- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von außen macht das Hotel einen unscheinbaren und etwas älteren Eindruck. Durch den Eingang geht man direkt zur Rezeption und befindet sich somit automatisch im 6. Stock, was anfangs etwas verwirrend ist. Die Außenanlage ist schön gestaltet mit vielen Palmen und Pflanzen. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. In der 5. Etage befindet sich der große, dennoch gemütliche Speisesaal in dem es zu den angegebenen Zeiten ein reichhaltiges Buffet gibt. Im hinteren Teil (eigentlich vorne Richtung Meer) findet man die Bar "Neptuno" und das Cafe "Caprizio". Durch die Bar gelangt man direkt auf die Große Sonnenterrasse mit den beiden Pools und Sonnenliegen. Im "Garten" des Hotels befinden sich weitere Sonnenliegen, Duschen, eine Bar und ein kleiner Kiosk. Nach wenigen schritten ist man bereits mitten im Atlantischen Ozean. Hier und da sieht man dem Hotel das Alter an, aber da kann man auf Grund der super Lage und der Ruhe hinweg sehen.
Unser Zimmer befand sich unmittelbar neben der Rezeption, von der man aber nur gelegentlich etwas mitbekommen hat. Vor der Terrasse war das kleine Gebäude mit dem Fitnessstudio, aber auch das hat nicht gestört und hat bereits gegen 20 Uhr geschlossen. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die man angesichts der Temperaturen (selbst im November) aber auch braucht. Ausgestattet ist das Zimmer des weiteren mit einem Schreibtisch mit TV (auch deutsche Kanäle), einer Kommode, einem großzügigen Kleiderschrank, einem Bad mit Badewanne und Duschkopf OHNE Schimmel- und Kalkflecken!! (Ich betone es deshalb, weil ich damit grundsätzlich bei allen Hotels gerechnet habe), einem Bidet, Toilette, Waschbecken, und einem Bett... Womit wir beim einzigen Negativ Punkt der ganzen Reise wären: Das Bett hat beim Drehen dermaßen laut geknackt (Die Latten waren schonmal defekt und sind dann nochmals Festgenagelt worden) dass an Schlaf kaum zu denken war. Schließlich haben wir auch die eine oder andere Nacht mit der Matratze auf dem Fußboden verbracht. Wir haben das aber der Rezeption NICHT gemeldet, da es wirklich keine anderen Makel in diesem Hotel gab und wir nicht kleinlich sein wollten. Das Personal war von der Reinigungskraft bis zum Kellner so freundlich und zuvorkommend, dass ich mir sicher bin, dass bei einer Meldung dieses Mangels mit absoluter Sicherheit eine Lösung gefunden worden wäre.
Das Essen gibt es auf verschiedene Arten: Einmal im Restaurant "Caprizio" a la Carte oder im Speisesaal im 5. Stock per Buffet. Frühstücksbuffet: Hier bekommt man alles... Von 6 Joghurt sorgen über Müsli, Toast, Brötchen, Speck, würstchen, Salat, Crepes, Rührei, Sandwich mit Käse und Schinken, Omelette, Frische Säfte, Aufschnitt, Käse, Konfitüren aller Art Obst...und und und... Der Kaffee kommt in einer kleinen Kanne an den Tisch (Flatrate) kann aber auch selbst an einem Vollautomaten geholt werden. Das Warme essen wie Rührei etc. Werden laufend Frisch von einem Koch produziert der hinter dem Warmen Buffet steht. Des weiteren gibt es eine breite auswahl an Glutenfreien Alternativen (Müslis, Gebäck etc.) Mittags Buffet: Haben wir nicht in Anspruch genommen, unterscheidet sich aber meines Wissens nicht wesentlich vom Abendbuffet. Abendbuffet: Auch hier findet man bis zum Ende eine breite Palette verschiedenster Produkte. Die Palette reicht von einem Salatbuffet, Pastagerichte, verschiedene Sorten Fleisch, Spanische Spezialitäten, Fisch, Vegetarische Gerichte etc. Rechts daneben befindet sich ein sehr umfangreiches Angebot an süßen spanischen Spezialitäten. Verschiedene Spanische Kuchen, Pudding, Kleingebäck und Obst warten auf den bis dahin eigentlich nicht mehr hungrigen Gast. (Weil die Auswahl einfach so enorm ist) Beim Nachtischbuffet steht ein zweiter Koch und garniert eine weitere abwechslungsreiche Nachspeise ,(zB. Panna Cotta mit Roten Früchten und Caramelsauce) Dies Wechselt auch Täglich. Noch einen Schritt weiter findet man Spanischen Käse, Oliven, Schinken etc für einen köstlichen Rotwein. Bei allen Buffets werden immer andere Sachen serviert. Man hat jeden Abend eine andere reichhaltige Auswahl verschiedenster Speisen! Der Speisesaal verfügt über sehr viele Plätze, ist aber Optisch und baulich sehr gut gestaltet, so dass kein "Halleneffekt" entsteht. Es wirkt sehr gemütlich trotz der vielen Gäste.
Das Personal ist in diesem Hotel ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und auch deutschsprachig! Die Kellner sind alle durchweg alle sehr freundlich und zuvorkommend. Soll heißen: Sobald man die Getränkekarte aufstellt kommt schnellstmöglich ein Kellner und nimmt die Bestellung auf. Die benutzten Teller werden auch sehr schnell abgeräumt und wenn etwas runter fällt (zB. Eine Gabel) wird diese sofort weggebracht und nicht wie bei manch anderen zu den abgewaschen Sachen gelegt. Und das alles obwohl das Hotel Ausgebucht war! Respekt an diese Tollen Mitarbeiter! Chapeau :)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 50 Minuten. Das Hotel befindet sich sehr nah am Atlantischen Ozean. Von der nahe gelegenen Straße bekommt man selbst auf dem Balkon oder der Terrasse nur selten etwas mit. In der nahen Umgebung gibt es viele "CC's" also Shoppingcentren in denen man von Lebensmitteln bis zum T-Shirt alles bekommt. Jedoch lohnt sich ein kleiner Fußweg (ca. 1km) zum "CC Bahia Calma", denn dort gibt es eine größere Auswahl zu DEUTLICH günstigeren Preisen! (So auch von der Reiseleitung empfohlen) Zu empfehlen ist ausserdem eine Fahrt (zB. per Shuttleservice) zum Oasis-Park (ein sehr sehr großer Tierpark mit wunderschönen Pflanzen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im / Am Hotel: Wassergymnastik, Fitnesstudio, Tennis, Minigolf, Yoga, Volleyball, Billard und schließlich der Wunderschöne Atlantik. Rundum: Fahrradverleih, Quad- / Buggyverleih, Autoverleih, Kamelreiten. Des weitern gibt es jeden Abend ab 20 / 21 Uhr ein Programm in der Lobby. zB: Bingo, Casinoabend, Quiznight, Tanzabend oder verschiedene Ausführungen. Über die Reiseleitung (befindet sich je nach Anbieter im Nachbarhotel) kann man verschiedenste Ausflüge oder Touren buchen. (Tour zum Oasis-Park ist sehr zu empfehlen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Benni, ganz herzlichen Dank für Ihre positive und sehr detaillierte Bewertung unseres SBH Crystal Beach Adults Only. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben und wir Ihren Erwartungen entsprochen aber auch übertroffen haben. Ihre nette Beurteilung ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohl bei uns fühlen wie Sie. Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie und Ihre Zimmernummer zukommen lassen können damit wir den von Ihnen angesprochenen Mangel beheben können. Wir hoffen Sie kommen uns bald wieder besuchen und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Die Direktion