Alle Bewertungen anzeigen
Richard (36-40)
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Schatten und wenig Licht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt eine Renovierung. Das Essen schlecht, die Sauberkeit oberflächlich. Das Personal hilfsbereit und freundlich. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das positive an den Zimmern sind die Betten und die Größe. Die Möbel sind alt und verstaubt, 2 Fernseher im App. Typ B, haben wir gebraucht, aber viele deutsche Programme empfangbar. Das Bad war alt und abgenutzt. Generell wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt, jedoch sehr oberflächig und auch bei unserer Ankunft war das Zimmer nicht wirklich sauber. Ameisen im Zimmer, die aber sofort vom Hausmeister beseitigt wurden und danach war es ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in diesem Hotel und damals war das Essen ok. Wir wussten das uns kein Luxushotel und kein Sternemenü erwartet, aber so schlecht hatten wir es nicht in Erinnerung. Auch andere Gäste, die teilweise seit 10 Jahren dieses Hotel besuchen waren der gleichen Meinung, das es noch nie so schlecht gewesen sei. (Grüsse an der Stelle ins Schwabenland.) Die Qualität, Auswahl und die Zubereitung des Essens waren einfach schlecht! Nach der ersten Woche wurden dann auch noch einer der beiden Speisesäle geschlossen, das Personal auf die Hälfte reduziert und die Auswahl der Speisen ebenfalls. Somit folgten längere Wartezeiten, überfordertes Personal (verständlicher Weise) und Sitzplatz suchen. Wir haben dann in der 2. Woche insgesamt 5 Mal auswärts, trotz bezahltem All-Inklusive, gegessen. Einziger Lichtblick waren die Themenrestaurants der anderen SBH Hotels in Costa Calma die man jeweils 1 Mal reservieren konnte. Zu denen musste man ein Stück weit zu Fuss gehen, aber es hat sich gelohnt, denn das Essen dort war absolut top!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an sich ist sehr hilfsbereit und nett, da gibt es für uns nichts zu klagen. Sie versuchen das Beste daraus zu machen. Das man sich als Gast trotzdem ärgert, das liegt nicht am Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande der Costa Calma in ruhiger Lage. Die Fahrt vom Flughafen war ok, ca. 1 Stunde. Leider ist in der unmittelbaren Umgebung kein Einkaufsmarkt, so das man ca. 800-1000m bis zum nächsten Markt gehen muss, aber das ist verkraftbar. Direkt am Strand gelegen, mit kleinem "eigenem" Abschnitt, dort sind Sonnenliegen für Hotelgäste kostenlos. 2 kleinere Strandabschnitte direkt neben dem Hotel und nachdem man ein paar Steine überquert hat kann man kilometerlang am Strand spazieren, top!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann dazu keine Angaben machen, weil ich keine Freizeitangebote genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Richard, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt hier auf Fuerteventura sich für unser SBH Costa Calma Beach Resort entschieden haben. Ebenso sind wir sehr dankbar für Ihr konstruktives Feedback. Selbstverständlich bedauern wir es zutiefst, dass Sie unser Haus nicht mit positiven Erinnerungen verlassen konnten und es währen Ihren Aufenthaltes zu Servicemängeln kam. Wir versichern Ihnen, wir werden Ihre Kommentare in unserer nächsten Teambesprechung erwähnen, um sich den Kritikpunkten anzunehmen. Sauberkeit sowohl in den Zimmern wie auch in den restlichen Bereichen ist für uns ein absolutes Muss und möchten uns bei Ihnen entschuldigen und bemühen uns, dass dies nicht noch einmal vorkommt. Unsere Küchenchefs sind bestrebt tagtäglich ein breit gefächtertes Angebot an internationale wie nationale Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnten. Wir danken aber Ihnen für die positive Bewertung unserer Themenrestaurants wie „Asiatico“ welches sich im SBH Monica Beach befindet oder unser „Mare Nostrum“ im SBH Crystal Beach Adults-Only. Wir bitten Sie unsere ofizielle Webseite zu besuchen, auf der Sie all unsere Hotels finden können. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Ihnen unser SBH Maxorata Resort gefallen würde, welches dieses Jahr komplett neu renoviert und modernisiert wurde. Ausserdem befinden sich zwei Themenrestaurants wie Asia und Tapas im Hotel und ausserhalb der Anlage befinden sich in unmittelbarer Nähe diverse Einkaufsmöglichkeiten. Wir würden uns trotzdem sehr darüber freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder als unseren Gast in einer unseren Hotels begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion