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Alexandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Nie so schlecht gegessen! Zustand desolat
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Rundum eine Katastrophe! Essen schlecht, Buffetbereich unsauber, Zimmer total abgewohnt, Fahrstühle uralt und bleiben ständig stecken, Servicekräfte verhalten sich tlw. unmöglich, für alles muss man extra zahlen. Ich kann nur warnen!! Eher ein Seniorenhotel als ein Erwachsenenhotel (Durchschnittsalter >65)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer geräumig aber total abgewohnt. Mächtig in die Jahre gekommen, alles hat irgendwie ne Macke (Türen schließen/öffnen nicht korrekt, Putz bröselt von der Decke, Badezimmerkeramik gesprungen, Aircondition-Gitter verrostet, Rostspuren auf den Fliesen in der Dusche von rostenden Schrauben, in der Dusche überall Löcher in der Wand wo man die Armaturen nicht vernünftig eingepasst hat, Duschkopf pastt nicht in die Halterung, alles wackelt und nervt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und wenn un der Halle, die sich mitten im Hotel befindet und an die fast ale Zimmer grenzen, gefeiert wird, dann feiert man mit ob man will oder nicht. Der TV hat 3 deutsche Programme, die mit Ton und Bild und ohne Ameisenkrieg laufen. Rest polnisch oder spanisch. Die Betten sind sehr hart. Wenn man es mag ist es ok. Positiv ist die relativ flexible tägliche Reinigung und die Zimmermädchen lassen die Dinge da stehen wo sie sind. 3 Sterne dafür, dass wir im Gegensatz zum Nachbarhotel immer warmes Wasser zum Dschen hatten, welches mit gutem Druck konstant die Temperatur hielt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mächtig schlechte Qualität beim Essen, das meiste trocken gebraten und nicht genießbar, Speisen fast immer fad und geschacklos und nie heiß - mit ganz viel Glück lauwarm. Fisch so "filetiert", dass die Gräten hinerher überal waren, in 10 Tagen nur einmal Rindfleich, das bestand aber nur aus Fett und Knorpel (Gulasch aus aus Suppenfleich), Buffetbereich extrem unsauber: Wir waren morgens oft als erste da, da standen die Joghurt und Quarkschalen auf dem Buffet noch halb leer und mit angetrockneten Löffeln darin. Genau so, wie sie am Vortag vom Buffet abgeräumt wurde. Die Wagen, die die Sachen brachten, waren so vollgekleckert und angetrocknet, als ob sie seit Wochen keinen Lappen gesehen hätten. Der Frühstücksspeck, der am Vortag übrig geblieben ist, wurde in der gleichen Schale einfach nochmal heiß gemacht. Es hat sich noch nichtmal jemand die Mühe gemacht, ihn optisch wieder nett anzurichten. Zu essen war er dann nur noch mit den Fingern, da er so trocken war, dass er unter einer Gabel zersprang. Fast nur extrem ungeschulte und unfreundliche Servicekräfte. Ich hatte aus meinem letzten Urlaub noch mein altes "All-Inclusive-Bändchen" am Handgelenk. Nach 3 Tagen picken die mich beim Weihnachts "Gala" Dinner raus, stehen mit 2 Tussi´s an unserem Tisch und fordern lautstark und für alle auffällig einen Nachweis, dass ich hier im Hotel wohne. Ich sage meine Zimmernummer, zeige meine Karte. Das reicht denen nicht, sie unterstellen mir, ich hätte mich eingeschlichen. Ich entgegne, dass man sich bei der Qualität wohl eher davonschleichen würde. Die Tussi´s gehen und 10 min wieder am Tisch zu stehen, erneut nach der Zimmernummer fragen und uns wieder für alle hörbar denunzieren. Das ganze wiederholte sich dann nochmal beim rausgehen an der Tür. (Die Frage nach dem Bändchen war ja ok, aber eben nicht so. Nur peinlich. Für uns und für die erst recht, Frau Celina Alonso!!!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Rezeption war ok. Allerdings fast immer lange Wartezeiten weil immer nur mit einer Kraft besetzt und ständig Leute in der Schlange stehen,, die wegen Zimmertausch diskutieren. Fahrstühle blieben ständig stecken und man musste lange Umwege laufen, wenn man daruf angewiesen war. Wenn man das gemeldet hat kam nur "ach nee, schon wieder?" Service Gastronomie eine Katastrophe, siehe Gastronomie,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nah und sehr schön, die viel befahrene Haptstraße allerdings auch. Es gibt ruhige Zimmer (Meerblick), dort ist allerdings nur vormittags Sonne, sofern man nicht auf enen Baum guckt. Andere gehen zu den Tennisplätzen oder zur Straße raus, es wir auch versucht die Zimmer nahe der Küchenanlieferung zu vergeben. Das geht gar nicht: LKW´s ab 6 Uhr früh. Wir haben das Zimmer mehrfach gewechselt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für alles muss man extra zahlen. 7€ pro Tag für WLAN, welches nur in der Lobby ging, 2€ pro Spiel am wackeligen und abgeranzten Billardtisch, Wechsel des Standhandtuchs 1€, Kofferwaage 2€ Man fühlt sich an jeder Ecke verarscht und ausgemommen. Tennis und Minigolf hab ich mir nicht angesehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem SBH Crystal Beach hier auf Holidaycheck. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel, so unzufrieden waren. Wir möchten gerne darauf hinweisen, dass sich unser Hotel nicht neben der Hauptstrasse befindet, sondern eine Nebenstrasse. Jedes Hotel hat Zimmer, die nicht so gut liegen und welche dann auch preiswerter angeboten werden. Sollten unsere Gäste mit dem zugewiesenen Zimmer jedoch nicht zufrieden sein, so sind wir stets darum bemüht – sofern es die Belegung zulässt- Alternativen anzubieten, die mehr den Vorstellungen des Gastes entsprechen. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Wir legen viel Wert auf unseren 4* Standard und die damit verbundene Qualität in allen Bereichen unseres Hotels. Unsere Hausdamen kümmern sich täglich, um die Ordung und Sauberkeit des gesamten Hotels sowie unsere Techniker, um die Entstandhaltung unserer Anlage und Zimmern. Gerne hilft Ihnen auch unsere kompetente Rezeption weiter und steht Ihnen 24/7 zur Verfügung. Zum Beispiel wurde vor Kurzem der Poolbereich renoviert und neue Strandliegen bereitgestellt, als auch neues Mobiliar im Eingansbereich. In Bezug auf die Fernsehkanäle bieten wir 6 deutsche TV-Kanäle an, sowie weitere Kanäle für den Rest der verschiedenen Nationalitäten. Leider haben wir während Ihres Aufenthaltes keine Information erhalten, dass Ihr Fernseher nicht richtig funktionstüchtig ist. Somit hatten Sie uns nicht die Chance gegeben, um unsere Techniker darüber zu informieren, um dieses Problem zu lösen oder Ihnen einen Zimmerwechsel anzubieten. Jedoch entsprechen einige Ihrer Kommentare nicht der Realität und möchten somit gewisse Ansichten richtig stellen. Beim Einchecken wird jedem Gast genau erklärt, dass die Identifikationskarte gezeigt werden sollte, wann immer sie von unseren Personal verlangt wird. Da wir zusammen mit dem SBH Costa Calma Palace, die einzigen der Hotelkette sind, die Halb- und Vollpension anbieten, so dass unsere Kunden keine Armbänder tragen. Wenn jedoch ein Gast also ein AI-Armband trägt, wie das in Ihrem Fall war, ist das verwirrend und unser Personal muss jederzeit überprüfen, ob Sie unser Gast sind oder nicht. Wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, welches auch von unseren Angestellten eingehalten wird und welches sich auch in den Bewertungen wiederspiegelt, denn dies ist ein wichtiger Faktor, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Und aus diesem Grunde werden wir Ihre Beleidung in Bezug auf unser Servicepersonal nicht akzeptieren. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion