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Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein mittelgroßes und familienfreundliches Hotel der SBH-Gruppe mit indirekter Strandnähe (ca. 500 Meter).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit direkten Meerblick gebucht. Unser Zimmer teilte sich in einen Wohnraum und das Schlafzimmer auf. Beide Zimmer waren neben einer regulierbaren Klimaanlage mit einem Ventilator versehen, die bei Bedarf aktiviert werden können. Neben einer Couch, einem Esstisch und weiteren Sitzmöglichkeiten waren ein Flachbildschirm, ein Wasserkocher, eine Mikrowelle und ein Kühlschrank enthalten. Auf unserem recht großen Balkon waren auch Sitzmöglichkeiten sowie ein Handtuchtrockner vorhanden. Die Zimmer wurden im Rahmen der Umbauphase im KJ 2018 neu renoviert und sind u.E. zweckmässig und schön. Ein Schwachpunkt hierbei war allerdings, dass das Fenster vom Schlafzimmer im Wesentlichen nicht optimal die Umgebungslautstärke isolierte, sodass am späteren Abend/früheren Morgen die Gespräche im Bereich der Snack-Bar und am Billardtisch wörtlich zu verstehen waren. Die Sauberkeit unseres Zimmer war landestypisch, hat sich während unseres Aufenthalts jedoch positiv verbessert. Die Betten waren für uns bequem und sind ca. 1,80 Meter breit (aufgeteilt in zwei Einzelbetten).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Mittags- und Abendessen waren geschmacklich gut und wurde jeweils als Buffet angeboten. Das Abendessen war im Grundsatz sehr abwechslungsreich, lediglich von der Paella waren wir aufgrund des verkochten Reis enttäuscht. Das Frühstück bietet leider Verbesserungsmöglichkeiten. Uns fehlte z.B. ein frischer Obstsalat und Wassermelone - welche zum Mittag- und Abendessen angeboten wurde. Auch das angebotene Rührei zeigte "Luft nach oben". Die Atmosphäre "schwankt" je nach Auslastung und Uhrzeit, z.B. war es beim Abendessen gegen 19:30 Uhr sehr voll, verbunden mit langen Schlangen an den jeweiligen Gerichten. Bei steigender Auslastung des Restaurants steigt leider auch der Lärmpegel erheblich. Das Personal war während unseres Aufenthalts ständig bemüht, die Tische neu einzudecken. Das Restaurant bietet freie Platzwahl, leider sind die Tische teilweise sehr "wackelig". Leider hat sich nur eine Minderheit der Gäste an den auf den Informationsflyern veröffentlichten Wunsch und den Hinweis am Restauranteingang gehalten, dass zum Abendessen "lange Hosen" zu tragen sind. So wurde das Abendessen teilweise in Badeshorts eingenommen. Neben dem Buffet-Restaurant werden zwei À-la-carte-Re­s­tau­rants (Asiatisch, Tapas) angeboten. Leider haben wir keine Information erhalten, dass die Themenrestaurants nur zu bestimmten Tagen geöffnet sind - auch auf dem Informationsflyer den jeder Gast zu Beginn des Aufenthalts erhält, ist diesbezüglich nichts vermerkt. So konnten wir das Angebot leider nicht mehr vor unserer Abreise testen, da beispielsweise das Tapasrestaurant sehr schnell ausgebucht ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Außerhalb von An- und Abreisen bilden sich allerdings an der Rezeption lange Schlangen, die auch trotz zwei bis drei Mitarbeitern an der Rezeption teilweise sehr lange bestehen. Dies ist u.E. und gemäß Auskunft des Personals auf den bestehenden Personalmangel zurückzuführen. Gleiches ist bei steigender Auslastung des Hotels auch an der Lobby-Bar aufgefallen. Im Hotel werden zwei Varianten an W-Lan angeboten, die "kostenlose-" sowie die "Premiumvariante". Die kostenlose Variante ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotel sehr gut verfügbar, allerdings besteht bei der Verbindung Verbesserungsnotwendigkeiten und Handlungsbedarf. So ist es im Grundsatz bei "jedem Blick aufs Handy" notwendig, sich neu zu verbinden und zu registrieren (Formular mit Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum etc.). Die Premiumvariante kostet € 7,--/Tag und ca. € 21,--/Woche, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden - inklusive der Stops bei anderen Hotels. Das Hotel ist sehr schön an einem Naturschutzgebiet gelegen und bietet einen wunderschönen Blick auf den Strand und das Meer. Zwischen dem Hotel und dem Naturschutzgebiet bzw. dem Strandaufgang liegt eine Straße, deren Geräusche