- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Da unser gebuchtes Hotel wegen Umbauarbeiten nicht fertiggestellt war, sind wir ins Costa Calma Beach eingebucht worden,.Wir hätten lieber stornieren sollen, denn es war schade um das viele Geld welches diese Reise gekostet hat. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Entspricht keinem 4 Sterne-Hotel, sondern nicht mal 3 Sternen. Das Appartment war geräumig, wurde auch regelmäßig geputzt. Die Eingangstür hatte kein Blechscharnier und seitlich und unten große Spalten. Wir hatten Sturm und der Wind pfiff nicht nur draußen, sondern auch durchs Zimmer. Einbrecher hätten es leicht, mit einem Tritt wären diese direkt ins Zimmer gestürzt. Klimaanlage funktionierte nicht um sich aufzuwärmen.Und ein warmes Bad war auch nicht möglich. Es waren keine Stöpsel in Wanne, Waschbecken und auch im Spülbecken der Küche vorhanden. Safe pro Woche 25,00 Euro und Wlan pro Tag 7,00 Euro und funktioniert öfters nicht. Unser Zimmermädchen leistete gute Arbeit und auch die Kellner in den Bars und Speiseraum waren freundlich und schnell. Reinigungspersonal im gesamten Gelände scheint es überhaupt nicht zu geben. Der Fußboden in der Poolbar peppte die gesamten 2 Wochen. Die Kellner aber wischten wenigsten regelmäßig die Tische ab. Im Spabereich ist nur eine Person angestellt. Sie massiert und muß gleichzeitig mit Saubermachen. So sieht es dort auch aus und man riecht es auch.Wir hatten uns für den Wirlpool angemeldet, als wir den Raum betraten roch es fürchterlich nach Urin. Haben warten müssen, bis diese Dame fertig mit der Massage war. Sie wollte nur durchwischen, wir haben aber darauf bestanden, daß im Wirlpool das gesamte Wasser abgelassen wird. Im Saunabereich laufen die Duschen nicht ab. Umkleidekabinen fehlen ebenfalls. Der Fitnesraum befindet sich in einem erbärmlichen Zustand. Geräte vergammelt und keine Klima. In der dortigen Toilette sind Papieraufhängungen kaputt, sodaß die Rollen runter fallen. Darum liegt ständig Papier unten, die Toiletten teilweise verstopft. Nun zu den Speisen: Auch hier wird gespart, rechts und links gibt es die gleichen Salate. Oft mehrere Tage. Wenn sie unansehnlich werden, kommt Majo drauf. Die Suppen nur Wasser und kein Geschmack. An zwei Seiten werden die gleichen Staeks gebraten, diese waren gut. Es gab keine Soßen und auch sonst war das Essen minderwärtig. Nach der ersten Woche gab es mittags kein Dessert mehr. Lt. Direktor wäre es in diesem Hotel so. Nur wenn abend zuvor etwas übrig gewesen sei. Verfaultes Obst, frisches wurde oben drauf gelegt. wir haben dreimal Obst in die Küche zurück gegeben. Ohne Erfolg!!! Am dortigem Büffet tummeln sich Kakkalaken, eine lief ebenfalls auf einem gestapelten Teller umher. Dieser Teller wurde einem Koch gereicht. Er verschwand damit in der Küche.Nach 3 Tage des Verzichts ((Dessert) bekamen wir endlich die bezahlte Leistung , da wir die Beschwerde auch an anderer Stelle weitergeleitet hatten. Eine Überprüfung der Sterne durch die zuständigen Behörden wäre angebracht. Es wird in den Vordergrund gestellt, daß die Liegen am Stand umsonst sind. Aber Fakt ist, das dieser so genan nte Strand ein Witz ist, Fuerteventura hat mit die schönsten Strände auf den Canaren ; dieser war nur eine steinige Badebucht. Für viel reisende Urlauber ist das Hotel rausgeschmissenes Geld!! Es könnte noch vieles geschrieben werden, leider leider.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten. Wir werden natürlich die genannten Punkte sorgfältig überprüfen, um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen. Sie können versichert sein, dass wir stetig daran arbeiten, um unser Angebot sowie unseren Service zu optimieren und bedauern die geschilderten Vorkommnisse sehr. Es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Umbauarbeiten des SBH Monica Beach bald fertig sind und hoffen, Sie vielleicht dort – wenn nicht wieder im SBH Costa Calma Beach Resort, als Gast begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Die Direktion SBH Costa Calma Beach Resort