- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind als Paar mit zwei Kindern ( 19 und 17 Jahre) für 9 Tage im Hotel gewesen. Das war unser erster Aufenthalt in dieser Größenordnung, dessen sollte man sich bewusst sein. Es ist nicht neu, aber sauber und gepflegt. Leider kein W- Lan kostenfrei und teurer Safe :( Wer wirklich Wert auf das Baden im Meer legt und evtl. mehrmals täglich hinein möchte, muss leider etwas weiter ziehen..........
Ansonsten waren wir sehr zufrieden, immer sauber und die Handtücher zu tollen Tieren geformt.Manche mögen vielleicht nicht, dass Handtücher dadurch so oft "angefasst" werden, ........... Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick, einfach traumhaft. Klimanlage funktionierte leider nicht ( s.o.)
Das Essen ist reichhaltig und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.Man muss nicht zu den Stoßzeiten gehen, es wird immer wieder frisch nachgelegt! Manchmal merkt man dann, dass dieses Hotel sehr viele Gäste hat, am Pool und am Strand verläuft sich das aber total.
Das Personal ist super nett und wir haben zum ersten Mal den Service all inclusive genossen- stets Getränke, Essen und kleine Snacks, toll. Pech hatten wir in einem Zimmer mit der Klimaanlage- auch nach mehrfacher Erinnerung passierte nichts.Dann kam endlich jemand, aber sie funktionierte nur für den Moment.......Im Klartext heißt das, wir waren 9 Tage ohne Klimanlage!!! Dafür eine Sonne weniger........
Die Lage des Hotels ist super- direkt am Strand, es gibt eine Hoteleigene "Sandbucht" mit kostenfreien Liegen, alles nah bei der Bar und den Toiletten.Der Gang ins Meer erweist sich an dieser Stelle jedoch als kleines Abenteuer: Sehr steinig und viele Algen.Das ist der Grund für den einen Punkt Abzug, denn von dem allgemein bekannten langen Sandstrand war hier noch nicht viel zu spüren, dafür muss man etliche Minuten weiter laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist es auch hier so, dass man sich die Wunsch- Liegen vor dem Frühstück "reservieren" muss- auch, wenn es angeblich nicht erlaubt ist.Und es ist nicht für jede Liege eine Auflage da, schade. Das Sportrprogramm haben wir gerne genutzt, die Abendveranstaltungen haben uns nicht immer ganz so gut gefallen, aber das ist halt Geschmackssache.Dadurch, dass man quasi direkt daneben draußen sitzen konnte, hat man zumindest z.B. musikalische Beiträge mithören können.Wer das nicht mag, kann sich etwas weiter Richtung Meer setzen, dort ist es ruhiger und super schön zu sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Familie in unserem Haus einen erholsamen Badeurlaub verbracht haben und Sie Kategorien wie Lage des Hotels, den All Inclusive Service, Essen und unser Personal so positive in Ihrer Bewertung hervorheben. Ihren Kritikpunkt hinsichtlich der Reparatur der nicht funktionsfähigen Klimaanlage haben wir an unsere Haustechnik weitergegeben und können uns nachträglich nur bei Ihnen entschuldigen, dass hier kein reibungsloser und kundenorientierter schneller Service stattgefunden hat. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet. Wir haben nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Unseren schönen Strand, möchten wir an dieser Stelle verteidigen. Dass es hier Algen gibt, ist sehr sehr selten. Die Strände Fuerteventuras gehören zu den schönsten Europas, auch der Strand der Costa Calma, was z.B. tolle Aufnahmen in den Reisekatalogen, Fotos auf Webseiten und Fotos unserer Gäste hier bei Holidaycheck zeigen. Schade, dass genau zu Ihrer Reisezeit die Algen angeschwemmt wurden. Der Preis für Safe und Wlan wird hier bei Holidaycheck oft angesprochen. Natürlich lesen wir diese Kommentare und analysieren zu jeder neuen Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis. Um die Kosten für die Zimmer nicht wesentlich anzuheben, können wir diesen Service nicht günstiger oder kostenlos anbieten. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder hier zu begrüssen und Sie auch den zweiten Aufenthalt in dieser Größenordnung im SBH Costa Calma Beach Resort buchen. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion SBH Costa Calma Beach Resort