- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große, schöne und gepflegte Anlage, mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir würden wieder kommen! Für Paare und Familien geeignet. Ich war mit meiner Tochter alleine verreist. Sehr viele Zimmer mit Meerblick. Die meisten Doppelzimmer sind in 2-stöckigen "Wohnblöcken". Sehr schön sind auch die auf der Anlage verteilten Liegen, wenn man nicht am Pool liegen und nur etwas in Ruhe entspannen und das Meer beobachten will. Die Bar am Strand hat eine super schöne Lage. Schade, dass die Bar am Kinderpool zu hatte, deshalb musste man für Getränke recht "weit" und oft laufen - wenn man keine größeren Flaschen zum Füllen dabei hatte. Was mir besonders gefiel, dass man versucht hat auf Müll zu verzichten (erst hatten wir Gläser, was am Pool nicht so glücklich gewählt war (es ging auch mal eins kaputt und nur mit Besen und Schaufel weg kehren, ist da etwas wenig), dann gab es waschbare Kunststoffbecher! Top!)!
An unserem Zimmer war nichts auszusetzen. Das Zimmer war sauber und mit Meerblick, sehr schön. Nervig waren nur die zeitweise etwas rücksichtslosen Nachbarn. Unser Zimmer war mit Balkon und im Hauptgebäude. Die Vorteile: Der Weg zum Restaurant war kurz, ebenso der Weg in die Lobby, in der man kostenloses WLAN hatte. Sonst musste man für Internet zahlen, wurde mir aber bei Anreise an der Rezeption von abgeraten, da man im Hotel kein gutes Internet hat und es wohl oft trotzdem auf den Zimmern nicht geht. Dass der Weg zum Kinderpool und zum Strand etwas länger war, hat uns nicht gestört. Das Bett war mir persönlich etwas zu hart, das Problem habe ich öfter im Urlaub, aber auf Anfrage hat man mir noch eine dünne (ca. 5 cm) Matratze drauf gelegt, dann war es in Ordnung.
Für so eine große Anlage, ist das wirklich gut und frisch - soweit ich das beurteilen kann. Der Speisesaal ist riesig und erinnert eher an eine sehr laute Kantine aber das ist bei so vielen Hungrigen wohl auch anders schwer zu machen, allerdings gab es auch ein paar Terrassenplätze - dort ist es ruhiger. Zurück zum Essen. Ich war auch schon in Hotels, da war das Essen - für mich - noch etwas besser und abwechslungsreicher. Das Essen, das angeboten wurde, war aber gut und auch als Nichtfleischesser, habe ich immer etwas gefunden. Ich weiß nicht ob die Suppe die ersten Tage nicht da oder leer war oder ob ich sie einfach nicht gesehen habe. Die Suppen, die ich probiert habe (u. a. Kürbissuppe) waren alle sehr gut. Es gab jeden Tag Salate - eine Soße habe ich vermisst, konnte ich mir aber auch selbst basteln (es gab: Essig, Öl, Majo, Ketchup, manchmal Senf, Salz, Pfeffer und sogar Maggi - also alles da). Für mich, der nur frühstückt und Abendessen isst, war genug Auswahl. Es gab immer kleine Salzkartoffeln, Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Salat, Käse, verschiedene Baguettes, Pommes und Pizza. Desserts gab es auch immer (Kuchen, Obst, manchmal Schokobrunnen, Pudding, Eis, etc.) Mittags war die Auswahl etwas geringer und an der Snackbar gab es "nur" Hotdogs und Burger - also nichts für mich. Ich habe dann meistens Salat im Haupt-Restaurant gegessen. Es gibt auch noch ein Asia-Restaurant, fand ich auch gut und es war etwas ruhiger (glaube Di. bis Do., muss reserviert werden). Auch dem Frühstück hat nicht wirklich etwas gefehlt (Baguett, Müsli, Pancake, Eier, Schokocreme, Toast, Obst und auch Deftiges - da habe ich aber nicht drauf geachtet was es genau gab). Was mir fehlte war etwas Abwechslung z. B. Themenabende, Salathäppchen, warme Soße für Fisch oder Gemüse (Soße war nur in manchen Fleischschalen), Tapas, Avocados, Champignons, "persönliche" Omeletts zum Frühstück (es wurden zwar Omeletts frisch zubereitet 1x mit Schinken, 1x mit Käse, Spiegeleier und es gab diese "sorry" Omlettpampe in der Schüssel aber keine mit Wunschzutaten). Ich möchte das Essen, das es gab, aber nicht schlecht machen! Wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau, ich habe es aber halt auch schon anders erlebt. Der selbst gemachte Fruchtsaft morgens war ganz gut, der "Orangensaft" am Automat war nur dieser Pulversaft, nicht gut - echten Orangensaft hätte ich mir gewünscht. Die Cocktails sind auch sehr bescheiden und lieblos, könnte aber auch an der großen Anlage liegen.
Am Service gab es für mich nichts auszusetzen. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Um mein Anliegen, mit der mir zu harten Matratze, hat man sich umgehend bestmöglich gekümmert.
Fahrt zum Hotel ca. 45 Minuten. Kein Fluglärm und direkt am Strand. Allerdings ist die Anlage recht weitläufig, daher ist der Weg - je nach Lage des Zimmers, ein keines Stück. Die untersten Zimmer sind direkt am Strand aber dafür etwas weiter vom Pool und dem Restaurant entfernt. In der Nähe ist ein kleines Einkaufscenter mit einem Spar, um richtig zu Shoppen empfiehlt es sich aber nach Jandia zu fahren, ca. 20 Minuten mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fehlt es eigentlich an nichts. Wer möchte wird fast ganztägig und 6 Tage die Woche beschäftigt (Kinderbetreuung, Pilates, Aqua-Gymnastik,.... Am Strand gibt es eine Surfschule. Am Hauptpool ist meistens was los, am Kinderpool war es recht ruhig. Im Pool war immer Platz und Liegen haben wir auch immer gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jessi, Besonderen Dank für die Mühe so eine ausführliche Beschreibung über Ihren Aufenthalt bei uns im SBH Monica Beach Resort hier abzugeben. Es ist wunderschön zu lesen, dass Sie und Ihre Tochter einen schönen Urlaub verbracht haben. Da wir uns täglich bemühen, den Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen und ihnen ein Ort der Freude und des absoluten Komforts zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte sowie Anregungen auf und werden uns bemühen, diese zukünftig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion