- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon öfters auf Fuerteventura und waren immer begeistert, bis auf dieses Jahr... Die Beschreibung von Alltours als "komfortable Deluxe Hotel" ist leider überhaupt nicht zutreffend. Das Essen ist schlecht, langweilig und oft undefinierbar. Es fehlt an näheren Inhaltsangaben, weshalb man notgedrungen so mache schlechte Geschmackserfahrung macht. Wenn man keinen Fisch mag, bleibt oft nur der Griff zu Pommes mit Ketchup. Leider gibt es vorab auch keine Speisekarte, sonst könnte man im Notfall ja auch mal ein Essen außerhalb des Hotels besser planen (trotz AI sind wir oft außerhalb essen gegangen... ). Leider kann man auch nicht seine Speisen im Freien zu sich nehmen, der Essensaal hat ja nicht mal Fenster. Die sogenannten Cocktails sind keine originalen Cocktails, sondern Fertigdrinks und das schmeckt man leider auch. Wir hatten das Hotel mit Meerblick gebucht weil wir eigentlich dachten einen schönen Blick über die Costa Calma zu haben, statt dessen bekamen wir zwar Meerblick, allerdings mit dem Nachbarhotel Taro Beach noch vor der Nase und Nähe zur Straße. Dies machte eine nächtliche Ruhe unter anderem nicht möglich, da ständig irgendwelche Aggregate von beiden Hotels laut brummten. Außerdem kam die Müllabfuhr auch 2 mal in der Woche nachts vorbei... Was aber noch viel schlimmer war, waren die Matratzen...die Federn hingen uns förmlich in den Knochen. Auch die Klimaanlage machte oft klapprige Geräusche. Das Publikum war überwiegend gefühlte 65+ was eventuell auch die schlechte Musik (Schlager und Schunkelmusik) abends an der Hotelbar erklärt. Mutig muss man auch beim Fahrstuhlfahren sein. Alle 3 klappern doch sehr und sind oft ausgefallen. Positiv zu bewerten ist die Sauberkeit und das nette Personal. Erschrocken waren wir über den Zustand des Meeres an der Costa Calma, runter bis zum Sotavento Playa und teilweise Jandia total veralgt. Übersät mit vielen rotbraunen Faden. Wir hatten uns auf ein Badeurlaub gefreut, aber das Schwimmen im Meer war uns dieses Mal zu eklig und der Pool vom Hotel viel zu klein. Wir werden nicht mehr in das Hotel gehen und leider, wegen der Algen, erst auch einmal nicht mehr nach Fuerteventura :-( Notfalls schauen das man kurzfristig einen Mietwagen bekommt und die Insel erkunden. Das lohnt sich auf jeden Fall.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Die Angestellten, besonders die Bedienungen in Bar und Restaurant, sind sehr nett und gut drauf.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Toll ist die Nähe zum Strand
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheiten mit offenen Worten schildern. Alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig, schließlich unterstützen sie uns dabei, eventuelle Fehler aufzudecken und unser Haus stetig weiter zu verbessern. Wir bedauern zu lesen, dass das Buffet Ihnen nicht zugesagt hat. Unsere Gastronomie hat einen hohen Stellenwert in unserem Hotel und ist einer der Gründe, für die hohe Zahl an Stammgästen. Unsere Produkte sind von sehr guter Qualität und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet. Algen sind natürlicher Teil des Meeres. Es ist richtig, dass es in diesem Sommer ein höheres Aufkommen an Algen an unseren Stränden Fuerteventuras gab. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht “normal” ist und unsere Strände zu den schönsten Spaniens und Europas gehören. Wir sind sicher, dass das Meer bald wie immer kristallklar und algenfrei sein wird. Wenn ein Gast mit der Matratze nicht zufrieden ist, da diese z.B. zu hart sein sollte, bitten wir darum sich an der Rezeption zu melden, damit wir die Möglichkeit haben, eine Alternative zu finden. Es tut uns wirklich leid, dass Sie einige Ihrer Erwartungen an uns als nicht erfüllt betrachten. Natürlich werden wir Ihre Zeilen in unserer Teambesprechung genau analysieren und würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie bei einem erneuten Besuch von der Gesamtqualität des SBH Crystal Beach überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion SBH Crystal Beach Hotel & Suites