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Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Wer all inclusive und Poolliegenreservierung mag..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist großzügig, aber teilweise weitläufig angelegt und schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten wie gewünscht ein ruhiges Appartement mit Meerblick über ein anderes Hotel hinweg - was den Nebenzimmern aufgrund zugewachsener Balkone teilweise nicht mehr gegönnt war. Die Anlage ist schön bepflanzt. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen (u.a. ein deutscher Kellner!!!) sehr freundlich und immer um besten Service bemüht. Das App. wurde aber nur 5 statt 7x in der Woche gereinigt (Do+So nicht) und roch im Schlafzimmer sehr merkwürdig, was sich auch mit viel Lüften nicht änderte. In der Anlage lag vor allem abends viel Müll durch das Plastikgeschirr herum, was uns störte. Das Frühstücksbuffet war wirklich super, die anderen Mahlzeiten leider eher nicht so, vor allem die Snacks am Nachmittag waren zum Stehenlassen. Positiv: zu den drei Hauptmahlzeiten gab es immer viele Sorten frisches Obst und Gemüse bzw. Salat. Die all-inclusive-Mentalität einiger Gäste (von osteuopäischen Familien bis hin zu deutschen Rentnern ist alles da) ließ uns immer wieder staunen: fast volle Teller wurden stehen gelassen, morgens um 7.30 Uhr erste Biere gezapft oder mal eben zum Frühstück 6 Gläser Sekt und noch ein Weißwein nacheinander gekippt - kostet ja nichts extra. Zu den Stoßzeiten stand man auch schon mal an, aber es wurde immer nachgelegt. Wer animiert werden wollte, wurde das vor allem im Poolbereich, aber auch abends, was mit teilweise recht lauter Musik verbunden war. Der Strand am Hotel ist steinig und je nach Windrichtung voller Algen, also eher nicht zu empfehlen. Die Poolliegen wurden trotz Verbot gleich morgens komplett reserviert und reichten bei weitem nicht aus. Ebenso wurde die Bitte an die Herren, zum Abendessen in langen Hosen zu erscheinen, von mindestens der Hälfte der Gäste ignoriert. Unser Fazit: nicht noch einmal. Tipp: vom Hotel aus den Strand Richtung Süden wandern - nach einigen Kilometern wird es dort herrlich sandig und sauber. Am anderen Ende von Costa Calma liegt die Strandbar La Palmita mit gtem Free WiFi - im Hotel leider Fehlanzeige. Oder so wie wir mit Leihwagen nach dem Frühstück die Insel erkunden und gern mal auf die ai-Mahlzeiten verzichten. Strandbar La Palmita am anderen Ende: Free WiFi unbedingt mit einem Leihwagen die Insel erkunden, vor allem die Strände südlich bis nach Jandia (Morro Jable)


Zimmer
  • Gut
  • App. war groß und geräumig, sauber, aber Do und So keine Reinigung sehr von Lage des Zimmers abhängig, ob Ruhe und Meerblick gegeben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück super, Rest: na ja. Einige Bars waren oft oder ganz geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Personal überwiegend freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Costa Calma ist ein ruhiger Ort, der vom Hotel aus nicht allzu viel bietet außer einem bis 21 Uhr geöffneten Supermarkt und etwas weiter liegt ein Biergarten mit deutschen Fußball-Übertragungen. Eher nichts für abendliche Bummel. Strand: s.o.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolliegen komplett reserviert, Rest ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:3