Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel etwas in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Angekommen sind wir um 14Uhr30 im Hotel und fragten nach einem kleinen Snack. Kaffee und Kuchen gab es dann ab 16Uhr. Kuchenlöffel waren dann die kleinen bunten Plastiklöffel welche man vom Eissalon her kennt. Drei Zimmer mit Mehrblick gebucht, nur zwei mit Meerblick, hätte Alltours nicht gebucht?! Bettwäsche noch mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers, wurde sofort gewechselt, Bad ohne Vergrößerungsspiegel, kein Schreibzeug, Mietsafe €3,50 am Tag - drei Mal Monteur geholt, da er nicht funktionierte, Karte dafür zurückgegeben, konnte aber erst am nächsten Tag ausbezahlt werden da auch diese nicht funktionierte. Einmal kein Wasser(Rohrbruch), bei meinen Freuden, Zimmer ließ sich nur hin und wider verschließen, durch das Dach hat es in die Badewanne reingeregnet. Die Sitzmöbel in den Bars waren im fortgeschrittenen Verfall und die Stühle im Speisesaal waren total durchgesessen. Beim Essen ging Quantität vor Qualität, man hatte immer Probleme mit der Essentemperatur, wenn das eine frisch aus der Küche oder vom Grill kam war es heiß, dafür waren die Beilagen dann lauwarm oder umgekehrt. Denn Essens-Symbolen Schwein Rind Fisch Geflügel war leider auch nicht immer zu trauen, wurden oft verwechselt, Getränke mussten immer vom Automaten selber herausgelassen werden, sogar Sangria! Das Personal war immer sehr freundlich und hat auch die leeren Teller schnell abgeräumt. Poollandschaft mit Bars waren großzügig angelegt, Liegen waren ausreichend und in gutem Zustand vorhanden. Leider waren am Pool diverse Fliesen und Mosaik abgefallen (Verletzungsgefahr) Zugang über Sand zum Meer war etwa 3 Meter breit, ansonsten über Steine. Die beiden anderen zur HSB Gruppe gehörenden Hotels verfügen über einen breiten Sandstrand. Diese wurden uns auch empfohlen zu besuchen, denn dort könnten wir auch die Einrichtungen (Bar, Riesenrutsche usw.)dieser Hotelanlage benutzen. Leider waren beide Hotels in der Renovierung, sicher noch bis zum Frühjahr. SBH Costa Calma Beach Resort ist etwa für 1000 Gäste ausgelegt. Mit relativ wenig Aufwand könnte man diese in die Jahre gekommene Anlage auf einen zeitgemäßen 4 Sterne Zustand bringen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2