- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine große Hotelanlage mit direkter Strandlage, in dem ich nicht noch einmal Urlaub machen würde. Hier die ausführliche Begründung: Positiv: Die Zimmer sind ausreichend groß und die tägliche Reinigung ist absolut in Ordnung. Die Qualität des Essens ist in Ordnung, es gibt zu jeder Mahlzeit ein reichhaltiges Angebot. Die Getränke zum Essen (morgens Kaffee, Tee, Kaffeegetränke wie Cappuccino, frischgepresste Säfte, Saftkonzentrate, Wasser, Sekt; abends Softdrinks, Bier, Wein, Sangria, Wasser) kann man sich selbst zapfen. Das Personal ist freundlich. Negativ: Bei Ebbe ist es wegen der vielen Steine unangenehm, ins Meer zu gehen, bei Flut aber kein Problem. Man muss früh aufstehen, um noch eine bzw. mehrere Liegen zu bekommen, da diese schon in der Früh reserviert werden und hiergegen nichts unternommen wird. Es lohnt sich, den Strandabschnitt weiter südlich zu erkunden, der ist sehr schön. Es gibt zwei Pools, einer davon ist beheizt. Das Barangebot endet für AI-Gäste auch um 23 Uhr - danach Getränke gg. Bezahlung. Es gibt keine Möglichkeit, die Mahlzeiten im Hauptrestaurant auf einer Außenterrasse zu genießen. Abends muss man schon früh auf die überdachte Terrasse, um noch einen Tisch und Sitzplatz zu bekommen, an dem man den Abend verweilen kann. Das Animationsprogramm abends findet ausschließlich drinnen statt, der Saal dafür ist kaum geeignet. Die alkoholischen Mixgetränke, z.B. Cuba Libre, Vodka Lemon, Cocktails, werden nach "Gutdünken" und ohne große Fachkenntnis oder aufs Mischverhältnis zu achten, angemixt - reine Massenabfertigung und z.T. ungenießbar. WLAN gibt es im gesamten Hotelbereich nur gegen Bezahlung und funktioniert dann aber nicht im gesamten Hotelbereich, insbesondere auf dem Zimmer gab es Schwierigkeiten mit dem Empfang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Hanna, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen in unserem SBH Costa Calma Beach Resort an dieser Stelle öffentlich machen und mit interessierten anderen Gästen teilen. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie die Reinigung Ihres Zimmers, die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und zuletzt unser Essen in Ihrer Bewertung positiv hervorgehoben haben. Wir würde gerne jedoch noch erwähnen, dass unser Resort am Anfang einer wunderschönen, sauberen und ruhigen Bucht liegt. Viele unserer Gäste kommen Jahr zu Jahr wieder, um diesen Strand geniessen zu können. Unser kleiner Strandabschnitt hat im Moment wieder sehr viel Sand und wenig Steine. Die Sandmenge, die an unserem Strand zu finden ist, hängt viel von Ebbe und Flut ab. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Damit wir unseren Gästen Saison zu Saison ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten können, berechnen wir Extrakosten wie Wifi. Schade, dass Sie im Voraus nicht darüber informiert wurden. Alle Reiseanbieter haben dies jedoch in Ihren Katalogen ausgeschrieben. Aufgrund Ihres Kommentars werden wir uns mit unserer Telefongesellschaft in Verbindung setzten, um die Qualität zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion