedoch waren Möbel, Matratzen und das Bad veraltet und nicht mehr zeitgerecht. Ein weiterer Minuspunkt war, dass während unseres Aufenthalts (von Samstag bis Samstag) das Appartment nur 4 Mal gereinigt wurde. Das ist eindeutig zu wenig! Was unbedingt abgeschafft werden muss sind die Wolldecken! Diese sind absolut unhygienisch und sollten dringend durch richtige Bettdecken ersetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu beanstanden. Alle Buffets waren reichhaltig und qualitativ in Ordnung. Stets wurde Fisch und Fleisch frisch gegrillt, lediglich die Auswahl an Blattsalaten könnte etwas üppiger sein.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir durchweg zufrieden. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Die Kellner im Speisesaal machten einen super Job, hatten stets ein Lächeln auf den Lippen und ein nettes Wort. Das ist nicht selbstverständlich, besonders, da das Hotel sehr gut besucht war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Anfang der Costa Calma gelegen, an einer eigenen, kleinen Badebucht. Bis an den Hauptstrand läuft man ca. 10 Minuten. Der Ort selbst bietet nichts Besonderes, 2 oder 3 Shoppingcenter mit z.T. überteuerten Preisen und ein paar Bars. Man ist schnell in Jandia bzw. Morro Jable. Auch die Westküste bei La Pared ist nach nur 10 minütiger Autofahrt erreicht und die Steilküste dort wirklich sehenswert. Bis zur berühmten Lagune von René Egli fährt man ebenfalls nur 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Meine Tochter war mit dem Kinderprogramm zufrieden, es gab auch diverse Angebote für Erwachsene. Abendshow haben wir keine besucht, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Astrid, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser Hotel SBH Costa Calma Beach mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Anlage mit dem direkten Strandzugang als auch unsere Gastronomie gefallen hatte. Eine Renovierung des Hotels ist zur Zeit nicht geplant, aber wir möchten Ihnen versichern, dass unsere Haustecchniker die Wartungen und Instandhaltung aller Einrichtungen des Hauses regelmässig durchführen um unseren Gästen einen mängelfreien Urlaub zu ermöglichen. Es macht uns stolz, dass Sie mit unserem freundlichen Personal zufrieden waren, denn das Wohl unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback und werden Ihr Kommentar für zukünftige Verbesserungsvorschläge in Kenntnis nehmen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion