- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine weitläufige Anlage, in der die Zimmer großzügig verteilt sind. Je nach Zimmerlage kann der Weg zum Pool oder zur Restaurant etwas länger dauern, u.a. auch deshalb, weil das Hotel , wie alle anderen auch in Costa Calma, in den Hang gebaut wurden. Ein Wort noch zu den kanarischen Ureinwohnern, den Kakerlaken, über die sich ein paar Leute aufregten. Ich bitte zu beachten, dass dies Natur ist. Ich habe in allen Hotelanlagen auf den Kanaren schon diese Tierchen gesehen, unabhängig davon, wieviel Sterne die Hotels haben. Da alle Hotelanlagen sehr offen sind, kann man diese Insekten nicht gänzlich fernhalten. Das Hotel hat insgesamt vier Pools. Jawohl liebe Gäste, man muss einfach mal gucken. Es gibt einen Pool für Kinder, an dem ein weiterer Pool mit Wasserrutsche angrenzt. Von den beiden Pools an der Polbar ist einer beheizt. WLan war kostenlos vorhanden, die Qualität schwankte aber je nach Ort.
Das Zimmer war sehr groß und überhaupt nicht abgewohnt. Kleinere Macken gab es zwar, aber das gibt es bei allen Hotels. Im Zimmer waren zwei Einzelbetten, eine Couch zum ausziehen,, ein großer Schrank, ein Schreibtisch mit Fernseher, zwei Stühle mit einem weiteren kleinen Tisch, ein Kühlschrank und ein Safe, den man allerdings extra mieten musste. Auf dem Balkon waren ein Tisch und zwei Stühle, andere hatten Liegen. Diese brauchte ich nicht, da mein Zimmer Nummer 139 direkt am Pool lag und hier ausreichend Liegen vorhanden waren. Im Gegensatz zu anderen hat mich die Lage des Zimmers nicht gestört, auch wenn ich den Pool selbst nicht genutzt habe. Es gab leider Gäste, die waren der Meinung, dass es von 13 Uhr bis 15 Uhr eine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit geben müsste. Dem ist aber nicht so, auch nicht in Deutschland. Außerdem war das gar nicht so laut und alles war praktisch in Zimmernähe.
Das Angebot war riesig. Hauptspeisen, Salatbar, Brottheke, Nachtisch mit Obst, Kuchen, Eis, Marschmallows mit Schokobrunnen, Pizza und Nudelecke. Mittags war das Angebot etwas geringer, das lag aber daran, dass auch wesentlich weniger zum Mittagessen kamen. Daneben konnte man an der Poolbar ab Mittags auch immer Kleinigkeiten essen. Das Essen war von guter Qualität und ich habe nie etwas verdorbenes oder verschimmeltes gesehen. Da das Hotel etwas größer war, war ein der Speisesaal dementsprechend größer dimensioniert. Aber das weiss man vorher, dass dann hier keine Stille herrscht. Die Getränke im Speisesaal musste man selber zapfen. Ich empfand das im Gegensatz zu anderen als sehr praktisch, weil man ruckzuck sein Getränk hatte. Ich habe nie länger als 20 Sekunden warten müssen. Man sollte immer bedenken, wie lange man sonst auf Kellner wartet um die Bestellung aufzugeben und dann wartet man wieder, bis dass die Getränke kommen. An den Bars musste man sich anstellen um die Getränke zu erhalten.Hier hat man unter Umständen schon einmal kurz warten müssen, aber das ist in vielen AI-Hotels so.
Alle super freundlich und hilfsbereit. Ich habe keinen mit schlechter Laune gesehen, obwohl die Mitarbeiter manchmal Grund hierzu hätten, so wie sich manchmal einige Gäste benehmen.
Die Fahrt zum Hotel dauerte eine Stunde. Wer Costa Calma bucht, weiss dass dort einen schöner Strand aber wenig Geschäfte sind. Wer shoppen will fährt mit dem Bus für 2,70 € in 15 bis 25 Minuten nach Morro Jable bzw. Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von mir wurden lediglich die Abendveranstaltungen genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Karl, Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel SBH Mónica Beach Resort und Ihre großartige Bewertung! Es freut uns zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt ein angenehmes Urlaubserlebnis war und Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben. Wir hoffen, dass die Erholung lange anhält und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion