Alle Bewertungen anzeigen
Nikolai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Vernünftiges 4 Sterne Hotel in idealer Lage mit leichten Sch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein erfrischend junges und zum größten Teil freundliches Empfangsteam verschaffte dem Hotel "Alterhof", das ich wegen seiner hervorragenden Lage vis à vis vom KaDeWe gewählt hatte, den ach so wichtigen ersten positiven Eindruck. Als ich jedoch das Zimmer betrat wurde dieser doch ein wenig getrübt: Man hatte mich zwar auf ein relativ kleines Einzelzimmer bereits bei der telefonischen Reservierung hingewiesen, einen Schuhkarton hatte ich jedoch nicht erwartet. Dafür war jeder Millimeter der Kammer clever durchdacht (...und geschlafen habe ich in dem tatsächlich sehr bequemen Bett ganz hervorragend). Das Zimmerreinigungspersonal verdient für die gesamte Dauer meines Aufenthaltes großes Lob. Gar nicht loben kann ich hingegen alles, was mit dem Thema "Frühstück" im Alsterhof zu tun hat: Arroganter Frühstückschef, unfreundliches Personal, ein nahezu permanent überfüllter, weil zu kleiner Frühstücksraum und eine qualitativ und quantitativ mangelhafte Speisenauswahl. Des weiteren fand ich zwar das Vorhandensein eines kleinen Saunabereiches im Vorfeld sehr ansprechend, jedoch konnte ich von diesem keinen Gebrauch machen, da dieser nur zu sehr ungünstigen Zeiten zugänglich war (und noch dazu einen relativ hohen Aufpreis gekostet hätte). Alles in allem war ich jedoch zufrieden, zwingend wieder würde ich bei der Vielfalt der 4*-Hotels im Herzen Berlins nicht wieder Gast des Alsterhofes werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolai
    Alter:31-35
    Bewertungen:28