Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Adventsurlaub leider diesmal nicht "Gourmet"
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansprechendes 4 Sterne Hotel, mit schöner Lobby und Wellness-Bereich. Gutes Hotel für einen Städteurlaub in Berlin oder für einen Shoppingurlaub. Im Gegensatz zu früher würden wir das Restaurant nicht mehr empfehlen, es gibt genügend Restaurants in der Umgebung wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Berlin-Welcom-Card buchen, damit kann man kostengünstig mit dem öffentlichen Nahverkehr in Berlin überall hinkommen und zusätzlich vergünstigt in verschiedene Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten (Fernsehturm usw.) Eintritt erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte ein normale Größe und auch vom Zustand ok, Doppelbett mit sehr guten Kissen und Decken, allerdings die Mattratzen waren schon arg durchgelegen, Bad mit Badewanne, Tischchen mit nur einem Sessel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben zum drittenmal das Angebot "Hotel Alsterhof + 4 Tage Gourmet" genutzt, allerdings war es diesmal eine Enttäuschung. Da die ersten Tage eine größere Reisegruppe auch im Restaurant zu Abend speiste, war die Küche sowie die Bedienung total überfordert. Die einzelnen Gänge kammen zum teil gleichzeitig, oder knapp aufeinander. Von Gourmet war diesmal keine Spur zu finden, einfalllose, zum teil kalte und keine bisher gewohnte Qualität zeichnete die einzelnen Gerichte aus. Freundliche Bedienung war diesmal nicht anzutreffen, eher hatte man das Gefühl man wird gedultet - bevor man Feierabend machen kann. Das Frühstücksangebot ist vielfälltig, frisch und wird bis zum Schluß regelmässig aufgefühlt. Allerdings klappt es mit dem Abräumen der Tische leider weniger, somit muss man entweder sich gedulden oder länger Suchen bis man einen freien und abgeräumten Tisch findet. Ausreichend Personal ist vorhanden, nur bekommen diese es nicht organiesiert. Gut täte es dem Gastronmiebereich auch, wenn paar Vorhänge aufgehängt würden, um die zum teil lärmende Akustik zu dämpfen. Man verstand zum teil sein eigenes Wort nicht mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang ist nonstop gestresst, auch wenn mal keine Gäste da sind - dann macht man sich eben selber Streß. Zimmerreinigung war ok, allerdings hätte es auch mal in den Tagen gesaugt gehört. Bestellte Bademäntel wurde einfach im Wellness-Bereich abgelegt und nicht persönlich übergeben. Somit hätte Sie jeder nehmen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe vom Kudamm, KaDeWe perfekt für einen Kurz- oder Shoppingurlaub in Berlin. Eine U-Bahn-Station ist keine 100 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schöner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fußbäder und Ruheraum. Normal ausgestatteter Fitnessbereich, allerdings nicht alle Geräte funktionsbereit. Manko - die Kopfhörer an den Ruheliegen funktionieren zwar, aber leider nur ein Musikstück aus der Telefonwarteschleife. Die anderen 7 Sender sind nicht eingestellt oder belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus. Die angemerkten Punkte haben wir ausführlich mit den dafür verantwortlichen Mitarbeitern besprochen. Für die entstandenden Unannehmlichkeiten während des Restaurantbesuches möchten für uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Sehr geehrter Herr Oliver, wir hoffen sehr, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme und erfolgreiche Zeit. Mit freundlichen Grüßen Hotel ALSTERHOF Berlin Andreas F. Hölzl - Direktor