- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort ist sehr weitläufig, dennoch mussten wir aufgrund der hohen Anzahl an Gästen zum Teil auf Liegen warten oder Abends auf einen Tisch auf der Terrasse. Die Poollandschaft ist sehr schön und grün angelegt. An Verbote wie z.B. keine Liegen reservieren, lange Hosen zum Abendessen oder Luftmatratzen im Pool hält sich leider niemand. Vom Hotel aus wird sich aber auch nicht um die Einhaltung der Verbote gekümmert. Im großen Restaurant gibt es sehr viele Tische, leider ist es immer sehr laut gewesen. Eine Terasse hatte das Restaurant leider nicht. Die Speisen waren in Ordnung, nicht sehr abwechslungsreich oder, wie von uns erhofft, regional. Es gibt immer eine Auswahl an Pizza/Pasta/Fleischsorten/Fisch und verschiedenen Beilagen, das Salatbuffet war sehr gut. Das Animationsteam war immer präsent, sehr lustig und engagiert! Die Zimmer sind insgesamt "nützlich" eingerichtet, viel Komfort oder Gemütlichkeit bieten sie aber leider nicht.
Die Zimmer sind insgesamt "nützlich" eingerichtet, viel Komfort oder Gemütlichkeit bieten sie aber leider nicht. Die Betten auf Rollen waren sehr hart. Mit einer Art Decke, die auch als Vorhang benutzt werden könnte, konnte man sich zudecken. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder Garten mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Bad war okay, die Fliesen zum teil dreckig, an der Decke ein kleiner, nasser Fleck. Darüber konnten wir hinwegsehen, da es sonst sauber war. Vom Hotel wurde Duschgel/Seife/Shampoo zur verfügung gestellt. Wir selber haben uns aufgrund der oben genannten Aspekte sehr wenig im Zimmer aufgehalten.
Frühstück: immer die gleiche Auswahl an Brötchen/Brot/Toast/Baguette. Zum Belegen gab es allerlei Wurst, Käste, Speck und Spiegel-/Rührei. Verschiedene Sorten Gemüse standen zur Auswahl und es gab ebenfalls warme Speisen wie Bohnen. Für süße Frühstücker gab es eine Auswahl an Gebäck oder Obst. Jeden Morgen gab es frisch gemachtes Porridge, das man sich mit Müsli oder Obst anrichten konnte. Ebenfalls muss erwähnt werden, dass es jeden morgen frisch gemachte Smoothies gibt: Orange mit Banane, Pagaya oder Ananas. Sehr lecker! Mittagessen: Man hatte die Wahl zwischen Snacks an der Strandbar (Salate, Burger, Hotdogs, Obst) oder einem vollwertigen Mittagessen im Restaurant. Die Auswahl war hier etwas eingeschränkt aber in Ordnung. Abendessen: Das Abendessen fand im Hauptrestaurant statt. Leider war die Akustik sehr sehr laut und gab dem ganzen einen Kantinencharakter. Auch der Anbau (etwas freundlicher und heller) war bei voller Besetzung unerträglich. (Deshalb direkt um 18:00 Uhr hingehen ;-)) Die Auswahl war in Ordnung. Es gibt täglich verschiedene Pasta/Pizza/Fleischgerichte oder Fisch. Gewürzt wird mit viel Knoblauch, das muss man mögen. Am Salatbuffet hatte man ebenfalls eine gute Auswahl. Unser Highlight beim Abendessen war immer das frisch zubereitete Dessert. Hier gab es jeden Abend etwas anderes beispielsweise Waffeln oder frittierte Banane/Ananas oder Spannkuchen. Getränke: Leider gibt es keine Hauptbar im Hotel, die immer belegt ist. So kann es vor kommen, dass man zwischen den Essenszeiten für ein Getränk ganz runter zur Strandbar muss. Abends sind dann die Lobbybar und die Bar im Theater (direkt nebeneinander, total sinnfrei) besetzt sowie an manchen Tagen die Bar am Strand. Die Soft-Getränke waren okay. Cocktails können wir nicht weiterempfehlen, da hierfür sehr billiger und wässriger Alkohol genutzt wird. Im Restaurant und Abends an der Bar gibt es (zu kleine) Gläser. Tagsüber werden die Getränke größtenteils in Plastikbechern serviert, was bedauerlicherweise eine unmenge an Müll produziert. Schade, dass es hierfür keine Alternative gibt (spülbare Plastikbecher?).
Das Personal war an der Rezeption und an den Bars/ im Restaurant vorbildlich und sehr nett. Alle sprachen deutsch.
Zum Flughafen benötigte unser Transfer mit dem Bus ca. 60 Minuten. Die Lage des Hotels ist mittelmäßig, es befindet sich in einem Ort mit sehr vielen Hotels, dennoch gibt es nur wenige Shops/Cafes/Bars/Restaurants die man besuchen könnte. Außer die "Standard-Touri-Shops" leider keine großen Highlights. Das beste Ausflugsziel, das nur ein paar Fahrminuten entfernt ist, ist der Oasis Park. Überall wird dafür Werbung gemacht. Für den stolzen Preis kann man aber viel bekommen: viele Tiere, eine nette und grüne Anlage und einige Goodies, die man sich dazu kaufen kann (z.B. Kamelreiten). Empfehlenswert ist es sich dort am Eingang eine Tüte Futter zu kaufen, denn man kann die Giraffen dort füttern. Das Wetter war im Oktober super, den Wind sollte man jedoch nicht außer acht lassen. Er lässt einen die doch noch starke Kraft der Sonne um diese Jahreszeit gerne mal vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer präsent und lud einen zu verschiedenen Aktivitäten ein (Yoga, Wassergymnastik, Volleyball, Bogenschießen, ...). Das Team war sehr nett und immer gut gelaunt :-) Die Poolanlage ist das Herzstück des Hotels, es gibt insgesamt 3 Pools mit verschiedenen Tiefen. Drum herum verteilt: viele Liegen. Leider wurden sie morgens früh teilweise schon belegt, trotz Verbot. Das Fitness- und Wellnessangebot haben wir nach der Ansicht der Räume nicht in Anspruch genommen. Leider waren die Räumlichkeiten wenig attraktiv und veraltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Caria, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Costa Calma Beach Resort zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllt haben. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir stets bestrebt sind, vor allem auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns ist bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit ein sehr wichtiger Aspekt ist, für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns somit die Möglichkeit, Ihre Kommentare sofort an unser Housekeeping weiterzuleiten. Uns ist auch bewusst, dass jeder Gast seine eigenen Vorlieben bezüglich der Betten hat und daher bieten wir diverse Optionen an, wie zum Beispiel spezielle Unterlagen, um die Beschaffenheit der Mattratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug unserer gastronomischen Vielfalt erfüllen konnten. Unser Chefkoch bereitet für jede Mahlzeit täglich ein abwechslungsreiches Angebot vor, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir sind uns bewusst, dass die Plastikbecher gerade das Gegenteil unserer Unternehmensphilosophie zeigt. Wir suchen schon nach Alternativen und möchten ab nächstes Jahr keine Plastikbecher mehr anbieten. Gemäss der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion