- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Das Restaurant ist sehr laut und hat das Ambiente einer Betriebskantine. Das Hotel Barlovento zum Beispiel ist diesbezüglich deutlich schöner. - Die Tischreihen links vom Eingang in das Restaurant sind zu eng gestellt, so dass es für Kellner und Gäste kaum möglich ist zum Tisch zu gelangen, wenn die Tische belegt sind. Im Falle einer Evakuierung wegen Feuer könnte das zu einer Todesfalle werden. - Das Buffet ist passend zum fehlenden Ambiente ebenso lieblos angerichtet. - Das Essen selbst ist ok und entspricht in etwa dem Niveau anderer vergleichbarer Hotels auf den Balearen oder Kanaren. Leider schmeckt das Ketchup nicht und es könnte fertiges Salatdressing angeboten werden, stattdessen gibt es nur Essig und Öl. Das würde nicht viel kosten aber einen Unterschied machen. - Die Tassen und Gläser sind mit geschätzt 100ml viel zu klein und man ist so ständig am Laufen. Manche Gäste haben schon angefangen ihre eigenen Tassen mitzubringen. Das würde ich das nächste Mal auch so machen. Aber das sind nur Kleinigkeiten. - Die Poolliegen sind furchtbar unbequem, da sich direkt unter dem Gesäß eine Querstrebe aus Stahl befindet auf der man dann sitzt/liegt. Schaumstoffauflagen würden hier helfen. Als Tipp, für die die hierher kommen, einfach ne Luftmatratze mitbringen oder so eine Wassermatratze hier kaufen. - Die großen Sessel in der Lobby sind ebenfalls sehr unbequem und so tief, dass ältere Leute kaum noch aufstehen können. Ausserdem gibt es bei den aktuell doch etwas kühleren Temperaturen im Januar, keine Möglichkeit innen z.B. Karten zu spielen und gemütlich zu sitzen. Es ist sehr laut und der Wind bläst selbst in der Lobby. - Der Safe ist mit 23,50 Euro pro Woche einfach zu teuer. Das muss nicht sein. - Das kostenlose WLAN in der Lobby ist so langsam, dass man nicht mal Emails lesen kann. Der Download von 1MB hat etwa 8 Minuten gedauert. - Die Zimmer können nicht beheizt werden. Da ich ein Aussenzimmer habe ist es jetzt im Januar morgens oft nur 17 Grad im Zimmer. Das ist selbst mir einfach zu kalt, obwohl ich auch gern in Skandinavien Urlaub mache. - Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, hier gibt es nichts zu bemängeln. - Die Zimmereinrichtung ist auch gut und die Zimmer sind relativ sauber und in einem guten Zustand. - Das architektonische Konzept der Anlage ist eigentlich auch gut. Es ist schön aufgelockert und man wohnt nicht in so einem riesigen Klotz. Die meisten Zimmer haben sogar Meerblick auch wenn man ihn nicht gebucht hat. - Die meisten Probleme, die ich vorher aufgelistet habe würden sich mit relativ geringem Aufwand lösen lassen. Eigentlich schade, dass dies bislang versäumt bzw nicht gesehen wurde. Ich würde der Hotelleitung empfehlen hier einfach mal ein paar Tage incognito selbst Urlaub zu machen dann würde man die Probleme selbst identifizieren können. - Das nächste Mal würde ich aus diesen Gründen aber nicht wieder hierher kommen.
Bis auf die fehlende Heizung für die Wintermonate und den teuren Safe bin ich zufrieden.
Leider sehr lieblos und laut. Der Rest ist in der Gesamtbeschreibung
Der Strand ist toll leider vom Haupthaus trotzdem einiges entfernt da die Anlage so groß ist. Ausserdem ist die Anlage doch in ordentlicher Hanglage. Das Haupthaus ist etwa 30m über Meereshöhe. Für Leute die schlecht zu Fuß sind, eher nicht so toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser SBH Monica Beach Resort mitzuteilen. Wir können Ihnen versichern, dass wir bemüht sind, unseren Gästen stets eine einwandfreie Leistung und Service zu bieten. Wir möchten uns daher bei Ihnen für die geäusserte Kritik am Buffetbereich bedanken und sehen Ihre Hinweise als wertvolle Information. Wir bedauern, dass Sie unser Restaurant als zu laut empfunden haben. Es stimmt, dass es etwas lauter werden kann, wenn die Auslastung des Hotels zu hoch ist. Wir versuchen unser Bestes, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir nehmen auch Ihren Kommentar zur Organisation der Tische im Speisesaal zur Kenntnis. Was die Liegen des Hotels angeht, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass unser Management schon dabei ist, diese zu erneuern. In Bezug des Safes möchten wir erwähnen, dass wir zu jeder neuen Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis analysieren. Um die Kosten für die Zimmern nicht wesentlich anzuheben, können wir diesen Service momentan nicht günstiger oder kostenlos anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erfahrung bei uns nicht rückgängig machen können und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion