Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Tut uns leid, aber nie wieder Costa Calma Beach.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus hat seine besten Tage hinter sich. Äußerlich noch einigermaßen ansprechend, so zeigen sich doch bei näherer Betrachtung schon einige Mängel. Man hat den Eindruck das man sich einer notwendigen Gesamtrenovierung bewusst ist, jedoch die momentane gute Buchungsauslastung noch mitnehmen möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer. Die Betten sind für uns in Ordnung gewesen so das wir dementsprechend gut geschlafen haben. Ebenso wie das Hotel hat sich beim Mobiliar gezeigt das alles schon einige Jahre auf dem Buckel hat und entsprechend abgewohnt, kaputt und schmutzig war. Eine Spritzschutzwand in der Badewanne ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist abwechslungsreich und in der Regel schmackhaft gewesen. Negativ ist zu erwähnen, das öfters irgendwas gefehlt hat. Angefangen bei den Kaffeetassen, Kaffeesahne, defekten Kaffeeautomaten, fehlende Tischeindeckung ect. Auch hier zeigte sich wieder das abgenutzte Mobiliar in Form von durchgesessenen Stühlen, wo man auch mal die Stuhllehne in der Hand hatte.


    Service
  • Gut
  • In der Regel war das Personal überaus nett und sehr freundlich. Allerdings hatte man den Eindruck das die Beschäftigten auf Grund von Personalmangel überfordert gewesen sind. Das zeigte sich besonders zu den Essenszeiten und abends an der Bar. Bei einer Beschwerde wurden wir mehrfach durch die Mitarbeiter an der Rezeption abgewiesen und vertröstet bis sich letztendlich der Chef selbst bemüht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rand der Costa Calma gelegen, verfügt das Hotel über einen kleinen Sandstrand der einen eher ungepflegten Eindruck machte. Wir sind aus diesem Grund nach Morro Jable gefahren wo ein sehr schöner Sandstrand ist. Ein Wermutstropfen hier waren die Gebühren von 13.50€ für 2 Liegen und Schirm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist zu erwähnen das wir es unmöglich empfunden haben das die Liegen am Pool schon früh morgens reserviert waren und die Hotelleitung nichts dagegen unternommen hat. Mit mehr Liegen hätte man dem Abhilfe schaffen können, Platz ist genug vorhanden gewesen. Im Poolbereich zeigte sich abermals der Renovierungsbedarf. Eine marode Poolmauer sowie ausgebrochene Wege offenbarten hier die Mißstände. Das angebotene Entertainment war schon recht ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort zu kommentieren. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig und wir nehmen diese auch ernst, denn nur so erfahren wir, in welchen Punkten wir uns aus Sicht der Kunden verbessern müssen. Das gesamte Personal versucht die verschienen Bedürfnisse und Ansprüche mit viel Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen. Unsere fleissigen Handwerker arbeiten täglich daran, unseren 4* Standard zu erhalten, indem wir kleine Mängel ausbessern. Auch unsere Hausdamen legen grossen Wert darauf, unser Hotel zu pflegen und eine hohe Qualität an den Tag zu legen. Desweiteren haben wir eine Modernisierung des Mobiliars und Zimmer geplant. Leider können wir Ihnen noch kein genaues Datum nennen. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Es war uns eine grosse Freude Sie in unserem Haus begrüßt haben zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion