- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine große Anlage mit Zimmern und zwei Poolbereiche mit Bars. Die Lobby war modern eingerichtet. Der Poolbereich war eher klein im Vergleich zu dem Zimmern, dennoch schön gestaltet.
Wir hatten eine Suite im Haupthaus gebucht. Die Zimmer sind noch in einem alten Stil eingerichtet, was erstmal nicht schlecht ist. Leider war unsere Schranktür kaputt. Dies wurde uns bereits beim Check-In mitgeteilt, leider kam keiner und hat es repariert. Das Badezimmer war geräumig und sauber. Die Betten sind meiner Meinung nach nicht so vorteilhaft. Wir hatten ein Doppelbett und leider ist es durch die Rollen an den Füßen immer auseinandergeschoben worden. Der Ausblick war aber unfassbar schön. Die Tür ins Haupthaus ist sehr geräuschdurchlässig, so dass man alles hören kann, was in der Lobby passiert. Die Ecke zu unserem Zimmer war meist dreckig und müsste neu gestrichen werden. Dadurch, dass wir den Blick aufs Meer und den Pool hatten konnte auch jeder vom Pool aus bei uns reinschauen.
Das Essen war eigentlich immer gleich. Es gab dann eben nur minimale Abwandlungen wie statt Nudeln mit Tomatensoße gab es dann Nudeln mit Gemüse/ Fisch in Tomatensoße. Es gab zu wenig Abwechslung beim Buffet. Wir mussten nicht hungern, waren jetzt aber auch nicht zufrieden mit dem Essen. Da geht auf jeden Fall viel mehr. Das Dessert war Abends immer gleich. Auch hier wäre etwas mehr Abwechslung super. Das Frühstück hingegen fanden wir super. Es war zwar immer gleich, aber dafür eine sehr große Auswahl. Mittags und Abends fanden wir schwach. Das Restaurant war auf jeden Fall immer sauber! Das Asia-Restaurant war dann die einzige Abwechslung, die es gab zu dem anderen Buffet. Insgesamt haben wir schon viel besseres Hotelessen gehabt und finden da ist sehr viel Luft nach oben, vor allem was die Gewürze betrifft. Es war leider immer fade und ungewürzt. Insgesamt konnte man immer entspannt essen ohne viel Hektik oder Menschenmassen. Die Essenszeiten fanden wir auch super! Zudem hätten wir uns gewünscht, dass man auch Mittags und Abends noch Heißgetränke bekommen könnte. Dies ging im Restaurant leider nur morgens.
Mit dem Service waren wir leider nicht so ganz zufrieden. Viele Mitarbeiter kamen gestresst und schlecht gelaunt rüber. Beim Check-In hatten wir kein Gefühl von Willkommen sein, sondern eher die nächste Abfertigung gewesen zu sein. Zudem war nicht ganz klar, ob wir nun die Pooltücher immer bezahlen mussten für einen Wechsel oder nicht. Da wurde uns nämlich von jedem Mitarbeiter etwas anderes erklärt, was wir sehr verwirrend fanden und dann auch nicht verständlich war wofür wir genau zahlen sollen, wenn ein anderer Mitarbeiter kein Geld verlangt hat. Die Mitarbeiter im Restaurant waren teilweise freundlich und haben einen begrüßt und dann gab es widerum Mitarbeiter, die einen nicht begrüßt haben, obwohl man sie aktiv begrüßte. Vielleicht ist es auch der Stress, der auf die Mitarbeiter wirkt von oben. Wir haben uns auf jeden Fall nicht ganz so willkommen und wohl gefühlt. Zudem fanden wir es nicht in Ordnung, dass man trotz All Inklusive noch sooooo viel extra zahlen muss. Für die Strandliegen muss man 13€ pro Tag/pro Person blechen, was echt ins Geld gehen kann nach einer Woche. Möchte man einen guten Kaffee trinken, der nicht aus dem Automaten kommt zahlt man auch extra. Für den Safe musste man extra zahlen. Für Wasserflaschen musste man extra zahlen und sich diese auch selbst auffüllen. Für Handtücher anscheinend auch?. WLan fürs Zimmer konnte man sich auch kaufen und wir haben von vielen gehört, dass der Empfang schrecklich ist. Das alles sind meiner Meinung nach selbstverständliche Angebote, die im All Inklusive Programm vertreten sein sollten. Und dann auch noch solche hohen Geldbeträge verlangen ist schon sehr frech. Dann würde ich es nicht All Inklusive nennen, wenn man vor Ort auf einmal alles essentielle für einen Urlaub noch extra bezahlen muss.
Vom Flughafen zum Hotel waren es für uns ca. 1 Stunde Fahrt, da der Bus noch andere Hotels angefahren hat. Finden wir aber voll in Ordnung. Wenn man alleine gewesen wäre wären es vllt 40 Min gewesen. Um das Hotel herum kann man gut spazieren gehen, essen gehen und auch einkaufen. Es gab viele Souvenirläden in der Nähe und auch einige Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote am Vormittag und Nachmittag fanden wir super. Es gab immer sportliche Aktivitäten oder auch Spiele. Man konnte Cocktails oder Salsa mit den Animateuren zubereiten. Die Animateure haben das Ganze dann auch an alle verteilt, die möchten. Das Aquagym und Zumba hat ultra Spaß gemacht immer. Die Animateure waren auch nicht aufdringlich, haben nett und höflich gefragt und einen zu nichts gedrängt. Man kann auch Tennis spielen und Minigolf spielen. Haben wir nicht gemacht, sah aber auch sehr spaßig aus. Die Musik am Pool war auch perfekt. Nicht zu laut und die Lieder waren immer abwechslungsreich und für jeden was dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im SBH Monica Beach Resort zu bewerten. Es betrübt uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten, da es unser größter Wunsch ist, allen unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bereiten. Wir bedauern sehr, dass Sie einige Serviceleistungen für verbesserungswürdig erachtet haben. Es tut uns leid, wenn unser Personal auf Sie teilweise einen gestressten Eindruck hinterlassen hatten. Sie arbeiten hochmotiviert und möchten alle Gäste zuvorkommend bedienen. Sicherlich kann es da besonders zu Stosszeiten auch zu etwas Hektik kommen. Gerne werden wir daran arbeiten, dass die Freundlichkeit unseren Gästen gegenüber zu jedem Zeitpunkt gewahrt wird. Es ist für uns jedoch auch sehr enttäuschend zu lesen, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht überzeugen konnten. Unsere Produkte sind immer frisch und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Natürlich gehören Salate, Sossen, Kartoffeln, Nudeln etc. selbstverständlich täglich zu unserem Buffet. Ausserdem bieten Show-Cooking an, wie auch jeden Mittwoch bieten wir mehr regionale Köstlichkeiten an, um mehr Variation anbieten zu können. Wir versuchen das Essen nicht zu überwürzen und geben jedem Gast die Möglichkeit an unserer Würzstation die Gerichte je nach Geschmack zu verfeinern. In Bezug zu den Nebenkosten möchten wir darauf hinweisen, dass dies in allen Reisekatalogen wie auch auf unserer offiziellen Webseite publiziert ist. Wir bitten unsere Gäste diese Information genau durchzulesen, um bei Anreise nicht negativ überrascht zu werden. Wir möchten jedem Gast frei entscheiden lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte und somit reduzieren wir diese Extraleistungen vom Hotelpreis. Schade, dass Sie nicht die korrekte Information der Pooltücher erhalten haben. Die Gäste erhalten dies direkt an der Rezeption gegen einer Kaution von 10 EUR. Jede Wechsel kostet 1 €, die wir an die Stiftung spenden, die sich für die Wiederansiedlung von Meeresschildkröten einsetzt. Ausserdem bedauern wir Ihre Enttäuschung in Bezug der kostenpflichtigen Strandliegen. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Strand handelt, was aber in Spanien landesweit gesetzlich geregelt ist. Der Liegen und Schirmverleih am Strand wird somit von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und wir hoffen, dass SBH Hotels & Resorts trotz Ihrer Erfahrung auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gerne würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion