Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Bisher enttäuschenster Urlaub auf Fuerteventura
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon öfters auf Fuerteventura und waren immer begeistert, bis auf dieses Jahr... Die Beschreibung von Alltours als "komfortable Deluxe Hotel" ist leider überhaupt nicht zutreffend. Das Essen ist schlecht, langweilig und oft undefinierbar. Es fehlt an näheren Inhaltsangaben, weshalb man notgedrungen so mache schlechte Geschmackserfahrung macht. Wenn man keinen Fisch mag, bleibt oft nur der Griff zu Pommes mit Ketchup. Leider gibt es vorab auch keine Speisekarte, sonst könnte man im Notfall ja auch mal ein Essen außerhalb des Hotels besser planen (trotz AI sind wir oft außerhalb essen gegangen... ). Leider kann man auch nicht seine Speisen im Freien zu sich nehmen, der Essensaal hat ja nicht mal Fenster. Die sogenannten Cocktails sind keine originalen Cocktails, sondern Fertigdrinks und das schmeckt man leider auch. Wir hatten das Hotel mit Meerblick gebucht weil wir eigentlich dachten einen schönen Blick über die Costa Calma zu haben, statt dessen bekamen wir zwar Meerblick, allerdings mit dem Nachbarhotel Taro Beach noch vor der Nase und Nähe zur Straße. Dies machte eine nächtliche Ruhe unter anderem nicht möglich, da ständig irgendwelche Aggregate von beiden Hotels laut brummten. Außerdem kam die Müllabfuhr auch 2 mal in der Woche nachts vorbei... Was aber noch viel schlimmer war, waren die Matratzen...die Federn hingen uns förmlich in den Knochen. Auch die Klimaanlage machte oft klapprige Geräusche. Das Publikum war überwiegend gefühlte 65+ was eventuell auch die schlechte Musik (Schlager und Schunkelmusik) abends an der Hotelbar erklärt. Mutig muss man auch beim Fahrstuhlfahren sein. Alle 3 klappern doch sehr und sind oft ausgefallen. Positiv zu bewerten ist die Sauberkeit und das nette Personal. Erschrocken waren wir über den Zustand des Meeres an der Costa Calma, runter bis zum Sotavento Playa und teilweise Jandia total veralgt. Übersät mit vielen rotbraunen Faden. Wir hatten uns auf ein Badeurlaub gefreut, aber das Schwimmen im Meer war uns dieses Mal zu eklig und der Pool vom Hotel viel zu klein. Wir werden nicht mehr in das Hotel gehen und leider, wegen der Algen, erst auch einmal nicht mehr nach Fuerteventura :-( Notfalls schauen das man kurzfristig einen Mietwagen bekommt und die Insel erkunden. Das lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Die Angestellten, besonders die Bedienungen in Bar und Restaurant, sind sehr nett und gut drauf.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Toll ist die Nähe zum Strand


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheiten mit offenen Worten schildern. Alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig, schließlich unterstützen sie uns dabei, eventuelle Fehler aufzudecken und unser Haus stetig weiter zu verbessern. Wir bedauern zu lesen, dass das Buffet Ihnen nicht zugesagt hat. Unsere Gastronomie hat einen hohen Stellenwert in unserem Hotel und ist einer der Gründe, für die hohe Zahl an Stammgästen. Unsere Produkte sind von sehr guter Qualität und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet. Algen sind natürlicher Teil des Meeres. Es ist richtig, dass es in diesem Sommer ein höheres Aufkommen an Algen an unseren Stränden Fuerteventuras gab. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht “normal” ist und unsere Strände zu den schönsten Spaniens und Europas gehören. Wir sind sicher, dass das Meer bald wie immer kristallklar und algenfrei sein wird. Wenn ein Gast mit der Matratze nicht zufrieden ist, da diese z.B. zu hart sein sollte, bitten wir darum sich an der Rezeption zu melden, damit wir die Möglichkeit haben, eine Alternative zu finden. Es tut uns wirklich leid, dass Sie einige Ihrer Erwartungen an uns als nicht erfüllt betrachten. Natürlich werden wir Ihre Zeilen in unserer Teambesprechung genau analysieren und würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Besuch von der Gesamtqualität des SBH Crystal Beach überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion SBH Crystal Beach Hotel & Suites