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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Lage,Strand,super. Den Rest kann man besser machen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ende gut, Alles gut! Wir sind gegen 20.30 Uhr im Hotel eingetroffen, und wollten nach dem einchecken direkt zum Abendessen gehen, welches bis 21.30 möglich gewesen wäre. Uns wurde jedoch gesagt, dass es für "Spätankommer" ein kaltes Buffet ab 22.00 Uhr gibt. Das Essen war dann auch ok. Als wir Wasser für unser Zimmer haben wollten (der Kühlschrank im Zimmer war leer), wurden wir an eine "Wasserzapfsäule" verwiesen. Da wir jedoch keine leeren Flaschen mit uns herumführen, gab es kein Wasser. Eine freundliche Servicekraft hat uns dann in einer Kaffeekanne Wasser abgefüllt. Das Abfüllen von Wasser in mitgebrachte Flaschen, hielten wir aus hygienischer Sicht für sehr fragwürdig. Als wir dieses Problem am nächsten morgen an der Rezeption schilderten, wurde uns mitgeteilt, dass es in allen SBH Hotels kein Wasser in Flaschen gibt (wir wissen jetzt, dass das nicht so ist). Grund: Umweltschutz. Da wir im Laufe unseres 1 wöchigen Urlaubes jedoch jede Menge voller Mülleimer mit Plastikbechern vorfanden, zieht dieses Argument nicht wirklich. Zimmer waren super, toller Meerblick. Speisesaal eher ungemütlich. Essen aber ok. Wein, ob weiß oder rot (auch zum zapfen) ungenießbar. Servicepersonal sehr wenig (man hatte teilweise ein richtig schlechtes Gewissen da man immer das Gefühl hatte, helfen zu wollen), aber die waren alle super. Wie fast überall das leidige Problem mit reservierten Liegen. Da wir aber fast immer zum tollen Strand gegangen sind, hat uns das nicht wirklich interessiert. Strandbar top, leide zu früh geschlossen. Es gab insgesamt auch kaum eine Möglichkeit, nach dem Abendessen draußen etwas zu trinken. Außer bei den Räumlichkeiten der Minidisco. Dort war es dann auch entsprechend voll und man musste auf Grund des wenigen Personals sehr lange in der Schlange stehen um auf sein Getränk (Selbstbedienung) zu warten. Unser Fazit: Wasser in Flaschen, zumindest wenn man spät anreist, ein Plätzchen um abends draußen sitzen zu können, ein genießbarer Wein und ein wenig mehr Personal, dann wäre alles Top.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Alles super, sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • große Auswahl, für jeden etwas dabei!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Essen sehr wenig Personal, aber alle super nett und extrem bemüht. Bis auf die "Wasserzapfsäulen" und das Problem der Liegenreserierung hatten wir keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer sehr lang, was aber bekannt war. Die Organisation beim Einsteigen in den Bus war sehr chaotisch und hat über 30 min gedauert. Wer nicht in der Lage war, seinen Koffer selber in den Gepäckraum hatte ein Problem und musste auf fremde Hilfe zurückgreifen. Lage super. Wir haben keine Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness u. Wellness nicht in Anspruch genommen. Pool wie immer das Problem mit den reservierten Liegen. Annimaton haben wir selten mitbekommen, aber wenn dann war sie sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser SBH Monica Beach Resort hier auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die direkte Strandlage des Hotels als sehr positiv einschätzen. Darüber hinaus macht es uns stolz zu lesen, dass Sie sehr mit unserem freundlichen, zuvorkommenden Personal zufrieden waren. In den Beschreibungen der Reisekataloge werden unsere Gäste im Vorfeld darüber informiert, dass eine gefüllte Minibar oder Kühlschrank nicht zur Ausstattung gehört. Dies ist in All-Inklusive Hotels immer mehr der Fall. Einfach deshalb, weil die Kühlschränke nicht genutzt werden und es bis Mitternacht kühle Getränke an den Bars gibt. Um die Anzahl des Konsums der Wasserflaschen zu reduzieren, haben wir entschlossen, dies nur für Gäste anzubieten, die den Premium-Service bucht haben. Es besteht die Möglichkeit an unserem Automaten im Lobbybereich Wasserflaschen zu erhalten oder wie schon erwähnt durch den Premium Service, welches unter anderem auch noch Wifi, Safe, Obstkorb und 1 Wasserflasche bei Ankunft, Bademantel, Poolhandtuch als auch ein komfortables Serviertablett mit Wasserkocher auf Ihrem Zimmer bereitgestellt wird, dass Ihnen die Freiheit gibt, zu jeder Zeit einen schönen Kaffee oder Tee genießen zu können. Die Selbstbedienung bei den Getränken für All-Inclusive Gäste soll langen Wartezeiten vorbeugen und den Service beschleunigen. Es tut uns leid, wenn das nicht in Ihrem Interesse war. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Die Direktion