Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Entspannung pur in angenehmer Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben mal wieder zwei sehr relaxte Wochen in diesem Hotel verbracht und haben uns glücklich und zufrieden von den „Resturlaubern“ verabschiedet, die das Glück hatten, dort noch zu verbleiben. Veränderungen gegenüber dem Vorjahr haben eigentlich nur beim Abendessen festgestellt, wo wir die leckeren Themenabende jetzt etwas vermisst haben. Da wir grundsätzlich nur zwei Mahlzeiten zu uns nehmen kann ich auch nur die Qualität von Frühstück und Abendessen werten. Unser Resümee dazu ist, dass Qualität und Quantität für uns absolut okay waren, wir haben immer etwas schmackhaftes gefunden. Unsere Tochter hat parallel eine Woche im Beach Resort gebucht und hatte als Vegetarierin ebenfalls keine Probleme. Nicht weiter strapazieren möchte ich die leidigen Themen Sitzmöbel und Kosten für Safe und Internetzugang – das wurde über die Jahre bereits alles durch dekliniert und Veränderung kommt wohl erst mit der „Großsanierung“. Positive Erwähnung haben in jedem Fall die vielen emsigen Servicekräfte des Hotels verdient, die wir in allen Bereichen und zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit erlebt haben! Exemplarisch dazu nur ein Beispiel: Wir kennen das Hotel über viele Jahre und hatten via Fax um ein Zimmer im Obergeschoss des Nautilus gebeten. Das Fax war zwar nicht auffindbar, die Rezeptionistin hat es aber trotzdem aus dem Stand geschafft uns dorthin umzubuchen. Tage später habe ich dann darum gebeten, unsere anreisende Tochter in unserer Zimmernähe unterzubringen. Die perfekte Lösung sah so aus, dass sie ein Zimmer direkt neben uns bekam. Besser geht es nicht, vielen Dank Daniell. Das Hotel hat direkte Strandlage, die Liegen sind in allen Bereichen inkludiert und es verfügt über eine großzügige und saubere Pool- und Parkanlage. Die Animateure waren zwar omnipräsent aber nie aufdringlich oder gar störend. Für uns war die Pool-/Strandbar der Ort mit dem höchsten Funfaktor: nette Menschen, freundlicher Service, gute Unterhaltungen und toller Ausblick über den Atlantik. Die Gästestruktur war kosmopolitisch mit eindeutigem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Die meisten Servicekräfte verstehen und sprechen deutsch, englisch geht immer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer, das wir wollten. Ausstattung (Betten, Schränke, Fernsehr, Kühlschrank) und Bad war okay und die Sauberkeit hat auch gestimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für uns war es okay. Vermisst haben wir die leckeren Themenabende der Vorjahre.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir pflegen einen höflichen und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen und haben hier reflektiert bekommen, wie angenehm und wohltuend das ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Liegen sind inkludiert. Dieses Jahr hat es in der Hotelbucht leider etwas weniger Sand - es gab da offenbar einige schwere Wetter, die den Sand geräubert haben (gar nicht calma).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck Ihre Bewertung unseres Hotels SBH Costa Calma Beach Resort abgegeben haben. Vielen Dank für das Lob unser Personal; wir freuen uns sehr darüber. Schön, dass es mit Ihrem Zimmerwunsch geklappt hatte. Denn Zimmerwünsche und Präferenzen können zwar immer angegeben werden, jedoch können diese nicht immer berücksichtigt werden. Es tut uns sehr leid, dass Sie an unserem Strand nicht viel Sand gefunden haben. Die Landschaft bzw. Strand ändert sich ständig und ist viel von Ebbe und Flut auch abhängig. Im nächsten Jahr kann unser Strand schon wieder ganz anders aussehen. Da Renovierungsarbeiten in unserem Hotel nur nach und nach durchgeführt werden können, da die Hotels auf den Kanaren ganzjährig Saison haben, versuchen wir durch intensive Pflege, tägliche Kontrollen und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie und auch wir von uns erwarten. Dieses Jahr haben wir schon einige Verbesserungen vorgenommen, wie Austausch aller Matratzen als auch neue Stühle im Snack Bar Bereich als auch in der Bar Salon. Es tut uns leid, hinsichtlich der anfallende Zusatzkosten. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion