- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir sind in diesem 4-Sterne-Hotel am einem Samstag, abends um etwa 20.00 Uhr angekommen. Es handelte sich um eine All Inklusive-Buchung. An der Rezeption haben wir nachgefragt, ob Mineralwasser für die Nacht im Apartment vorhanden ist. Da die Frage verneint wurde, haben wir nach Möglichkeiten gefragt. Man hat uns empfohlen, am nahegelegenen Automat auf eigene Kosten für 1,50 € eine kleine Flasche zu ziehen. Die 2 vorhandenen Automaten waren beide defekt. Die weitere Reklamation ergab, dass vor Montag keine Reparatur möglich ist. Es wurde nicht einmal ein Hinweis am Automaten hinterlassen, dass dieser defekt ist. Wir haben verärgert geäußert, dass dieses Hotel, dazu bei AI-Buchung, seine 4 Sterne nicht wert ist. Die Antwort: Das ist die Philosophie des Hauses. Sie haben die Möglichkeit Wasser becherweise von der Bar über Lift und Außengelände in Ihr Apartment zu tragen. Auf weiteres Fragen nach einer leeren Flasche hieß es, auch diese werden Sie in diesem Hause nicht bekommen. Diesen Ratschlag empfanden wir als Verhöhnung. Bei Dunkelheit, in einem für uns weitläufigen unbekannten Gelände, becherweise Wasser zu transportieren, dann im Apartment Kohlensäure entweichen zu lassen und das Wasser der Raumhygiene auszusetzen. Deshalb verlangten wir nun nach dem Direktor. Wir wurden darauf hingewiesen, dass erst wieder am Montag der Direktor, dessen Stellvertreter oder ein anderer Vorgesetzter zu sprechen sei. Folglich ging das Gespräch am Montag in die nächste Runde. Offenbar bereits von dem Vorfall am Samstagabend informiert, baute sich der Direktor mit verschränkten Armen in Abwehrhaltung vor uns auf wie ein Türsteher. Gereizt durch die bisherigen Vorfälle kritisierte meine Frau dessen Haltung uns gegenüber als respektlos. Diese Kritik nahm er zum Anlass, sich nun wie ein Hampelmann zu gebärden. Grinsend hob er beide Arme waagerecht hoch, sodann hob er beide Arme senkrecht hoch und das mehrmals abwechselnd. Dabei stellte er die Frage:“ Gefällt Ihnen diese Haltung besser?“ Zum Mineralwasser äußerte er sich ähnlich wie die Dame von der Rezeption. Allerdings erweiterte er sein „Entgegenkommen“ um zwei weitere Vorschläge: 1. Wir hätten im nahegelegenen Supermarkt (in der Dunkelheit suchend) Wasser kaufen können (Falls dieser noch geöffnet hat). 2. Hätten wir einen Tag vor Ankunft angerufen, wäre es kein Problem gewesen, uns Wasser ins Apartment gegen Gebühr hinzustellen. Unser Hinweis, dass es ein Trauerspiel ist, in einem 4-Sterne-Hotel bei einer AI-Buchung so etwas zu erwarten, half auch nicht weiter. Höchst bedenklich hielten wir schließlich seine Erklärung, er habe die Vorfälle über die Videoüberwachung im Rezeptionsbereich alle mitbekommen. Zumindest in Deutschland gilt diese Überwachung als unzulässig, zumal nirgendwo ein Hinweis darauf erkennbar war. Während des Hotelaufenthaltes sahen wir später den Direktor als Kontrolleur zum Speisesaal und/oder wie er sich als Eierbräter nützlich machte. Damit ist für uns erwiesen, dass er seine eigentlichen Aufgaben als Direktor vernachlässigt. Insgesamt ist der Service mangelhaft. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Teils waren Spinnengewebe an den Stühlen im Speisesaal zu erkennen. Durchgesessene Stühle luden ebenfalls nicht zu einem guten Essen ein. Zu bemängeln sind weiter die zum Teil verstellten Notausgänge mit Mobiliar. Die Tischdecken wurden beim Verlassen von der Bedienung nicht erneuert, sondern nur mit einem Lappen von den Krümeln befreit. Die Getränke- bzw. Kaffeeautomaten waren manchmal defekt. Ein Schild war nicht angebracht. Bei mehreren Pools wäre es angenehm gewesen, wenn zumindest einer beheizt gewesen wäre. Der in einem Schrank installierte Safe ist zu tief angebracht und für eine Woche Benutzung mit 24,50 € zu teuer. Das TV-Röhrengerät in Miniformat entspricht auch seit Langem nicht mehr der Zeit. Auch das pflichtgemäße Tragen des AI-Armbandes kann nicht jeder vertragen. Einige Hotels beweisen, dass es auch anders geht. Positiv ist anzumerken: Die Speisen sind insgesamt gut. Im weitläufigen Gelände sind genügend Liegen vorhanden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |