- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserem 10ten Urlaub in diesem phantastisch gelegenen Hotel werden wir uns für den nächsten Kanaren-Urlaub wohl eine andere Bleibe aussuchen! Über die Jahre mussten wir leider feststellen, dass das Hotel kontinuierlich und mit zunehmender Geschwindigkeit an Attraktivität verliert. Das liegt sicherlich nicht an dem Service-Personal, das nach wie vor sehr freundlich, engagiert und kompetent agiert. Auffällig ist allerdings der über die Jahre angehäuft Renovierungsstau, der auf eine fehlende Investitionsbereitschaft hindeutet. Auch ohne zu suchen merkt man inzwischen dass überall versucht wird zu sparen. Betriebswirtschaft gesehen ist Sparsamkeit ja nicht unbedingt schlecht, nur sollte es der Gast nicht so deutlich merken und es sollte auch nicht an die Substanz gehen: in ein Loch zu fallen ist jedenfalls einfacher als herauszuklettern! Besonders negativ ist aufgefallen, dass sich gegenüber Januar und besonders den vorherigen Jahren das Essen sowohl in Qualität als auch Quantität verschlechtert hat. Wohl aufgrund der nachlassenden Substanz mussten wir diesmal auch Mängel in unserem Zimmer reklamieren (kein Wasserdruck in der Dusche, verrauschtes und fragmentiertes Fernsehbild) und hatten auf die Dienste des Housekeepings gehofft. Leider total umsonst: wegen der Dusche hat man uns einen Umzug (?!) angeboten und mit dem Fernseher ist die ganze Zeit gar nichts passiert – ist ja nicht so wichtig, wir hatten ja nur Urlaub. Das Zimmer selbst war ausreichend groß und gut geschnitten. Die Möbel sind zusammen mit dem Gebäude gealtert und inzwischen in die Jahre gekommen; die Ausstattung mit Steckdosen ist spartanisch, ich musste mir ein Verlängerungskabel an der Rezeption besorgen (10€ Kaution). Allenthalben positiv aufgenommen wurde die um eine Stunde auf 24:00 Uhr verlängerte all-In-Zeit. Für uns angenehm und unterhaltsam war auch die Gästestruktur mit einem großen Anteil von „Wiederholungstätern“ und somit bekannten Gesichtern – einsam wird hier niemand.
Größe und Schnitt war okay; Möbel sind alt und gehören ausgetauscht; Wenig Steckdosen; der Safe ist teuer und der Schließmechanismus funktioniert wie ein Zufallsgenerator; das Bad ist groß und gut ausgestattet. Der Zimmerservice hat gute Arbeit geleistet!
Wir kennen das Hotel jetzt seit einigen Jahren und müssen leider konstatieren, dass grade das Essen enorm nachgelassen hat. Ich gehöre nicht zu der Gruppe Urlauber bei denen sich der Reisepreis über die aufgenommene Nahrungsmenge amortisieren muss, mir genügen Frühstück und Abendessen. Dann habe ich es aber gerne mit Geschmack, entsprechender Auswahl (Hotel hat vier Sterne!) und angenehmen Ambiente.
Die Service-Mitarbeiter an Rezeption, Restaurant und Bars haben wir nur in bester Erinnerung - alle waren freundlich, hilfsbereit und um unser Wohlergehen sichtlich bemüht! Dafür möchten wir uns auch dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken. Besonders erwähnen muss einen Mitarbeiter des Restaurants, der den Tisch für meine kleine Geburtstagsgesellschaft sehr aufwendig und liebevoll dekoriert hat: vielen Dank, das war richtig gut!
Das Hotel mit der besten Lage in Costa Calma!!!!!!!!!! Der Transfer war diesmal richtig gut (ca. 45 Minuten); Hinweg das dritte Hotel und auf dem Rückweg zum Flughafen sind wir als Letzte zugestiegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Peter, Wir von SBH sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Gästeerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Aus diesem Grunde sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um Ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Eine Renovierung unseres Hotels SBH Costa Calma Beach Resort ist zur Zeit nicht geplant, aber wir möchten versichern, dass unsere Haustechniker die Wartungen und Instandhaltung aller Einrichtungen regelmässig durchführen. Ausserdem werden das ganze Jahr auch Verbesserungen wie neue Bestuhlung in den Bereichen der Snack Bar wie Bar Salon uvm. Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten wie fehlender Wasserdruck oder TV-Empfang entschuldigen. Um schnell Abhilfe leisten zu können und wenn die Hotelverfügbarkeit es zulässt, bieten unsere Rezeptionisten gerne einen Zimmerwechsel an, damit unsere Gäste einen mängelfreien Urlaub geniesen können. Wir finden es sehr schade, dass Sie der Meinung sind, dass unser Buffet sowohl an Qualität wie auch Quanität nachgelassen hätte. Es ist schwer jeden Geschmack unserer Gäste zu erfüllen. Unsere Küchenchefs bereiten täglich eine Vielfalt an internationaler, nationaler Küche vor. Jeden Mittwoch wird auch regionales Essen zubereitet. Zusätzlich haben unsere Gäste die Option einer unserern Themenrestaurants wie Asiatico oder Mare Nostrum zu besuchen. Dennoch werden Ihr Kommentar gerne an unseren Küchenchef weiterleiten, um die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards und Variationen überprüft wird. Zu guter Letzt freuen wir uns, dass Sie die Lage unseres Hotels als die „Beste“ in Costa Calma bezeichnen. Ausserdem werden wir gerne Ihr Lob an unser gesamtes Personal weiterleiten und es freut uns, dass Ihnen unsere Geburtstagsüberraschung gefallen hatte. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel erneut gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut begrüssen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, wieder Ihre Erwartungen komplett erfüllen zu können. Wir wünschen Ihnen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion