- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu dieser Zeit recht ruhig, kaum laute Gäste. Das Managment hat im letzten Dezember gewechselt, das konnte man deutlich bei den Speisen und dem Service erkennen. Das Hotel ist recht stark renovierungsbedürftig, in den oberen Etagen hat das Facility-Managment mit Wassereinbruch im Allgemeinbereich wie Fluren und Decken zu kämpfen.Die Feuerlöscher sind von 1999 !!!! Es ist nicht erkennbar, ob diese geprüft worden sind. Einer von 2 Aufzügen war an 11 Tagen unseres Aufenthaltes von 13 Tagen defekt, eigentlich nicht so schlimm, ich bin aber auf den Lift wegen eines Rückenleidens angewiesen - blöde Wartezeiten am Lift waren an der Tagesordnung. Der 2. Lift öffnete teilweise auf der gewünschten Ebene angekommen nicht die Tür, oder fuhr scheinbar unkontrollierte verschiedene Ebenen an - ohne die Türen zu öffnen. Ein komisches Gefühl im Bauch ist da vorprogrammiert. Im Poolbereich fanden wir leider Algen an den Fugen unter Wasser vor, ebenso waren diverse Fliesen im Poolbereich defekt. Der Pool sollte angeblich 24° Grad Wassertemperatur haben. Das haben wir so nicht empfunden, eine Seite des Pools wurde offenbar nicht beheizt, fühlbar an den Einlassdüsen unter Wasser. Wenn am Vortag die Sonne ganztags geschienen hat, wird es wohl 24° Grad gehabt haben, aber nur an der rechten Seite wo warmes Wasser aus den Düsen kam. Schade auch, das an 2 Tagen trotz besten Wetters die Poolbar geschlossen war. Auf Anfrage bei der Rezeption teilte man mir mit, das sie geplant offen sei und war verwundert. Der Animateur sagte es wird noch geöffnet aber später und in der Snackbar erfuhr ich dann das die Poolbar geschlossen bleibt wegen Personalmangels.... Die Zimmerreinigung ist sehr gut und gründlich, zumindestens unser Zimmer wurde spätestens jeden 2. Tag gewischt - einschliesslich Balkon. Das Essen ist leider nicht so abwechslungsreich, so das wir bei unserem 13-tägigen Aufenthalt insgesamt 5 auswärts Essen gegangen sind. Man kann immer etwas finden, was einem im Speiseraum angeboten wird, aber leider wiederholt es sich sehr häufig. Rindfleisch ist generell von niedriger Qualität und wird vom Koch zusätzlich malträtiert indem es totgebraten wird. Auch wurde Kotelett als Schweinefilet deklariert, das Rinderfilet entpuppte sich als Minutenbeefsteak, das bei voller Hitze von jeder Seite mindestens 5 Minuten gebraten wurde - bei einer Dicke von ca 5 mm der Scheiben... eine ungeniessbare Schuhsohle war das Ergebnis. Ansonsten war die Küche auf Zack, alles wurde stets nachgelegt, die Speisen waren mit wenigen Ausnahmen frisch. Beim Obst fand ich jedoch immer wieder Ware vor, die bereits gammelte...Im Speisesaal war der Service top, jedem Gast wurde das Gefühl vermittelt willkommen zu sein, die Servicekräfte haben scheinbar Spass an der Arbeit, die uns Deutschen extrem stressig und hektisch erschien. Der Gastraum war stets sauber und Extrawünschen am Tisch wurde sofort entsprochen. Die Getränke gaben leider ebenfalls Anlass zur Kritik, der sogenannte Orangensaft ist wie Quench.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Sie in manchen Punkten nicht überzeugen konnten. Leider sind aufgrund der starken Regenfälle einige Bausubstanzen vom Wasserschaden beeinträchtigt und bedauern sehr diese Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass die Instandhaltung unseres Hotels regelmässig kontrolliert wird und wir so unseren Gästen einen angenehmen Urlaub erfüllen können. Wir können Ihnen auch garantieren, dass all unsere Feuerlöscher jedes Jahr geprüft werden. Die Prüfplakette wurde bei diesem einem von der Behörde leider trotz Kontrolle nicht ausgetauscht. Die Prüfung wird zusätzlich aber in der Inspektions-Checkliste eingetragen, wo auch dies korrekt eingetragen ist. Wir danken Ihnen für Ihr Kommentar in Bezug des Liftes. Da unsere Techniker aufgrund der Sicherheit der Gäste nicht berechtigt sind, dort Hand anzulegen, werden wir umgehens die Firma kontaktieren, die für die Instandhaltung dessen zuständig ist, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Die Sauberkeit in unserem Hotel ist uns sehr wichtig und die Zimmermädchen waren sehr stolz zu erfahren, dass Sie mit ihrer Arbeit sehr zufrieden waren. Danke! Es ist schwer jeden Geschmack unserer Gäste zu erfüllen. Viele unsere Gäste schätzen die gute Qualität, die wir anbieten und ebenso die Vielfalt an internationaler, nationaler und regionaler Küche. Eines unserer Highlights ist hierbei natürlich das Show Cooking wie auch jeden Mittwoch bieten wir regionale Köstlichkeiten an wie Ropa Vieja, Estofado, diverse Meeresfrüchte uvm. an. Zusätzlich haben unser Gäste noch die Optionen unsere Themenrestaurants „Asiatico“ zu besuchen, indem asiatischen Essen angeboten wird oder unser „Mare Nostrum“, welches sich im SBH Crystal Beach Adults Only befindet und auf mediteranisches Essen spezialisiert ist. Wir wissen, dass niemand perfekt ist – auch wir nicht. Aber mit Hilfe unserer Gäste können wir Fehler aufdecken oder Verbesserungsmöglichkeiten finden, um so unseren Service stets weiter zu verbessern. Aus diesem Grunde würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion