Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Ich erhole mich hier immer wieder hervorragend!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war gerade zum 5. Mal dort und war wie immer im wesentlichen zufrieden und habe mich sehr gut erholen können. Ich war mit meinem Zimmer hinsichtlich Lage und Ausstattung zufrieden; die hier oft als schlecht beschriebenen Matratzen haben mich nicht gestört, im Gegenteil, ich habe wie ein Baby geschlafen. Die Qualität und die Auswahl des Essens hat m. E. etwas nachgelassen, aber Verhungern muss man dort nicht. Ich habe mich sehr am großen Angebot von frischem Obst erfreut. Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach klasse; immer freundlich und hochmotiviert. Die Liegen am Strand sollten mal ausgewechselt werden, da einige doch sehr abgenutzt und schmutzig aussehen. Was mich sehr gestört hat, war dass viele Männer in kurzen Hosen, ärmellosen T-Shirts und Flip-flops zum Abendessen kamen. Ich habe diesbezüglich den Direktor Fernando Alemàn angesprochen, da er in den Jahren zuvor diese Leute so nicht ins Restaurant ließ. Es scheint so, als ob auch er Anweisungen von "oben" hat, hiebei weniger streng zu sein. Leider ist die Abend-Animation für Erwachsene eher mau. Der Fokus der Animateure scheint eher bei der Kinderanimation zu liegen. Gerne komme ich wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, die Matratzen sind sehr weich und durchgelesen, aber meinen Rücken und meinem Schlaf hat das nicht gestört. Die Armaturen im Bad zeigen ihr Alter, aber funktionieren einwandfrei. Das Mobiliar auf meinem Balkon (Tisch und zwei Stühle) gehören definitiv ausgetauscht (Zimmer 4078).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an frischen Salaten war etwas dürftig, insbesondere bei den Blattsalaten fehlte die Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Mir fehlte schmerzlich der Nicholas im Restaurant. Ein sehr aufmerksamer und höflicher Kellner, der sehr auf die Gäste ein gegangen ist. Im wesentlichen kann man das aktuelle Personal im Restaurant eher als "Abräumer" (Geschirr) bezeichnen. Personal an der Pool-/Strandbar ist einfach nur fantastisch, ebenso - bis auf eine Ausnahme - an der Bar im Haupthaus. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Busverbindung nach Jandia, wo sich das Shoppen lohnt. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. eine Stunde der.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Bedürfnisse hat das Angebot nicht erfüllt. Ich hätte mir z.B. zwei- bis dreimal am Tag Aqua-Gym/Wassergymnastik mit etwas "anderer" Musik und nicht nur Techno gewünscht ... aber das ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, Wir danken Ihnen sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung unseres SBH Costa Calma Beach Resort zu verfassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich immer wieder gut bei uns erholen und wie ein Baby schlafen. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir in welchen Punkten wir uns aus Sicht des Gastes verbessern müssen. Da wir jeden Kritikpunkt stets genau untersuchen und analysieren, haben wir uns entschlossen unsere Matratzen in den nächsten Monaten auszutauschen. Des weiteren denken wir über eine Modernisierung unseres SBH Costa Calma Beach Resort nach. Schade, dass Sie unsere fleißigen Kellner als "Abräumer" sehen, da diese sich schließlich um den reibungslosen Ablauf im Restaurant kümmern. Es stehen stets eingedeckte Tische für unsere Gäste bereit, so vermeiden wir Wartezeit in unserem Restaurant und gehen sicher das der Gast zufrieden ist. Unsere Köche versuchen die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste mit vielfältigen Speisen zu treffen. Wir können Ihnen die gute Qualität unserer Speisen garantieren, da unsere Köche viel Leidenschaft bei der Zubereitung zeigen. Wir werden Ihren Kritikpunkt nun weiterleiten und danken Ihnen dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Natürlich achten wir immer noch darauf dass unsere Gäste nicht in unangebrachter Kleidung zum Abendessen erscheinen. So kontrolliert unser Direktor Fernando Alemán jeden Abend und weißt die Gäste, die in unangemessener Kleidung kommen, freundlich darauf hin sich doch bitte umzuziehen. Wir danken Ihnen sehr dass Sie die Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals positiv hervorgebracht haben, dies spornt uns an um weiterhin einen so guten Service an den Tag zu legen. Geschmäcker und auch Ansprüche sind bei jedem Gast verschieden. So mag ein Gast z.B. Yoga, ein anderer Volleyball. Aus diesem Grund hat sich unsere Animation ein vielfältiges Animationsprogramm überlegt. Unsere Animation bieten nicht nur Aktivitäten für Erwachsene, sonder auch für unsere Kinder. U.a. können diese auf Schatzsuche gehen, basteln, malen uvm. Wir freuen uns auf jeden Fall dass Sie sich immer wieder dazu entscheiden in unserem SBH Costa Calma Beach Resort Urlaub zu machen und freuen uns jetzt schon auf Ihr sechstes Mal. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion