Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sunny (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandBeliebtes Hotel leider mit zunehmenden Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Gäste wieder hauptsächlich deutsch, meist 50 Jahre aufwärts. Inzwischen müssten dringend einige Reparaturen durchgeführt werden. Ja, es war Corona, wenig Tourismus, viele Einbußen. Nachdem die Touristen jetzt allerdings wieder strömen, müsste schon einiges gemacht werden, damit der Preis noch gerechtfertigt ist. Die Liegen am Pool sind teilweise nicht mehr zu gebrauchen, die Räder rollen nicht, Reifen lösen sich, der Lack ist ab und es stehen gefährliche Ecken und Kanten hervor. Stühle sind durchgebrochen. Auch auf die Außenanlagen sollte jetzt wieder mehr geachtet werden, teilweise liegt Müll in den Grünanlagen vor dem Hotel und das nicht zu knapp. Macht kein gutes Bild. Ansonsten war aber alles wieder sauber und ordentlich, im Zimmer sowieso. Die Toiletten in öffentlichen Bereichen, wie am Pool, Nähe Restaurant und Bar, waren in sehr sauberem Zustand. 4 Glas-Panorama-Fahrstühle im Haupthaus; weitere ohne Glas in den seitlichen Gebäuden. 1 Bekleidungsgeschäft, 1 Souveniergeschäft, SPA-Bereich mit Hallendbad und Frisör, sehr schöne Gartenanlage (wenn sie denn gepflegt wird). 2 Pools (1x 23 Grad, 1x 25 Grad im Mai), ausreichend Liegen und Schirme in der Nebensaison, in der Hauptsaison wird es wohl enger werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer Nr. 711 im siebten Stock. Sehr ruhige und angenehme Lage. 2 Einzelbetten zusammengeschoben, Klimaanlage zentral gesteuert und dann noch nach eigenem Bedarf regelbar, zusätzlich Deckenventilator. Bettwäsche wird alle 4 Tage gewechselt und besteht aus einer leichten Zudecke – nicht wie sonst üblich aus nur einem Laken, Kopfkissen. Bemerkenswert gute Matratze. Kleiner Kühlschrank, 2 Sessel, 1 Stuhl, 1 kleiner Tisch, 1 langer Schreibtisch mit Schubladen, 2 Nachttische. Wasserkocher, 2 Tassen, 2 Löffel und Kaffee-/Tee-/Zuckerpäckchen, 1 Flasche Wasser. Verbrauch – auch Kaffee und Tee – wird in Rechnung gestellt. TV mit deutschen Programmen. Safe: ca. 4,--/Tag. Bad: Duschgel-/Shampoospender, Handseife, auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel möglich, Kosmetiktücher-Spender, Schminkspiegel, Föhn, ausreichend Ablageflächen, Badewanne mit Spritzschutz – gut zum Duschen. Guter Wasserdruck im 7. Stock. Balkon: 2 Liegen, 1 Tisch, Wäschegestell ausziehbar an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück auf der Terrasse möglich – unglaublich schön, selbst wenn es windet. Täglich 4 verschiedene an der Theke frisch gepresste Säfte: Erdbeere, Mango, Papaya, Banane. Ebenso frisches und abwechslungsreiches Obst. Der Kaffee ist sehr bekömmlich. Nach jeder Sitzung werden beim Abendessen die Tischdecken gewechselt. Auf Essenszeitenwunsch wird – soweit möglich – eingegangen. Falls beim Einchecken an der Rezeption noch nicht möglich, ruhig nochmal beim Platzanweiser im Speisesaal nachfragen. Speisen abwechslungsreich und sehr gut. Getränkepreise: Wasser 2,60, Cola/Fanta/Sprite 2,90, Bier 0,3l 3,50 – 4,70, Wein 4,90, Kaffee 2,70. Ein großer Mangel ist hier allerdings, dass das Geschirr oft nicht richtig sauber ist. Bestand dieses Problem schon bei unserem letzten Aufenthalt, so hat sich die Problematik leider nochmals verstärkt. Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden; in einem Hotel dieser Preisklasse müssen Teller und Besteck tadellos sein!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und äußerst kompetent – von der Rezeption, über das Restaurant, einschließlich der Köche, bis hin zu den Reinigungskräften. Es wird inzwischen recht viel und gut deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand: 2 Liegen kosten 9,--, mit 1 Sonnenschirm 13,50. Traumstand, lange Spaziergänge möglich. Surfschule sowie Bar (Kaffee/Mittagessen) und WC aus dem Hotel raus, gleich links oder etwas weiter entfernt nach rechts. Wassertemperatur Mitte Mai: 21 Grad. Sonntag und Mittwoch am Vormittag ist Afrikamarkt: auf Hauptstraße nach rechts bis zur Apotheke, dort durch beide Parks durch, dann ist man dort. 1 kleines Shoppingcenter mit Supermarkt ganz in der Nähe (Hotel Hauptausgang raus und sofort links durchs Hotel-Tor), einschließlich Autovermietung Cicar. 2 weitere Shoppingcenter in annehmbarer Nähe: 1 an der Straße rechts runter, 1 geradeaus durch beide Parks durch. Bustransfer vom/zum Flughafen: ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenige Angebote, allerdings weiß man das bereits im Vorfeld der Buchung und braucht deshalb hinterher nicht zu jammern. Es handelt sich nun mal nicht um ein Clubhotel (zum Glück!). Vom Nachbarhotel konnte man ab und an minimale Animationsgeräusche hören, da waren wir dann froh, dass uns das hier erspart blieb und man ruhen konnte. Vorhanden sind ein kleiner Fitnessraum, SPA-Bereich mit wirklich zahlreichen und interessanten Angeboten, Hallenbad (35 Grad), Sauna, Whirlpool. Abends ist es sehr angenehm, sich in der wirklich beeindruckenden Hotelhalle in einer der vielen Sitzgruppen aufzuhalten, während im Hintergrund ein Klavier-/Harfe- oder sonstiger Musiker spielte. Oder in den Sitzgruppen im Freien. Vorausgesetzt, man befindet sich vom Alter her nicht in den 20ern, denn dann sollte man lieber ein belebteres Viertel als die Costa Calma auswählen. WLAN derzeit immer noch ausschließlich in unmittelbarer Nähe der Rezeption kostenfrei; auf dem Zimmer gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunny
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylvia und Sigi, zuallerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace hier auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Jeder Tag ist für uns eine neue Herausforduerung, die darauf basiert, unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank für Ihr Lob, aber wir sind Ihnen auch sehr für Ihre konstruktive Eindrücke sehr dankbar, welche für uns sehr wichtig sind, denn nur so können wir die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste immer besser berücksichtigen. Eine Renovierung des Hotels ist zur Zeit nicht geplant, aber wir möchten versichern, dass unsere Haustechniker die Wartungen und Instandhaltung aller Einrichtungen des Hauses regelmässig durchführen, um das Niveau unseres Hotels zu halten, um unseren Gästen einen mängelfreien Urlaub zu ermöglichen. Ausserdem möchten wir erwähnen, dass wir Ihr Kommentar in Bezug des Geschirrs sehr ernst nehmen und bitten dafür um Entschuldigung. Wir haben Ihre Worte an die demensprechende Abteilung weitergeleitet, um dies zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüsssen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion