- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist inzwischen "abgewohnt" und bedürfte dringend einer Renovierung. Die Garten- bzw. Poolanlage ist dagegen in einem recht guten und sauberen Zustand. Abgesehen vom Speisesaal ist das Hotel in Ordnung. Costa Calma werden wir auf jeden Fall wieder besuchen, dann allerdings eher anderen Hotel.
Im Gegensatz zum letzten Jahr (Zimmer in Höhe Rezpetion) hatten wir dieses Jahr ein Zimmer im 5. Stock. Der Ausblick war super (voller Meerblick). Die Einrichtung war nicht so schön wie letztes Jahr, das Zimmer, speziell das Bad war wesentlich kleiner und im Ganzen wesentlich abgewohnter. Die Fugen zwischen den Badfliesen müssten dringend erneuert werden, da diese schon sehr dreckig waren. Die Zimmerreinigung war eigentlich ordentlich, na ja, einmal wurde der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert, ein anderen Mal hatten wir keine Handtücher.
Das Essen war für unseren Geschmack recht gut, wir mussten zwar alles nachwürzen, aber das empfanden wir angenehmer als überwürzte Speisen. Die Hygiene im Speisesaal war allerdings eine Katastrophe, schlimmer als im letzten Jahr !! Das Hotel spart am Personal, eine Bedienung ist für ca. 20 Tische zuständig. Klar, dass die hier nicht nachkommen. Um einen sauberen Tisch zu ergattern braucht man schon etwas Glück. Schlimm ist, dass die Isolierkaffeekannen nicht geleert und ausgewaschen werden, d.h. man hat zwar eine Kanne auf dem Tisch stehen, jedoch ist immer noch der Kaffeerest vom Vorgänger drin. Sämtliche Frühstücksgetränke (Kaffee, Teewasser, Milch, Saft) müssen über Automaten bezogen werden. Das wäre ja nicht schlimm, aber leider sind die Automaten meist leer und um die Automaten herum bilden sich kleine bis mittlere Seen. Meist muss man 2-3 Automaten ablaufen um dann am Schluss Kaffee, Milch und Saft zusammenzuhaben. Schon wenn man in die Nähe der Kaffeeautomaten kam, konnte man die Unsauberkeit riechen. Als absoluten Hammer empfanden wir, dass die benutzten Teller im Speisesaal neben den noch essenden Gästen in ein großes Abfallloch entsorgt werden. Fragen Sie nicht, wie es um dieses Loch herum aussah, oh je oh je !! Beim Abendessen werden die Gäste wahllos zusammengesetzt. Ich kann hier nur raten, bereits bei der Buchung anzugeben, dass man alleine an einem Tisch sitzen möchte. Wir hatten Glück, und konnten noch einen der wenigen Tische ergattern, an dem sowieso nur 2 Personen sitzen können.
Die Rezeption ist meist mit deutschem Personal besetzt, allerdings wechselt die Besetzung ständig. Der Check-in dauerte bei uns ca. 5 Stunden. Wir reisten gegen 8:30 Uhr im Hotel an, unser Zimmer konnten wir gegen 14 Uhr beziehen (Check-out 12 Uhr). Das war nach 4 Stunden Flug nicht besonders schön. Allerdings konnte in der Wartezeit bereits das All-inklusive-Programm genutzt werden.
Das Hotel liegt im Zentrum von Costa Calma direkt am Strand und recht ruhig. Allerdings ist der hoteleigene Strand recht steinig und man muss, um an einen steinfreien Sandstrand zu gelangen, die Ebbe abwarten und dann ca. 15 Minuten am Strand entlanggehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir abends meist an der Poolbar (fast täglich mit Livemusik und Tanz) saßen, können wir über die Animation nichts sagen. In diesem Jahr wurden die alten Sonnenschirme durch neue ersetzt. Der Poolbereich war immer sauber. Über die Wasserqualität können wir nichts sagen, da wir nur den Strand (Sotavento Beach) besucht haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |