- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war vom 15.4.-23.4.23 dort. Habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt und sehr gut erholt. Dennoch, im Verfleich zu früheren Aufenthalten, gibt es schon ein paar Anmerkungen: Es war bereits das 4. mal. Sonst war ich immer Ende Januar/Anfang Februar. Da war das Wetter nicht ganz so stabil und das Hotel deutlich voller. Diesmal war es im Hotel extrem leer und noch ruhiger als sonst. Das Ruhige mag ich sehr. Auch generell am Strand war es viel leerer als sonst. Im Januar gab es abends immer Singletische. Das erleichterte die Kontakte zu anderen Alleinreisenden. Aufgrund der geringen Belegung gab es das diesmal nicht. Perfekte Lage, mitten am langen Sandstand der Costa Calma. Perfekt für Strandwanderungen, aber auch in der Anlage selbst und an den Pools kann man gut verweilen. Ich hatte 7. Etage Meerblick gebucht. Es genügt sicher wenn man "nur" Meerblick bucht. Auch in der 5. und vor allem in der 6. Etage sieht man das Meer sehr gut. Da spart man etwas Geld. Zimmerservice ist täglich und alles ist sehr sauber. Großes Zimmer und großes Badezimmer. Großer Balkon mit Glasscheibe für freie Sicht auf das Meer und mit 2 bequemen Liegen (die meisten Hotels haben da kleinere Balkone und nur einen Plastictisch mit 2 Plasticstühlen). Aufgrund der geringen Belegung war das Buffet sehr viel kleiner als sonst, aber dennoch reichhaltig und vor allem qualitativ sehr hochwertiges Essen. Alles sehr schmackhaft. Vieles wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Ich fahre vor allem wegen des sehr guten Essens immer wieder in dieses Hotel. Zum Frühstück gibt es täglich Sekt. Leckeres Brot. Frühstück im Freien - perfekt. Abendessen leider nur im Innenbereich, dafür immer an schön gedeckten Tischen mit weißen Tischdecken, Stoffservietten etc. Corona hat den Hotels dort überall etwas zugesetzt, man merkt, dass es finanziell knapp ist. Die Inflation trägt wohl zudem ihr Übriges dazu bei. Es gibt schon Renovierungsstau und das Hotel ist sichtbar etwas in die Jahre gekommen, aber es ist ordentlich und sauber. Habe mich wirklich wohl gefühlt. Sehr freundliches Personal. Beim Service sollte das Hotel aber unbedingt aufpassen, dass es nicht kippt! Die alte Stammmannschaft ist super, die Neuen kommen an die Qualität der Arbeit bei Weitem nicht ran. Am 22. und 23.4. war der versierte Restaurantleiter nicht da. Die Neue junge Kollegin hatte es sichtbar nicht im Griff. Beim Frühstück (läuft bis 10:30) waren bereits vor 10 Uhr sehr viele Wurst-, Käse- und Kuchen-Platten leer bzw. fast leer, nichts wurde nachgefüllt, keine Sektgläser mehr da, auch kein Personal vorhanden, welches man hätte ansprechen können. War sehr merkwürdig.... kannte ich sonst von diesem Hotel so nicht...
Groß und sauber, großer schöner Balkon mit Glasscheibe vorn und 2 bequemen Liegen.
Sehr gutes, sehr leckeres Essen. Buffet reichhaltig und hochwertig. Ich hatte Halbpension. Mir reicht das. (Vollpension Plus relativ teuer und nicht vollumfänglich wie AI)
Sehr freundliches Personal. Im Restaurant lief es an den letzten beiden Tagen leider nicht optimal. W-Lan nur im Bereich der Lobby, ansonsten kostenpflichtig. Safe kostet 4,50 € am Tag
Perfekte Lage für Leute, die in der Anlage bleiben oder die Strandspaziergänge mögen. Supermarkt nur ca. 200 m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schön, ausreichend Liegen und auch ruhige Bereiche vorhanden. Ich mag keine Hotels mit Animation, suche die Ruhe - von daher für mich so wie es ist 100% passend. Vorhandene Sauna und Fitnessraum habe ich nicht benötigt und nicht genutzt, von daher kann ich die nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chrissy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Chrissy, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem vierten Besuch in unserem Hotel SBH Costa Calma Palace. Es ist großartig zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie einen wundervollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir wissen, dass niemand perfekt ist, auch wir nicht. Aber wir glauben, dass wir mit Hilfe unser Gäste Fehler aufdecken und Verbesserungen vornehmen können, um unser Angebot und unseren Service zu optimieren. Deshalb schätzen wir Ihr Feedback sehr. Wir möchten uns auch für Ihre Treue und Loyalität bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion