Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung für dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Leider wird aber kein Wert auf Instandhaltung, Hygiene und Sauberkeit des Gebäudes gelegt. Alle Stühle im Restaurant, an der Hotelbar und am Strand sind kaputt. Die Polster der Stühle im Restaurant verdreckt und durchgesessen. Die Polster der Kinderhochstühle sind voller Flecken. An der Poolbar werden kaputte Stühle nicht ausgetauscht. Die Strandliegen sind verspakt. Ein Gast lehnte sich an das morsche Holzgeländer an der Poolbar, der Handlauf brach ab und fiel in den Pool. Der Schaden wurde erst nach einer Woche behoben, vorher die Stelle weder abgesichert noch darauf hingewiesen. Die Toiletten an der Strandbar (2 Damen WC ohne Schloss, 2 Männer WC ohne Schloss und 2 Urinate) werden von den Mitarbeitern der Strandbar ebenfalls benutzt. Der Koch wurde beobachtet, wie er mit Plastikhandschuhen in das WC und zwei Minuten später mit Handschuhen aus dem WC kam und in die Küche ging. Alle Treppen zum Strandbereich haben keinen Handlauf, für Gehbehinderte unmöglich. Alle Tische vor der Hotelbar wurden nur einmal am Tag spät Nachmittags mit einem Lappen gereinigt, bis dahin waren sie verschmutzt vom Vorabend. Auch wenn eine Anlage in die Jahre gekommen ist, hat das Alter nichts mit Sauberkeit und Hygiene zu tun. Sehr schade, das die Verantwortlichen offensichtlich dies Hotel langsam an die Wand fahren wollen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke von unserem Hotel SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht von uns erfüllt worden sind. Wir von SBH sind stets bemüht, unseren Gästen einen einzigartigen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb sind wir sehr an Ihrer Meinung interessiert. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns eventuelle Fehlerquellen zu entdecken und Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, daher nehmen wir Ihr Kommentar sehr ernst und haben dies sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet, um nach Möglichkeit festzustellen, welche Mängel entstanden sein könnten. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das Neueste ist, aber unser Hausdamen und Techniker arbeiten täglich daran, unser Hotel auf einem 4* Standard zu halten. Zum Beispiel haben wir dieses Jahr die Verbesserung der Stühle im Bereich der Snack Bar als auch Bar Salon und Austausch der Matratzen vorgenommen. Wir haben jedoch geplant zukünftig unser Hotel zu renovieren. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie unsere ofizielle Webseite besuchen, auf der Sie all unsere weiteren Hotels vorfinden können. Wir könnten uns vorstellen, dass Ihnen unser SBH Monica Beach Resort gefallen könnte, welches sich auch in Costa Calma befindet und vor 2 Jahren renoviert wurde. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass SBH, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion