Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Mäßiges Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in die Jahre gekommene Hotel liegt am abgelegensten von allen Strandhotels in Costa Calma (mit dem wahrscheinlich schlechtestem Strand). Die Anzahl der Zimmer war sehr hoch und vermutlich wurden auch zwei Hotels zusammengelegt. Die Größe der Zimmer war völlig okay, jedoch die Sauberkeit und der Zustand des Inventars lässt doch schon zu wünschen übrig! Nach Bezug des Zimmers sind uns direkt Haare von den Urlaubern vor uns aufgefallen. Auch der Zustand des Zimmers, wie auch des gesamten Hotels, ist DEUTLICH in die Jahre gekommen und benötigt dringend einer Renovierung (kaputte Möbel, risse in den fliesen, flecken an den Wänden, usw...) Auch die kulinarischen sachen lassen doch sehr zu wünschen übrig. Zudem sind überwiegend deutsche und engländer vor Ort gewesen (dies war jedoch nur eine Aufnahme von der vor Ort gewesenen Zeit). Jedoch finde ich das WiFi für 7€ am Tag sehr unverschämt und den Safe auf dem Zimmer für knapp 25€ die Woche zu mieten auch! Der Ort Jandia (übrigens für 2,40€ vom Hotel aus) bietet mehr für den erholsammen Urlaub. Hier findet man unendliche lange Sanstrände ohne Algen und Steine. Auch das klare Wasser ist hier TOP. Dennoch muss man an diesem Strand knapp 14€ für zwei Liegen bezahlen. Hier reicht jedoch vollkommen eine Decke oder Handtücher und man kann sich eindach dazwischen legen und keiner sagt etwas!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist vollkommen in Ordnung! Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Die Minibar ist leergeräumt (Meiner Meinung nach sinnvoll, damit man sich im Supermarkt etwas kaufen kann). Über die Sauberkeit und Zustand des Zimmers habe ich ja an andern Punkten schon etwas geschrieben...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist sehr einfallslos, es gibt jeden Tag das gleiche (Nudeln, Pommes, Pizza, usw...). An der Qualität der Getränke könnte man sicher auch noch besser arbeiten, da alles (vor allem die Cocktails) aus fertig gemischten Flaschen kommen, wo dann oft drei Eiswürfel rein gepackt werden und das Glas somit schon fast voll ist. Auch die vom Hotel beschriebenen zwei Essenstage werde nur sporadisch umgesetzt ( da hilft es nicht nur beim spanischen Abend ein Torrero Shirt zu tragen um dann eine Platte mit Serrano Schinken auf das Buffet zu stellen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit sowie Fremdsprechenkenntnisse sind vom gesamten Personal postitv zu bewerten. Die Sauberkeit auf den Fluren und den Zimmern ist jedoch meiner Meinung nach ungenügend!!! Hier besteht EINDEUTIG verbesserungsbedarf. Dies betrifft auch den Umgang mit beschwerden über die Sauberkeit des Zimmers.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Enfernung zum Strand ist gut, jedoch ist der Stand meiner Meinung nach künstlich angelegt worden und mit steinen und Müll (Kippen, Strohhalm) verdreckt. Auch die Badequalität ist etwas unangenehm durch die vielen Algen die am Rand des Strandes sind. Zur Shoppingsituation, Nightlife und Restaurants kann ich mir jedoch kein Urteil erlauben, da wir diese in Jandia getätigt haben. Die Anbiundungen zum Hotel sind jedoch sehr gut und man kommt mit kleinem Geld überhall hin.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Sonnenschirme sind alt und vergammelt. Die Farbe ist ausgeblichen und Löcher sind teilweise in den Schirmen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:19-25
    Bewertungen:2