Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Hotel Alsterhof Berlin
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gästestruktur: eher jenseits der 40 und aus allen Nationen. Im Empfangsbereich hingen Spinnweben von der Decke. Beschädigtes Inventar in der Bar. Gut war, dass es richtige Verdunklungsvorhänge gab. unbedingt wo anders buchen !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Es war alles absolut verwohnt. Wasserflecken an den Wänden und den Decken. Tote zermatschte Insekten an der Decke über dem Bett. Tote Insekten in den Wandleuchten. Der Seifenspender im Bad zerlegte sich bei der Nutzung. Die Badezimmertür quietschte vom Feinsten. Der Lüfter im Bad war schwarz von Dreck. Türgriffe waren entweder lose oder komplett abgegrabbelt. Die Fenter waren dreckig - auch die dunklen Fensterrahmen. Emaileabplatzungen in der Badewanne. Nachdem das Housekeeping durch das Zimmer gegangen war, war die Badewanne noch immer in den Ecken orange vom Kalk-Seifengemisch. Abgeplatzungen am Waschbeckenuntertisch. Gelbe Verfärbungen im Waschbecken. Der Geräschpegel war bei geschlossenem fenster ungefähr so wie andernorts mit offenen Fenstern. Die Gardinen hatten schwarze Flecken. Gut war, dass es richtige Verdunklungsvorhänge gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen der HP sollten wir noch zusätzlich zahlen - das hatte sich nach 36 Stunden dann aber noch geklärt. 1 Bar - sehr leckere Cocktails! 1 Restaurant - Katastrophe !!! - der Mann wurde vor der Frau bedient - das Essen war teils versalzen (Fleisch), teils ungesalzen und roh (Nudeln) - Teller wurden vor Beenden des Essens abgeräumt - beim Abendessen in honigbeschmierten Teller gefasst - Griffe an den Warmhaltebehältnissen am Buffet waren wackelig - und das bei allen Behältern an allen Tagen! - eien kaputte Buffetbeleuchtung war nach 24 Stunden noch immer defekt - Angebot des "American Barbecue" sehr dürftig (Hähnchenbrust, Currywurst und Schweinesteak) - der Tisch, die Sitzbank und der Kerzenständer waren wachsbeschmiert - Essen a la card sehr übersichtlich - ein Koch der von sich etwas hält, der achtet auf ein gleichmäßiges Schnittbild(hier gab es mal größere und mal kleinere Stückchen, egal ob bei Brot, Gemüse oder Fleisch) - Service hatte Probleme sich die Bestellung eines Getränkes zu merken - Frühstück war reichlich mit guter Auswahl


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und auskunftsfreudig. Die sonstigen Hotelangestellten in Hoteluniform bekamen noch nicht einmal den Mund zum Guten-Tag-Sagen auf. Zimmerreinigung war eher nicht so: tote Insekten an der Decke und in den Wandleuchten. Kalk-Seifenreste in der Wanne. Der Umgang mit unserer Beschwerde schien gut. Aber nach bisher 2 Wochen haben wir, trotz Ankündigung, noch immer nichts gehört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Superzentral. Keine 3 Gehminuten zur U-Bahn. Zum KaDeWe maximal 5-6 Minuten Fußweg. Wenn man keine HP buchen möchte, dann sind ringsum genügend Möglichkeiten, um sich gemütlich zum Essen zu begeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Anja", vielen Dank für Ihre Reservierung und dem damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause. Leider hat der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen – dafür entschuldigen wir uns. Die ausführliche Beschreibung Ihrer Beobachtungen haben wir gelesen – wir tun uns schwer damit diese nachzuvollziehen; teilen Sie uns doch bitte mit in welchem Zimmer Sie gewohnt haben und wie wir Sie erreichen können. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Emailadresse direktio@alsterhof.com Mit freundlichen Grüßen Andreas F. Hölzl - Direktor