Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Spontane Städtereise für wenig Geld im super Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von außen sehr unscheinbar, schindet aber Eindruck beim Eintretten. Die Eingangshalle, Rezeption und Bar schauen edel aus und sind in einem neuen Zustand. Es gibt 3 Lift's, die eigentlich immer recht schnell da waren. 6. Etage ist super leise! Bei geschlossenem Fenster hört man kaum etwas. Wir haben über Binoli inkl. Flug gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend und gut mobiliert. LCD Flachbildschirm zum Fernsehschauen ggf. PAY TV aufbuchbar. Zimmersafe ist kostenlos. Bad ist sehr klein, es hat nur eine Person drin Platz, in der Dusche kann man sich kaum umdrehen. Aber für den Zweck reicht es aus. Keine Klimaanlage im Zimmer. Ich denke die Temperatur wird vom Hotel für alle Zimmer zentral geregelt. Mir war es fast ein wenig zu warm (Es war draußen auch warm und ich bin eigentlich Kellertemperaturen gewohnt).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Uns wurden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Alle Infos zur Sauna, Frühstück etc. erzählt. Und unsere Fragen zum Nachtleben oder Bahnstrecken wurden auch kompetent beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht's fast nicht. Zwischen KaDeWe und Kurfürstendamm. U-Bahn Station Augsburger Str. dirket am Hotel -> 2 Geh Minuten. Wittenbergplatz wird von 3 U-Bahnen angefahren und von vielen Bussen -> 6 Geh Minuten. Kurfürstendamm ebenfalls ca. 6 Geh Minuten. Bahnhof Zoologischer Garten ist auch um die Ecke. 15 Min zu gehen, mit der U-Bahn eine Haltstelle weiter. Preislich fährt man mit der City Tour Card am Besten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitness Bereich vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt. Sauna- und Dampfbad sind schön hergerichtet. Wir waren nur zu Zweit in der Sauna. Aber mit mehr als 5 Personen wäre der Bereich überlaufen. Es gibt keinen Ruheraum und die Dampfsauna war ausgeschalten daher nur die 4.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:19