im Grundsatz nicht störend sind. Der Strand ist ca. 500 Meter entfernt. In unmittelbarer Umgebung des Hotels liegt ein kleineres "Shopping-Center", welches u.a. einen Spar enthält. Bis zum Stadtzentrum von Morro Jable sind es ca. 3 KM, welches z.B. über die Promenade - mit zahlreichen kleineren Geschäften - oder per Strandspaziergang erreicht werden kann. Hinter dem Hotel liegt die Anfahrt zu einem Golfplatz. Zusätzlich ist es vom Hotel aus möglich, eine "kleinere" Wanderung zum Pico de la Zarza (dem höchsten Berg der Halbinsel Jandia) zu unternehmen. Die Wanderung dauert ca. vier Stunden und ist teilweise aufgrund der Bodenbeschaffenheit etwas mühsam, allerdings ist der Blick von oben sehr lohnenswert. Der Strand ist sehr schön und weitläufig und während der Sommersaison durch Rettungsschwimmer bewacht. Neben der selbstverständlichen freien Platzwahl ist ein Mieten von zwei Liegen mit Sonnenschirm zu einem Preis i.H.v. € 13,50 möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, welcher einen schönend Ausblick auf das Meer bietet und mit den notwendigen Geräten ausgestattet ist. Teilweise müssten die Geräte nur auf festen Stand etc. überprüft werden, da diese wackeln und dies nicht unmittelbar und ohne viel Aufwand zu beheben ist. Zudem wird ein Wellnessbereich inklusive Sauna, Massagen und Gesichtsbehandlungen angeboten, dies wurde durch uns nicht getestet. Bis auf Montags wird täglich ein Animationsprogramm mit unterschiedlichen Aktivitäten angeboten. Die Animateure sind hierbei sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Das Animationsprogramm findet häufig am Infinitypool und somit an der Snack-Bar statt. Leider wurde Musik teilweise sehr laut aufgedreht (neben dem Aktivitäten wie Begrüßungsritual, Wassergymnastik etc.), sodass eine Unterhaltung am Poolbereich kaum möglich war. Dies besserte sich allerdings im Zeitablauf. Abends werden in der Salon-Bar unterschiedliche Events, wie z.B. Bingo, Karaoke, Filmquiz etc. angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benjamin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Urlaubsbericht über unser SBH Maxorata Resort zu schreiben. Mit Sicherheit wird dieser für zukünftige Reisenden sehr hilfreich sein. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich rundum wohl gefühlt haben. Aufgrund der Lage unseres Hotels hat man einen spektakulären Ausblick auf den Strand und Meer von Jandia, sei es von vielen unserer Zimmer aus, wie aber auch vom Poolbereich oder Restaurant. Unser Maitre und sein Team versuchen den guten Ablauf auch in den Stosszeiten im Restaurant zu gewährleisten. Es kann aber vorkommen, dass es bei hoher Belegung und zu Stosszeiten einen kleinen Moment länger dauert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für jegliche Wartezeiten entschuldigen. Wie Sie auch schon richtig kommentiert haben, informieren wir unsere Gäste Mithilfe unserem Informationsblatt, dem Infomaterial, das beim Check-in ausgehändigt werden, wie auch in den Katalogausschreibungen um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste über unsere Kleiderordnung informiert sind. Sollten sich Gäste nicht an den Dress-Code halten, geht unser Personal natürlich auf die Gäste zu und bittet Sie höflich sich entsprechend zu kleiden. Gerne werden wir Ihr Kommentar weiterleiten, damit dies besser eingehalten wird. Wir bedauern jedoch, dass Sie aufgrund fehlender Information keine Möglichkeit hatten, in einer unseren Themenrestaurants zu essen. Sowohl unser „Tapas“-Restaurant wie auch „Asia“-Restaurant sind 2x pro Woche und die Reservierung erfolgt direkt an unserer Rezeption. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir unseren Gästen, die Reservierung so bald wie möglich machen. Ausserdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihr Kommentar in Bezug unseres Wifis richtig zu stellen. Nur in unserem Lobbybereich ist der Zugang zum Internet kostenlos. Für die restlichen Bereiche muss man einen Zuschlag zahlen. Jedoch bieten wir ein Premium Service an, welches u.a auch Wifi beinhaltet, wie aber auch ein Obstkorb und eine Flasche Wasser am Ankunftstag, Safe, Bademantel, Strandhandtuch und Kaffee- und Teezubereiter im Zimmer. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion