Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Gertraud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Prima Hotel, das sich selbst schlecht macht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das 7.Mal in Folge hier. Ein Hotel am Rande der Costa Calma mit großzügigen und gepflegten Aussenanlagen. Das nebenstehende Hotel Nautilus wurde schon vor vielen Jahren dazugekauft. Dieses dient als reine Unterkunftsstätte. 3 große Pools, wovon einer beheizt ist und 2 Kinderpools sind vorhanden. Die gesamten Außenanlagen wurden vor 3 Jahren neu gestalten und gefliest. Jeder findet einen Platz. Wir hatten All-Inklusive gebucht, wozu das Tragen eines Plastikbandes Pflicht ist. Das Esssen kann im sehr großen Hotel-Restaurant oder im Strandpavillon eingenommen werden. Wir bevorzugten das Hotelrestaurant, weil hier die Auswahl der Gerichte sehr viel reichhaltiger ist. Die Hotelgästestruktur war altermäßig gut gemischt. Überwiegend Deutsche. Daneben viele andere europäische Nationalitäten im geringen Umfang. Es gab trotz der vielen Gäste (zu unserer Zeit ca. 900) nie Probleme. Zum Schluss eine negative Bemerkung: Die gesamten Korbsessel im Hotelbereich - z.T. im Eingangsbereich und um die Bar waren derart kaputt, dass wir uns nicht erklären konnten, weshalb ein ansonsten so gutes Hotel regelrechten Sperrmüll als Sitzgelegenheit anbot. Handflächengroße Löcher in den Armlehnen aus denen Hartschaum hervorquoll. Wer hier nicht aufpasste, zerriss sich die Kleidung oder konnte sich an den gebrochenen hölzernen Geflecht verletzen. Mehrere Bekannte von uns machen allein aus diesem Grund nun keinen Urlaub mehr in diesem Hotel. Dieser Zustand ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Wir hoffen, dass nachfolgende Hotelbesucher hierüber ebenfalls berichten, weil dieser Umstand über unsder nächstes Kommen entscheidet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer war stets sauber und gut eingerichtet (großer Schreibtisch mit integrierten Kühlschrank, Klimaanlage, großer Einbauschrank, Doppelbett mit neuen Matratzen (letztere wurden vor 2 Jahren alle erneuert), TV mit 6 deutschen Programmen, Telefon. Das Bad ist mit großem Waschtisch mit reichhaltigen Ablagemöglichkeiten, Fön, WC, Bidet, Badewanne mit Dusche ausgestattet. Schampoo, Seife, Taschentücher sind stets ausreichend im Badekörbchen,. Jeweils 2 Bade- und Handtücher und eine Duschvorlage sind vorhanden. Bei erwünschten Handtuchwechsel sind diese auf den Boden zu werfen. Für den Strand können Badetücher gegen Kaution bei der Rezeption geholt werden. Bei Strandtuchwechsel ist 1 Euro/Sück zu zahlen. Diesen Reinigungs-Euro spendet das Hotel an ein Schildkröten-Wiedereingliederungsprojekt im Süden der Insel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotelrestaurant ist in einem Innen- und einen Anbaubereich gegliedert. Aufgrund der vielen Gäste kommt es morgens um 9:00 Uhr zu Engpässen. Etwa 15-20 Minuten schafft es das Personal nicht mehr die Tische neu einzudecken. Da heißt es selbst Hand anlegen. Wir gingen deshalb immer erst um 9:30 zum Frühstück. Das Speisenbuffet ist derart reichhaltig, dass man Tage braucht um alles zu probieren. Täglich Schweine- Geflügel-, Rindfleisch und Fisch. Dazu etwa 30-40 Beilagen. Für den Nachtisch täglich Obst, Eis, Törtchen und Desserts. Die Getränke (Weine, Bier, Limonaden, Cola usw.) die bei All-Inklusive eingeschlossen sind, werden vom Bedienungspersonal gebracht oder man holt sich diese selbst.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und verfügt über relativ gute Deutschkenntnisse. Wir dankten diese Freundlichkeit mit ein wenig Trinkgeld. Beschwerden hatten wir keine. Eine kleine Reparatur am Bidet erfolgte prompt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel dauert der Bustransfer etwa 50 Minuten. Im Ort gibt es mehrere Supermärkte. Der nächstgelegenste ist 200 m entfernt. Im Ort sind mehrere Kneipen und Restaurants die von den All-Inklusiv-Gästen kaum genutzt werden. Direkte Strandlage. Eine direkt am Hotelstrand gelegene Bucht wir überwiegend von den jungen Familien mit kleinen Kindern genutzt. Wir gingen täglich an dem großzügigen feinsandigen etwa 2km langen Strand der Costa Calma spazieren und auch baden. Vom Hotelstrand bis dorthin geht man ca. 5-10 Minuten, wobei bei Flut eine Steinbank mit Trampelpfad zu durchlaufen ist. Von mehreen Reiseveranstaltern werden im Hotel Ausflüge angeboten. Anschauen kann man sich allerdings nur Naturschönheiten. Historische Kultur suchen Sie auf der Insel vergebens.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich Angebote für Volleyball, Boccia, Luftgewehrschießen, Darts und Wasserspiele im Pool. Den Kindern wurde Basteln, Malen, Wandern usw. angeboten. Die Pools wurden täglich früh morgens gereinigt. Die Sauberkeit und die Pflege der gesamten sehr großen Anlage war auffallend. Die hoteleigenen Liegen mit Schirmen können an den Pools, dem sog. Palmengarten und am Strand kostenlos genutzt werden.Die Liegen am Strand waren bis etwa 9:00 Uhr belegt. Die Poolliegen und die Liegen im Palmengarten waren nur etwa zu 70% belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Gertraud
    Alter:66-70
    Bewertungen:3