Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - nur zu empfehlen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hierbei um ein wirklich tolles Hotel in Costa Calma das seine vier Sterne auf alle Fälle wert ist. Zimmer: Die Zimmer sind gut ausgestatt und sehr sauber, wenn auch die Möbel etwas älter scheinen. Ein Doppelzimmer verfügt über zwei aneinandergrenzende Betten, ein Sideboard mit kleinem Fernseher, einem ausziehbaren Sessel und einem großen Wandspiegel. Das Bad befindet sich ein großer Waschtisch mit ausreichend Abstellplatz für Kosmetikartikel. Es gibt außerdem einen Fön und eine Box mit Kosmetiktüchern. Die Dusche ist in eine Badewanne integriert und eine Glaswand verhindert dass beim Duschen Wasser auf den Boden spritzt. Auch das Bad war immer sehr sauber. Die Handtücher wurden immer gewechselt. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen und ein paar Wäscheleinen. Verpflegung: Ich hatte (wie die meisten Gäste) all-inclusive gebucht. Für Nicht-all-inclusive-Gäste gab es die Möglichkeit Essen hinzuzubuchen. Das All-inclusive-Angebot begann morgens mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet.man findet sowohl Antialkoholisches als auch Alkoholisches wie Cocktails, Wein Man fand stets volle Platten mit Wurst und Käse, frisches Obst und Deftiges wie Spiegeleier, Speck oder kleinen Pfannkuchen. Besonders hervorzuheben ist das frische Brot (das ich bisher nur selten in spanischen Hotels vorgefunden habe). Außerdem gab es täglich wechselnde frisch-gepresste Säfte. Der Kaffee war aus dem Automaten und man hatte hier eine große Auswahl (Kaffee, Cappuccino, Milchkaffe, warme Milch...). Tagsüber konnte man sich an der Poolbar oder der Snackbar in Strandnähe mit kühlen Getränken eindecken. Die Getränkekarte ist weitgefächert: und Bier. Auch mittags und abends gab es ein sehr großes, abwechslungsreiches Buffet mit täglich wechselnden Speisen. In Strandnähe gibt es außerdem eine Snackbar an der zu Mittag kleinere Speisen, Eis und Kuchen angeboten wurden. Abends hatte zudem die Hotelbar geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top! (siehe auch "Hotel allgemein")


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles bestes! (siehe auch "Hotel allgemein")


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zum Großteil deutschsprachig. Die Reinigskräfte waren permanent im Einsatz - überall wurden Fenster geputzt, Böden gewischt... Wie bereits erwähnt war auch mein Zimmer immer sauber und es gab keinen Grund zur Beanstandung. In den ersten zwei Tagen hat die Klimaanlage etwas getropft, was aber repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt einen hoteleigenen Strand der bequem über eine kleine Treppe zu erreichen ist. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind inklusive. Das Meer war zur Reisezeit noch etwas kalt und es kostete mich einiges an Überwindung darin zu schwimmen. An manchen Stellen ist der Strand etwas felsig aber es gibt durchaus kleine Buchten über die man einen flachen Einstieg ins Meer hat. In Hotelnähe gibt es einen kleinen Supermarkt und eine Bushaltestelle von der man günstig zu anderen Stränden oder nach Jandia/Morro Jable fahren kann. In Morro Jable gibt es einen Hafen von dem aus man Ausflüge nach Los Lobos oder Lanzerote unternehmen kann. In Costa Calma gibt es außerdem zwei Shoppingcenter die zu Fuß in 10 bzw. 20 Minuten zu erreichen sind. Ansonsten gibt es in Costa Calma eher wenig Unterhaltungsmöglichkeiten (außerhalb des Hotels).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein abwechslungsreiches Animationsprogramm bei dem für jeden etwas dabei war (Sport (Bodystyle), Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Boccia, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik...). Am Anfang des Urlaubs war das Animationsprogramm noch etwas heruntergefahren und ich habe bemängelt, dass nicht ersichtlich war, wo die Animationen stattfinden (Treffpunkt). In der zweiten Woche wurde dies allerdings besser. Die Animateure kamen jeden Morgen an den Hauptpool und haben verkündet, welche Animationen über den Tag verteilt stattfinden, welcher Animateur zuständig ist und wo sie stattfinden. Es gab auch einmal eine Modenschau am Pool und Clubdances. Auch abend gab es Animationen - allerdings erst ab 21:30 Uhr, was mir persönlich oft zu spät war. Es gab zwei große Pools und auch kleine Kinderpools die immer sehr sauber waren. Auch die Sauberkeit rund um die Pools war nicht zu beanstanden. Tagsüber gab ein sogenannter "Suncare Adviser" (auf Wunsch) Tipps zu Sonnenschutz und Bräunungsverhalten der Hotelgäste. An den Pools gab es mehrere Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1