- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Monica Beach bietet auf den allerersten Blick, alles für einen entspannten Sommerurlaub. Traumlage, weitläufig und absolut strandnah. Leider bemerkt man sehr schnell, das viele markante Schwächen bestehen, die ich nachfolgend sehr genau und ehrlich beschreiben werde.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, was wirklich empfehlenswert ist. Der Blick vom Balkon über Pool und Meer war atemberaubend schön! Das Zimmer war geräumig und auch mit unserem erwachsenen Sohn, gut bewohnbar. Der Pflegezustand war prima. Neue Anstriche, überall Fliesenboden, blick- und sonnendichte Vorhänge, gut regelbare Klimaanlage, sauberes Badezimmer, gute Betten. Allerdings erwartet man in einem 2015-renovierten Hotel, keine alte Badewanne. War aber kein Weltuntergang, da auch sauber. Was wirklich fehlt, sind eine Garderobe im Eingangsbereich und Schubladen in den neuen Möbelstücken. Nirgends sind Schubladen vorhanden, weder am Fernsehtisch, noch an den Nachtkonsolen.
Bei der Bewertung der Gastronomie muss man unterscheiden. Die Qualität der Speisen ist gut und schmackhaft. Allerdings ist die Darbietung der Speisen im Speisesaal wenig ansprechend, da haben wir in Jugendherbergen schon schöner angerichtete Speisen erleben dürfen. Zum Frühstück werden z.B. riesige Blöcke aufgeschnittener Käse bereitgestellt, sieht einfach unappetitlich aus. Das Obst liegt mit Schale geviertelt zerhackt in Behältern oder Kisten, "Auge-isst-mit" hier ein Fremdwort. Die Atmosphäre im Speisesaal, ebenfalls die reinste Katastrophe!!! Wir hatten viele negative Wortmeldungen darüber gelesen, doch so schlimm hatten wir es nicht erwartet. Die Atmosphäre gleicht der, einer McDonalds-Filiale im Hauptbahnhof einer Großstadt. Die Lautstärke und Hektik ist unerträglich, einfach nur schockierend. Ein gemütliches Glas Bier oder Wein nach dem Essen, undenkbar. Wir sind morgens und abends auf die Außenterrasse geflüchtet, hier war es angenehmer. Ein großes Kompliment gilt dem dortigen Servicepersonal (ADAY, einfach Spitze! was der so leistet am Abend). Die Afrika-Strandbar war für uns das schönste Fleckchen des Hotels mit unglaublichem Blick auf den Atlantik. Jedoch legt man hier keinen Wert darauf, Gäste zu bewirtschaften. Es fehlen rund 30! Stühle. Die wenigen Stühle die vorhanden sind, sind meist beschädigt. Es gibt etwa 10 leere Tische, die ohne jeden Stuhl frei herumstehen, obwohl an den verbleibenden Tischen auch nur 2-3 Stühle stehen. Jeder Gastronom, würde im Handumdrehen zahlreiche neue Stühle beschaffen. Unserer Meinung passiert das hier gezielt nicht. Abend für Abend konnten wir viele viele Gäste beobachten, die nach dem Strandaufenthalt noch gerne ein-zwei Getränke genossen hätten. Aber keine Sitzmöglichkeiten, also kein Getränk und viele Gäste verschwanden gezwungenermaßen auf dem Zimmer. Das Personal an der Bar lebt mit dieser Situation Tag für Tag. Es liegt wohl kaum an der simplen Neubeschaffung von Stühlen, sondern vielmehr an dem daraus entstehenden Umstand, so unzählige Getränke, täglich nicht ausgeben zu müssen. Anders ist das für uns nicht zu erklären. Die Bar am Rutschenpool ist der reinste Albtraum. Jede Räumlichkeit eines Gemeindezentrums hat mehr Flair. Man stellt einen großen renovierungsbedürftigen Raum mit uraltem Mobiliar zur Verfügung, stellt einen Barkeeper hinter die Theke und fertig. Hallenbeleuchtung, keine Musik, null Wohlfühlklima, einfach eine Frechheit!
Der Service ist gut. Das Personal an der Rezeption und in den Gastronomiebereichen ist zuvorkommend und freundlich. Wir haben am ersten Tag ein verstopftes Waschbecken gemeldet. Der Schaden wurde umgehend behoben. Die Zimmer wurden täglich prima gereinigt, da gibt es wirklich keine Beanstandungen. Die Sauberkeit der Strandbar-Toilette ist gut. Männer vermissen natürlich ein Pissoir, aber dennoch war es sauber. An der Snackbar-Toilette fehlte immer und immer wieder Flüssigseife.
Über die Lage hatten wir uns vor der Buchung gut informiert. Die einzigartige Lage mit perfektem unmittelbaren Strandzugang, stand bei uns im Vordergrund. Die wenigen Einkaufs,- und Unternehmungsmöglichkeiten in direkter Umgebung, sind schade, aber waren für uns nicht ausschlaggebend für einen erholsamen Urlaub. Die Fahrt vom Flughafen dauerte 1 Std 15 min, also völlig okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe den Fitnessraum mehrfach aufgesucht. Er ist sauber, mit motivierender Musik und guter Qualität an Sportgeräten. Der Pool ist bezüglich der Hotelgröße etwas zu klein. Die Sauberkeit rund um die Poolliegen, glich an den meisten Urlaubstagen einer Müllhalde. Überall fliegen Plastikbecher, Servietten, Strohhalme, etc. umher, einfach nur ekelig. Bei dem Wind auf Fuerte, dürfte jedem Urlauber einleuchten, dass ein leerer Becher, der arglos unter der Liege abgestellt wird, binnen weniger Sekunden umherfliegt. Kein Personal greift ein, wenn Teller mit Pommes und Hamburger außerhalb der Snackbar im Poolliegen-Bereich umher getragen und verzehrt werden. Wäre ja alles halb so schlimm, aber die Lebensmittel auf den meist nicht leer gegessenen Tellern, fliegen ebenfalls umher, sodass neben dem ganzen Plastikmüll auch Pommes und Gurkenscheiben dazu kommen. Igitt!! Die Mülleimer sind mittags schon randvoll, werden trotzdem erst spätnachmittags geleert, sieht einfach nicht schön aus. Die Animation am Tage war ansprechend. Es wurde immer Urlaubsstimmung verbreitet. Die Animateure waren freundlich und unaufdringlich. Der Schwerpunkt lag bei der Unterhaltung für französische Gäste. Abends haben wir uns etwas gelangweilt, da sich die Shows (Elvis, Broadway, Musical) doch sehr ähneln. Da haben wir in anderen Hotels schon deutlich höherwertigere Vorführungen gesehen. Das ging vielen Gästen so. Konnte man daran merken, dass es häufig sehr unruhig im Publikum war und viele Gäste schon nach wenigen Minuten die Shows verließen. Das allergrößte Manko für uns war folgende Gegebenheit: in dieser großflächigen und schön angelegten Außenanlage besteht nirgendwo die Möglichkeit, abends unter freiem Himmel etwas zu trinken und mit musikalischer Untermalung, den Tag ausklingen zu lassen. Wenn man in den Süden fliegt, wo man aufgrund des tollen Klimas die meiste Zeit unter freiem Himmel verbringen kann, möchte man nicht nach dem Abendessen in der Kellerbar verschwinden müssen, um Getränke abzuholen oder zu verzehren. Unzählige Gäste irrten Abend für Abend durch die Anlage, setzten sich mit Ihren Getränken in die unbeleuchtete geschlossene Snackbar, reihenweise auf die Poolliegen oder besetzten die Werbe-Schreibtische der Autovermieter und Reiseleiter in der helleren Hotellobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank für ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort und dem damit verbunden Feedback, welches Sie erstellt haben. Wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheiten mit offenen Worten dargeschildert haben, denn alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig. Schließlich unterstützen Sie uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass das Zimmermobiliar nicht ganz Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Aber es ist schön zu wissen, dass Ihnen die Sauberkeit aufgefallen ist, da wir auf diese großen Wert legen. So wird auch der gesamte Poolbereich täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle kontrolliert und gesäubert. Auch der Direktor und der Rettungsschwimmer achten auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Wir haben Ihrer Kommentare nun an den Verantwortlichen für die Sauberkeit des Poolbereiches weitergeleitet, um die Intervalle der duchgeführten Reinigung zu überprüfen. Wir möchten auch gerne darauf hinweisen, dass die kaputten Stühle in unserer "Africa" Bar bereits entfernt sind, und neue Stühle hinzugefügt wurden. Es freut uns jedoch, dass Ihnen die Lage unseres SBH Monica Beach Resorts gefallen hatte. Es liegt direkt am wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand der Costa Calma, welcher durch einen direkten Zugang einfach zu erreichen ist. Unsere Animation ist international und spricht viele verschiedene Sprachen u.a. auch Deutsch und versucht immer das gesamte Publikum anzusprechen. Unser Animations- und Entertainment-Angebot ist auf die Vorstellungen des Grossteils unserer Gäste zugeschnitten. Wie wissen, dass es schwierig ist, den Geschmack jedes Einzelnen zu treffen, versuchen jedoch anhand von Auswertungen des Feedbacks unserer Gäste, unsere Shows kontinuierlich entsprechend anzupassen. Das Feedback unserer Gäste ist der Antrieb stets unser Bestes zu geben und dafür zu sorgen, dass sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Aus diesem Grunde würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich erneut in unserem Hause begrüssen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion