Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Von " ich will nach Hause" bis " hier fahren wir wieder hin
4,2 / 6

Allgemein

Transfer vom Flughafen ca 1 Stunde mit guten und bequemen Bussen. Die Hotelanlage ist trotz ihres Alters noch gut in Schuß. Unser Zimmer sollte aber einer dringenden Sanierung unterzogen werden. Wie wir dann von anderen Gästen gehört haben, einige andere Zimmer auch. Bedingt durch eine defekten Lüfter und kein Fenster im Bad, war die Wand und die Decke bereits sehr feucht und setzte Schimmel an. Die Handtücher sollte man jeden Tag austauschen um einen gewissen " Muff" zu vermeiden. Der Rest des Zimmer war gut und sauber. 2 Kakkerlaken konnten ohne Probleme in Gefangenschaft genommen werden. Die Ameisen haben wir einfach rausgekehrt. Publikum war in allen Altersklassen von 8 bis 60 vertreten. Sehr viele Engländer (aber sehr nett) und der Rest Deutsche. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Durch AI und Lastminute war das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Abschließend sei gesagt, daß Hotel ist eher ein 4 wie ein 3 Sterne Hotel. Man hat auch das Gefühl an dem fehlenden Stern wird gearbeitet. Wir würden jederzeit wiederkommen und können nicht verstehen warum das Hotel auf der schwarzen Liste steht. Aber die Nörgler und Schwarzmaler werden nie alle. Laßt Euch davon nicht beeindrucken. Wir waren am Anfang auch skeptisch haben aber einen wunderschönen Urlaub verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits oben erwähnt: Dringende Renovierung der Badezimmer erforderlich. Keine Klimaanlage vorhanden. Diese wird aber auch nicht benötigt. Der Deckenventilator reicht vollkommen aus. Betten waren höchstens 2 bis 3 Jahre alt und die Matratzen in guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Frühstück, Mittag, Abend) war sehr Europäisch, aber gut und ausreichend. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Ob Fisch, Fleisch, Salat, Nudeln, Pommes, lecker Nachtisch und Obst. Die Essenszeiten sind großzügig ausgelegt. Abends gibt es sogar zwei Gelegenheiten zu essen. Von 18.00 bis 19.30 und von 20.00 bis 21.30.


    Service
  • Sehr gut
  • Das beste am Hotel war das Personal. Alle SUPERfreundlich, immer hilfsbereit, einfach klasse. Die Animateure waren eine Klasse für sich. Für die Möglichkeiten die ihnen das Hotel oder besser gesagt die Sunrisekette bietet, hohlen sie das beste heraus. Vor allen die Kinderanimation tagsüber ist genial. Unsere Tochter war traurig, als sie erfuhr das am Montag Ruhetag bei der Animation ist. Aber die Animateure haben es sich verdient. Gruß an Andi, Karsten, Eiline, Bego und an den Chefanimateur mit dem schweren Namen, Otche oder so. Ich hoffe Du verzeihst mir. Gäste wurden in die Abendshow mit eingebunden. Wir haben das Musical Grease aufgeführt und hatten eine Menge Spaß. Danke !!! (Tanja Schilling aus Stuttgart ich habe noch Bilder von Dir von der Aufführung. Dein Tanzpartner)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besser gehts nimmer. Tür raus 150 Meter und schon am Strand. Einfach genial die Lage. Der Strand und auch das Wasser waren sauber. Schade nur das man die Liegen am Strand teuer bezahlen muß. Die Einkaufsmöglichkeiten in Costa Calma sind gut. Man bekommt was man braucht, zu Preisen wie bei uns auch. Abzocke haben wir keine festgestellt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das größte Problem war die Anzahl der Liegen am Pool. Bei ca. 900 Gästen und zwei Pools mit ca 350 Liegen ging der Kampf morgens um 5 Uhr schon los. Das schlimme war, die Leute legten ihre Handtücher hin und gingen dann bis Mittags oder länger zum Strand um dann noch von 16 bis 18.00 Uhr eine Liege zu haben. Da muß die Hoteldirektion unbedingt einschreiten. Die beiden Pools sind großzügig gebaut, werden jeden Tag gesäubert und uneingeschränkt zu empfehlen. Wer etwas mehr Ruhe haben will, geht an den Pool mit der Rutsche. Wenn man allein oder zu zweit ist, fehlt ein wenig die Abendunterhaltung. Nach der Show ist noch ca 1 Stunde Musik, dann ist Schluß. In Costa Calma gibt es auch wenig für Nachtschwärmer. Aber für Familien mit Kindern ideal.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:36-40
    Bewertungen:1