- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit gepflegter Anlage und perfekter Lage zum Sandstrand, jedoch mit großen Abzügen beim Essen und Poolbereich.
Völlig i.O. für unsere Bedürfnisse. Die Betten sind mit 1x2 Meter Größe sehr schön. Zusammengeschoben ergibt das eine schön große Fläche. Die Matratzen mit Topping waren nicht durchgelegen sondern sehr bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Bequeme ausziehbare Velourcouch. Wir waren im Haupthaus und hatte einen riesigen Balkon mit perfekter Aussicht aufs Meer. Durchmischtes Publikum. Viele Italiener und Franzosen. Ein absoluter Kritikpunkte ist die Unart der Poolliegenreservierung. Dagegen wird leider nichts gemacht. Aber selbst ist der Mann. Wir haben die Handtücher einfach weggenommen. Gab ein bisschen Gezeter, aber das nehmen wir gern in Kauf.
Wirklich das bislang schlechteste Essen, was ich beim Urlaub in Spanien, einschließlich der Kanaren hatte. Großkantinenambiente im Hauptspeisesaal. Viel zu laut und hektisch. Kein Abwechselung im Essen, schlechte Salatbar, das einzige was annehmbar war war die Pizza und die Nudelgerichte, wobei die auch jeden Tag gleich waren. Eine echte Enttäuschung, leider. Die Zutaten waren zwar frisch, aber alles sehr lieblos und ohne Geschmack. 1-2 Tage gab es ein Lichtblick mit Lamm oder Rind. Dann aber wieder trockenes Schwein oder Huhn. Ein anderer Küchenchef mit Ideen und Interesse am Kochen hätte aus den vorhanden Möglichkeiten sicherlich deutlich mehr rausgeholt. Das Servicepersonal war unaufdringlich und auf zack. Viele Kinderstühle stehen zur Verfügung. Getränkezapfanlage für Soft, ,Wasser, Bier und Wein. Flaschenweine konnten bestellt werden. Angesichts der Speise wäre das aber keine Freude gewesen.
Sehr gutes Beschwerdemanagment. Rezeptionisten sprechen viele Sprachen. Keine Verständigungsschwierigkeiten. Wünsche würden sehr zeitnah erfüllt. Wir brauchten zweimal einen Techniker ( Steckdose defekt und Batteriewechsel der Fernbedienung) und ein zusätzliches Kissen, was zeitnah erledigt wurde. Die Reinigung ist völlig in Ordnung und wird zwischen 8-16 Uhr erledigt.
Da wir lediglich auf Strandurlaub aus waren, können wir die Lage nur an als top bewerten. Direkte Strandlage mit einem kleinen Spielplatz in den Dünen zwischen Anlage und Meer. Für Eltern mit Kleinkind perfekt. Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert genau 1 Stunde. Umgebung ist sauber und lädt zum Spazierengehen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht viel genutzt. Wollte einmal mit meiner Tochter die vorhandene Wasserrutsche nutzen, kam bei zwei Versuchen aber leider nicht vorwärts und könnte dann sogar mit ihr auf dem Arm entgegen der Fließrichtung die Rutsche wieder nach oben steigen. Schade. Die Kinderdisco jeden Abend ist ganz gut. Richtig schlimm war die Animation am Pool. Viel zu laute Musik aus einer scheppernden Box, die dann trotz beendeter Animation (Wassergym oder Spiele) nicht ab-oder leider gestellt wurde. Nichts gegen Animation am Pool, aber bitte nicht so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Martin, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser SBH Monica Beach Resort ausführlich mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Unser Hotel verfügt über einer der besten Lagen in Costa Calma. Wir bieten unseren Gästen einen direkten Zugang an den wunderschönen Sandstrand der Costa Calma. Viele unserer Kunden buchen unser Hotel aus diesem Grund von Jahr zu Jahr wieder. Unser exzellentes Essen, wird hier immer wieder sehr lobend erwähnt. Wir versuchen stets die verschiedenen Geschmäcker all unserer Gäste durch einer grossen Auswahl an internationalen Speisen zu treffen. Unsere Köche zeigen bei der Präparation der verschiedenen Speisen viel Leidenschaft. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat, denn unser Ziel ist es den Geschmack jeden Gastes zu treffen. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Sowohl positive als auch negative Rückmeldungen helfen uns weiter, an uns zu arbeiten. Deswegen liegt uns auch Ihre Einschätzung am Herzen und wir werden uns versuchen in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion