Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Wir waren begeistert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war ein kurzer Entschluss. Der Urlaub war nicht lang geplant. Wir bekamen einen newsletter von l´tur und schon geklickt und gebucht. Mal sehen was kommt. Und da kam etwas wirklich Gutes. Wir teilen hier keine von den schlechten Erfahrungen der anderen Bewerter/-innen. Tolles Hotel, sehr hell und offen gestaltet, der Blick geht über den Pool derikt aufs Meer, zu unserer Reisezeit war im angeschlossenen NAUTILUS kaum Betrieb. Es spielte sich alles im Hauptgebäude ab. Das Hotel hat eine schöne Atmosphäre. Alles ordentlich und gepflegt. Wenn etwas nicht gepflegt ist, dann haben das die Touristen zwischen zwei Kontrollgängen des Personals zu verantworten. Die Liegen sind hochwertig, es gibt ausreichend Sonnenschirme, Duschen und Umkleidemöglichkeiten sind gegeben. Das Restaurant im Haupthaus hat 2 Schichten am Abend. Klappte alles sehr gut. Wir genossen das Weihnachts- und das Sylvesterbuffet. Eine Augen- und Magenweide. Wirklich super und das Personal (inklusive der Köche) waren auch selbst von ihrer Leistung angetan, präsentierten ihre Mahlzeiten und hatte eine serh nette Ausstrahlung. ZHu Weihnachten versammelte sich die Crew vorm Essen und sang ein Feliz Navidad (der Koch spielte dazu auf der Gitarre!). Die Putzfrauen legen wie in einigen Hotels schon gesehen diese netten Handtuchtierchen und legen auch mal kleine Leckerlis aus. Qualitätskontrolle wird groß geschrieben. Es gab einen Fragebogen und eine persönliche Befragung. Leider haben wir vergessen darauf aufmerksam zu machen, dass die Topf- und Kübelpflanzen bei niemandem im Arbeitsplan zu stehen scheinen. Die darben vor sich hin un "schreien" nach Wasser. Aber das scheint ein organisatorischer Fehler zu sein und ist bestimmt keine Schlamperei. Man müsste es mal ansprechen. Vielleicht kann das ja ein künftiger Gast übernehmen, der dieses hier nun liest ;-). Zur Gästestruktur: Ü50 stark vertreten; einige deutsche und englische Langzeiturlauber, über die Weihnachtzeit einige Familien. Wenig Osteuropäer. Man kleidet sich sportlich elegant. Am Strand oft oben ohne.


Zimmer
  • Gut
  • Gemütlich, ordentlich, sauber, Meerblick. Wir hatten ein sicheres und heimeliges Gefühl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir freuten uns immer auf die Mahlzeiten. Sehr schön anzusehen und geschmackvoll. Immer auch Livecooking. Viel Fisch und Fleisch, Salate und Süssspeisen. Es könnte mehr frischen Obst geben.


    Service
  • Gut
  • Personal spricht fließend deutsch, ist nett und kundenorientiert. Alle haben Spaß an ihrem Job. Animation hält sich sehr zurück. Sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist da. das heißt direkt am Hotel und das ist klasse. Einfach durch die Anlage gehen und keine 5 Minuten ab Haupthaus liegt das Meer. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichen vorhanden. Die Steine sind größer und rund. Stören also kaum. Die Stadt Costa Calma ist nicht attraktiv und so stört es nicht, dass das Hotel abseits liegt. Es ist schlichtweg nichts los um das Hotel herum. Busfahrten (öffentliche) sind empfehlenswert. Fahren pünktlich und man kommt sicher an. Beide Richtungen am Strand sind interessant. Links gibt es ein super RIO Hotel zu bestaunen und rechts herum kommt man nach ca. 1,5 Std. in die Sümpfe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:5