Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strandurlaub und bester Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Vergleich zum RIU OLiva Beach im Norden von Fuerte (Urlaub 2005) finden wir diese Anlage um mindestens 1 Stern besser. Gepflegte Anlage, Angaben laut Prospekt von Neckermann stimmten. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gästestruktur von Singles mit Kind, Familien, junge Paare und Rentern sehr gemischt. Auch Italiener, Franzosen und Spanier im Hotel. Kommen alle sehr gut miteinander aus. Achtung Safe kostet für eine Woche 19,80 €, finden wir etwas teuer. Für Frühabflieger bereits Frühstück ab 4:00 Uhr möglich. Das Wetter ist auf Fuerte immer etwas windig. 1. Woche war etwas wolkig, aber zweite sehr sonnig. Immer einen Mietwagen buchen und nach Morro Jable, Cofete (nur mit Jeep), La Pared und Ajui fahren, alles sehr sehenswert. Mietwagen hat für 3 Tage 99,00 € gekostet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein Suite. Sehr sauber, Einrichtung ansprechend. Bettwäschewechsel erfolgte recht häufig. Auch die Zimmerreinigung sehr gut. Häufiger Bettwäschewechsel. Fernseher mit vielen dt. Programmen (ZDF; ARD; RTL, SAT und Pro 7. ein Musikkanal RTL-Radio).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Getränkeauswahl sehr gut. Auch die Bars mit ausreichendem AI-Angebot (endet um 23.00 Uhr). Nur das Kuchenangebot ist am Nachmittag nicht mit dt. Verhältnissen vergleichbar. Auch die Snacks sind immer gleich (am Nachmittag). Schwarzbrot ist überhaupt nicht vorhanden. 1x pro Woche Spezialitätenabend. Showcocking, Salat, Vorspeisenbüffet, mehrere Fisch und Fleischgericht, Nachtischbüffet. Vegetarisches Angbot sehr begrenzt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder in den Bars. Besonders schön am Abend werden die Getränke (AI) serviert. Unsere "Lourdes" füllte ohne Aufforderung sofort nach, wenn das Glas leer war oder stellte unsere Getränke schon an den Tisch, als wir zum Eingang reinkamen. Sehr aufmerksam. Auch die Zimmerreinigung sehr gut. Häufiger Bettwäschewechsel. Fernseher mit vielen dt. Programmen (ZDF; ARD; RTL, SAT und Pro 7. ein Musikkanal RTL-Radio). Alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sprachen ausgezeichnetes Deutsch. Man sollte diesen Service auch mit Trinkgeld belohnen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt ruhig an einer kleinen Sandbucht. Liegen mit Auflagen am Pool und Palmengarten sowie am Strand (ohne Auflagen) kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Supermarkt in ca. 200 m Entfernung. Bushaltestelle nach Porto de Rosaria (250m) nach Morro Jable (500m) entfernt. Der Ort Costa Calma selbst ist heute ein reiner Hotelort. Einige Einkaufszentren (teilweise großer Leerstand) im Ort vorhanden. Durch das AI-Angebot vieler Hotels sind kleine Kneipen und Bars ziemlich rar geworden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot nutzten wir nicht. Aber für uns sehr angenehm, da keine aufdringlichen Animateure. Mehrere Pools, aber nur ein Pool etwas beheizt. Tauchkurse buchbar (auch Schnuppertauchen wird angeboten). Schwimmkurse werden ebenfalls angeboten. Sauna nur von 9-13 und 17 bis 20 Uhr geöffnet. (erst ab 9:30 bzw. 17:30 Termin vereinbaren) da das Aufheizen so lange dauert. Fitnessraum vorhanden. Sonnenschirme und Liegen in ausreichender Menge vorhanden. Die Liegen am Strand sind aber sehr schnell weg. Es gibt aber einen schönen Palmengarten mit Liegen und auch am Pool genügend vorhanden. Internetterminal vorhanden aber sehr teuer 1 Stunde 8,00 €. Kaution für Badetücher 10,00 €


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3